Pass Büro in Korat ???

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Nov 27, 2007 3:47 pm

Hallo weiss jemand ob es in Korat ein Thai Pass Büro gibt und wo es ist.Oder muss man immer noch nach BangkokWir müssen einen neuen Pass machen da im 3 Monate alten ein falsches Geburtsjahr steht.
Brauche das für die Schweizer Botschaft damit meine Frau ein Dauervisum bekommt.
Danke für konkrete Antworten. Gruss Rene :D :?: :?:

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pass Büro in Korat

Ungelesener Beitragvon lulang » Di Nov 27, 2007 5:59 pm

Es gibt kein thail. Passbüro in Korat. Auch in anderen Chang wats nicht.
Du, bzw. deine Frau musst auf jeden Fall in Passangelegenheiten nach Bangkok.
Sorge bitte dafür, dass du alle Unterlagen dabei hast. Sonst kommst du evtl. mehrmals.
Und sei möglichst früh dort, die Schlangen sind manchmal beachtlich.

Liebe Grüsse
Lulang
--
Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden, der Andersdenkenden die
Freiheit lassen will
http://ethik-portal.orgfree.com

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Pass Büro in Korat

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Nov 27, 2007 6:19 pm

Danke für die schnelle Antwort.
Sicher nehme ich alles mit habe bereits Routine in diesen Angelegenheiten. Nehme einfach immer alle Papiere die wir haben in einem Aktenkoffer mit . Waren heute in Non Sung und haben alle Papiere neu gemacht den die waren seit Austellung der letzten ID vor 6 Jahren alle mit falschem Geburtsjahr. Ging aber recht schnell. ID keine 10 Minuten. Nach 3 Stunden waren wir wieder zu Hause 8) Gruss an alle

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pass Büro in Korat

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Nov 27, 2007 6:54 pm

Meine Frau braucht einen neuen thailändischen Paß, weil der alte abgelaufen ist. Sie ist der festen Überzeugung, daß diese Angelegenheit auch in KhonKhen zu erledigen ist. Ob das stimmt weiß ich nicht. - Gerade nochmal intensiv nachgefragt, soll stimmen. Dabei anwesende andere Thais behaupten, man könne eine einfache Verlängerung in "The Mall" machen.

Übrigens ist es in Thailand unhöflich jemanden etwas zu fragen. Falls er es nicht weiß, würde er ja sein Gesicht verlieren. Zum Beispiel weigert sich meine Frau nach dem Weg zu fragen. Unser Kind weigerte sich den Lehrer etwas zu fragen, was den Englischunterricht betraf. Falls der Gefragte etwas nicht weiß, sagt er einfach irgendwas (falsches). Das ist ihnen lieber als zuzugeben, daß sie was nicht wissen. Also: diese Informationen sind ungesichert. Grüße Jogi

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon dirk » Di Nov 27, 2007 7:19 pm

guten morgen wolfgang
unsere erfahrung [ 20 jahre thailand ]
pass angelegenheiten ....nur..nur ..in bagkok
zu erledigen ...recht hast du ja..ja
du hast recht [ aber nicht immer ]
mit gruss dirk

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon nam dan » Do Nov 29, 2007 4:09 am

Hallo zusammen!
Endlich kann ich wieder mal ein bisschen hier mitmischen, ist von D aus nicht so einfach, wie "Ihr" die in Korat an der Quelle der Infos sitzen und schwitzen.
Also meine Frau hatte in KhonKhen einen neuen Reisepass machen lassen, ging ruck zuc, ich weiß nur nicht mehr war es dieses Jahr oder letztes.
Und mein Schatz behauptet das man in Korat neuerdings auch ein Passport bekommt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist in Korat Rathaus, Gericht und andere Behörden in einem großen Gebäudekomplex zusammengefasst, dort soll es jetzt auch die Pässe geben.

