Das Bargeldausgabeprogramm der Regierung stand dieses Jahr an der Spitze des thailändischen Suchtrends bei Google

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Das Bargeldausgabeprogramm der Regierung stand dieses Jahr an der Spitze des thailändischen Suchtrends bei Google

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 09, 2020 8:39 pm

Die "Rao Mai Ting Kan"-Kampagne der Regierung war Thailands wichtigster Suchbegriff bei Google im Jahr 2020, wie der am Mittwoch veröffentlichte Einblick der Suchmaschine in die Trends zeigt.

Das jährliche "Year in Search" von Google bietet eine einzigartige Perspektive auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres, die heißesten Trends und Veränderungen im Verbraucherverhalten auf der Grundlage der im Land durchgeführten Suchanfragen.

In diesem Jahr schienen die Thailänder am meisten von den Kampagnen der Regierung fasziniert zu sein, die dazu beitragen sollen, die Lebenshaltungskosten der von den wirtschaftlichen Folgen der Covid-19-Pandemie Betroffenen zu senken und die thailändische Wirtschaft anzukurbeln.

So waren fünf der zehn wichtigsten Suchbegriffe mit Regierungsprogrammen verbunden, darunter "เราไม่ทิ้งกัน", das "Rao Mai Ting Kan or No One Will Be Left Behind Behind Cash-Handout"-System; "คนละครึ่ง", das "Khon La Krueng"- oder "Let's Go Halves"-System zur Einkaufsförderung; "เยียวยาเกษตรกร" Subvention für Bauern; "เราเที่ยวด้วยกัน", die Tourismus-Anreizkampagne von Rao Tiew Duay Kan oder We Travel Together; und das Stromsubventionsprogramm "ลงทะเบียนรับเงินค่าไฟ".

Die Pandemie erregt weiterhin die Aufmerksamkeit der Thailänder, da der Suchbegriff "โควิด-19" (Covid-19) als Nr. 3 einging.

Unterdessen bezogen sich zwei Suchbegriffe auf Bildung - "DLTV" (Distance Learning Television) und "สมัครสอบ ก.พ.". (OCSC-Prüfungsanmeldung) - zum ersten Mal unter die Top 10.

Internationale Nachrichten stießen auch bei Thailändern auf Interesse, da die Top-Trend-Liste auch Suchen nach "US Election 2020" enthält.

Darüber hinaus hat Covid-19 die Thailänder dazu gebracht, die Dinge online zu erledigen, während sie sich auf die neue Normalität einstellen. Die Begriffe "เรียนออนไลน์". (Online-Lernen), "ลอยกระทงออนไลน์". (online krathong floating), "ยื่นภาษีออนไลน์" (Online-Steuererklärung), "เวียนเทียนออนไลน์". (Online-Licht-Zeichen-Ritus), und "อบรมใบขับขี่ออนไลน่ออนไลน์". (Online-Führerscheinausbildung) waren die fünf häufigsten Fragen zu Online-Aktivitäten.

Wenn es um Nachrichten geht, zeigten die thailändischen Netizens Interesse an verschiedenen Themen. In diesem Jahr hat der Ausbruch des Coronavirus die Menschen in ganz Thailand in hohe Alarmbereitschaft versetzt, da "โควิค-19" (Covid-19) an der Spitze der Trendnachrichtenliste stand.

Die Liste umfasst auch die Suche nach "ไวรัส RSV" (RSV-Virus), die auf Platz 4 landete. Thailänder zeigten auch Interesse an der Weltpolitik, wobei "US Election 2020" den zweiten Platz belegte.

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