Sollten wir da nicht auch helfen?

Für Themen zur erwerbstätigen Bevölkerung und dem Sozialsystem in Thailand.
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Sollten wir da nicht auch helfen?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Jun 16, 2012 10:15 pm

Was meint Ihr, können wir da helfen?

Ich finde die Taten von Frau Kaufmann bemerkenswert!

Khun Hans

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sollten wir da nicht auch helfen?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jun 16, 2012 10:30 pm

Hallo Khun Hans,

ich habe den Artikel heute morgen auch gelesen, und mir überlegt, ob ich ihn zur Anregung ins Forum kopieren sollte oder nicht. Glücklicherweise kommt es selten vor, dass ein Farang in Korat eingekerkert wird. Die "Faulen Äpfel" werden in der Regel eben gerade im Bangkok Hilton untergebracht. Für uns im Isaan ist das ein bisschen ausserhalb des Aktionsradius'. Was ein paar meiner Freunde machen, ist VTP (Volunteer Tourist Police). Aber auch da gibt es kaum Gelegenheit zur Hilfe. Ab und zu gibt es ein Treffen, bei dem sie dann Fotos gesuchter Krimineller gezeigt bekommen. Mehr nicht!

In einem der englischen Foren hier wird ab und zu über Hilfe für thailändische Kinder diskutiert. In einem anderen Forum wird dann aber auch darauf aufmerksam gemacht, welche Gefahren sich hinter der Unterstützung solcher Aktivitäten verbergen können. Wer möchte schon in Verruf geraten, evtl. Pädophile unterstützt zu haben. Es gibt ständig neue Fälle von Faranglehrern, die sich hier an Kindern vergehen.

Als neue Idee ist jetzt aufgekommen, doch mal nicht einem Thai Waisenhaus sondern lieber einem Altersheim zur Seite zu stehen. Ich hoffe, das entwickelt sich!

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sollten wir da nicht auch helfen?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jun 20, 2012 1:09 pm

KoratCat hat geschrieben:Als neue Idee ist jetzt aufgekommen, doch mal nicht einem Thai Waisenhaus sondern lieber einem Altersheim zur Seite zu stehen.


Ich habe einmal dieses Heim fuer blinde Jugendliche besucht, auch da waere ein Raum fuer Unterstuezung. Also Moeglichkeiten gibt es genuegend.

P.s.> bei der Ueberpruefung des Links im Beitrag habe ich festgestellt, dass man sofort aus dem Forum weg ist. Gibt es da keine Moeglichkeit, ein neues Fenster zu oeffnen? Wahrscheinlich hab ich das schon mal gefragt, und es gibt keine. Oder?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sollten wir da nicht auch helfen?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jun 20, 2012 5:58 pm

dogmai hat geschrieben:P.s.> bei der Ueberpruefung des Links im Beitrag habe ich festgestellt, dass man sofort aus dem Forum weg ist. Gibt es da keine Moeglichkeit, ein neues Fenster zu oeffnen? Wahrscheinlich hab ich das schon mal gefragt, und es gibt keine. Oder?


Die Standard-Software hat da keine Einstellmöglichkeit. Ich kann mich erinnern, dass es bei phpbb.com während der Entwicklung von phpBB3 eine lange Diskussion darüber gab. Dann wurde dagegen entschieden. Vielleicht gibt es einen Mod. Da müsste ich mal schaun...

Ich habe mich aber drangewöhnt, Links immer mit der rechten Maustaste anzuklicken, wenn ich sie nicht im selben Tab/Fenster öffnen möchte. Da kann man dann auswählen, ob man die andere Seite in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster öffnen möchte. Ist viel besser!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Arbeit & Soziales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste