Sturzflutwarnung bis Montag ausgegeben

Iss' doch wohl keine Erklärung nötig, oder?
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Sturzflutwarnung bis Montag ausgegeben

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mai 21, 2022 12:16 pm

Ein von Myanmar heranziehendes Tiefdruckgebiet wird die meisten Teile des Landes mit Regen überziehen

Die Meteorologen warnen vor plötzlichen Überschwemmungen und Abflüssen aufgrund der starken Regenfälle, die in den nächsten drei Tagen in den meisten Teilen des Landes erwartet werden.

Die jüngste Warnung des Meteorologischen Dienstes vom Freitag besagt, dass einige Gebiete überflutet werden könnten, da sich das Tiefdruckgebiet, das sich derzeit über dem Bundesstaat Kayin in Myanmar befindet, auf die nördlichen und nordöstlichen Regionen Thailands zubewegt und in mehr als 50 Provinzen Regen verursacht, der in einigen Gebieten heftig ausfällt.

Es wird erwartet, dass die feuchten Wetterbedingungen bis Montag anhalten werden, hieß es weiter.

Nach Angaben der Abteilung für Katastrophenschutz und -bekämpfung sind alle Bezirke in den Provinzen Chiang Mai, Mae Hong Son und Chiang Rai im Norden, Loei und Nakhon Ratchasima im Nordosten, Kanchanaburi in der Zentralregion und die Provinz Chumphon im Süden von plötzlichen Überschwemmungen bedroht.

Dunkle Wolken hüllten den Großraum Bangkok auch am Freitag noch ein, nachdem heftige Regenfälle in den frühen Morgenstunden des Mittwochs zu großflächigen Überschwemmungen geführt hatten, die den morgendlichen Verkehr in den nördlichen und östlichen Bezirken der Hauptstadt lahmlegten.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Umwelt“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste