Hallo
erstmal Danke fürs voten hab nun die Antwort gekriegt die ich gerne gleich so reinsetzte da ich mich echt zuwenig mit auskenne
Jürg
---------------
Hallo, habe mir das mal angeschaut.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich kurz zitiere:
Zitat Das ist ja ein wahrer "Plätzchenschmauss"! Mindestens 4 Cookies haben die in meinen Browser zu stopfen versucht. Da tut einem ja der Finger vom Verweigern weh.
Diese Cookies sind zum Großteil aus Werbebannern (diese Ad-Geschichten) im oberen Bereich der Seite. Von uns wird dort nichts gepseichert. Höchstens die Session, das macht das CMS und ist ungefährlich. Man kann sich die Cookies ja auch anschauen. Aber das hat man heutzutage ja auch auf "jeder" Seite. Das ist jedem selbst überlassen. Es stört unser System nicht, wenn Cookies verweigert werden.
Zitat
Möglicherweise hat diese Umstandstour was damit zu tun, dass ich es deren Cookies nicht erlaube, sich in meinem Browser breitzumachen. Und auch Scripts lass ich die auf meinem Computer nicht ausführen. Die sind mir dazu noch viel zu suspekt.
Gut zum eigentlichen Problem. Es ist scheinbar aufgrund der verweigerten JavaScripte des ReCaptchas. Ich habe temporär mal das JavaScript deaktiviert und konnte dies reproduzieren.
Google spuckt leider nicht viel dazu aus, aber es hat scheinbar mit dem JS zu tun:
http://www.google.de/#hl=de&expIds=17259…f1b460a4e093048
Ich kann mir das nochmal genauer anschauen, aber schnell sehe ich da keine Lösung. Es ist bei solchen Systemen leider so, dass man sich auch den technischen Gegebenheiten anpassen muss. Wir haben die Möglichkeit und 99% der User haben Javascript aktiviert - so what
Ggf. für Recaptcha JS zulassen. Recaptcha ist ein externer Dienst der u.A. auf Facebook, usw. angewandt wird. Also keine Angst...
Andernfalls - wenn es nicht daran lag - mal einen anderen Browser testen.
----------------------------
ups vergessen

hier noch der link zu dieser Antwort
http://www.besucher-award.de/board/inde ... post187501 (auch ohne anmeldung möglich nachzulesen )