Am Dienstag, 16.11.2010, waren in dem Restaurant Pidaso in Korat zum Mittagessen. Es ist aus meiner Sicht erwähnenswert darüber zu berichten.
Ausstattung und Service allein schon sind für hier etwas besonderes. Wir fühlten uns im kleinen rustikal eingerichteten Restaurant gut aufgehoben. Von den Tischen kann man ungehindert in die mit Glas abgedeckte Küche sehen. Das Personal ist sehr freundlich und adrett, nach italienischer Art gekleidet.
Die Speisekarte lehnt sich an das an, was man gemeinhin als italienische Küche kennt. Von der Minestrone über Teigwaren, Risotto bis zum Meeresgetier und frischen Salaten ist alles enthalten. Am Abend gibt es auch Pizze, die in einem Ofen im Garten gebacken werden. (Am Sonntag sogar schon zum Mittagessen) Ganz besonderes ist das Angebot an Nachspeisen: Tiramisu, Panna Cotta, Crème Brulante, Ice Cream; Tiramisu und Panna Cotta allein lohnen schon den Weg ins Pidaso. Mehr konnte ich beim ersten mal nicht ausprobieren. Das Angebot ist nicht billig, aber für mich den Preis wert.
Das Restaurant Pidasa liegt in Korat an der Mitrapap Strasse, zwischen The Mall und Sima Thani Hotel, ca 1 km vom The Mall Richtung Sima Thani. Wenn man aus Richtung Sima Thani angefahren kommt geht es direkt nach der Mercedes-Benz-Vertretung nach links in eine Einfahrt, an der auch Parkplätze vorhanden sind. Das Restaurant gibt die Lage mit den folgenden Koordinaten an: N 14° 58' 41.94" E 102°04'00.21". Es ist Dienstag bis Sonntag, 11 bis 23 Uhr geöffnet, Montags geschlossen.
Ich werde dort bestimmt wieder aufkreuzen und auch noch weitere Sachen ausprobieren.