Gruß aus dem kalten Deutschland

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Nov 29, 2007 8:07 am

nam dan hat geschrieben:Also meine Frau hatte in KhonKhen einen neuen Reisepass machen lassen, ging ruck zuc,
dirk holzapfel hat geschrieben:unsere erfahrung [ 20 jahre thailand ]
pass angelegenheiten ....nur..nur ..in bagkok


Vielen Dank, lieber nam dan, das tut mir gut! 20 Jahre Thailand bedeutet nicht, daß man alles weiß. Man sollte ab und zu was dazu lernen!
Grüße (besonders an Lulang) Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Nov 29, 2007 10:29 am

Im englischsprachigen Internet heisst es, dass schon seit Jahren eine Passbehörde in KhonKaen ist. Der Weg soll von der Autobahn aus gut ausgeschildert sein. In Korat soll zwei mal im Jahr ein Termin in The Mall sein, wo man nach stundenlangem Anstehen einen Pass beantragen kann. Kosten 1.035 Baht incl. Porto für die Zusendung.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Do Nov 29, 2007 11:35 am

Für mich hat sich die Sache erledigt. Wir machen das wen wir nächstes mal in Bangkok sind. Könnte sehr bald sein den der Container soll am 1.oder 2. Dezember in Bangkok ankommen. Wenns so läuft wie bis jetzt muss ich nach Bangkok obwohl eigentlich abgemacht war dass das die Firma Scanwell erledigt. Na schauen wir mal was passiert. :P

dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » Do Nov 29, 2007 9:25 pm

KoratCat hat geschrieben:Im englischsprachigen Internet heisst es, dass schon seit Jahren eine Passbehörde in KhonKaen ist. Der Weg soll von der Autobahn aus gut ausgeschildert sein. In Korat soll zwei mal im Jahr ein Termin in The Mall sein, wo man nach stundenlangem Anstehen einen Pass beantragen kann. Kosten 1.035 Baht incl. Porto für die Zusendung.


Das stimmt(e)
Wenn Ich gut informiert bin dan gibt es ein Passbuero in der Tanon Mahacthai (mit UOB Banke auf der Ecke)

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon nam dan » Do Nov 29, 2007 10:01 pm

Das in Korat, in The Mall gehört anscheinend der Vergangenheit an. Eben weil jetzt anscheinend im Ampöhr eine Passportdivision ist.

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon lulang » Fr Nov 30, 2007 6:41 am

nam dan hat geschrieben:Das in Korat, in The Mall gehört anscheinend der Vergangenheit an. Eben weil jetzt anscheinend im Ampöhr eine Passportdivision ist.


Hallo,

die Bangkok Seiten des thail.Aussenministeriums zeigen Tel. Nummer für Korat an.
Leider keine Adresse:
Passport Office, Nakornratchasrima
Tel. 044 243 132, 044 243 124 Fax. 044 243 133
Gruss
Lulang

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Nov 30, 2007 8:57 am

nam dan hat geschrieben:Das in Korat, in The Mall gehört anscheinend der Vergangenheit an. Eben weil jetzt anscheinend im Ampöhr eine Passportdivision ist.


Das wäre dann in der sogenannten "City Hall", die tatsächlich unweit der UOB steht. Aber die sind ja ständig am Umziehen. Unweit von jener sind/waren auch andere Institutionen wie Gericht, Land Office etc. in eigenen Gebäuden angesiedelt.

Ortsmarke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Nov 30, 2007 7:33 pm

also, wir haben bereits 3 Pässe in KhonKaen machen lassen; einfache u. schnelle Anfahrt und es geht sehr zügig dort
导师 dǎoshī Lem Pel

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Dez 03, 2007 7:41 pm

KoratCat hat geschrieben:
nam dan hat geschrieben:Das in Korat, in The Mall gehört anscheinend der Vergangenheit an. Eben weil jetzt anscheinend im Ampöhr eine Passportdivision ist.


Das wäre dann in der sogenannten "City Hall", die tatsächlich unweit der UOB steht. Aber die sind ja ständig am Umziehen. Unweit von jener sind/waren auch andere Institutionen wie Gericht, Land Office etc. in eigenen Gebäuden angesiedelt.

Ortsmarke

Hallo :shock:
Also es gibt ein Passbüro in Korat wir waren heute dort. Dort wird fotografiert alles aufgenommen und nach Bangkok übermittelt.Wenn wir den Pass schnell bräuchten könnten wir ihn am Donnerstag in Bangkok holen sonst wird er ca. am nächsten Montag oder Dienstag nach Hause geschickt. Die Ortsmarke von Klaus stimmt genau.Kosten 1035 Baht. Gruss Rene


Zurück zu „Ämter/Behörden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste