Ausländer beschuldigen Banker in Pattaya des Betrugs

Wissen von Verbrechen und Betrugsmethoden kann helfen uns zu schützen. Also behaltet es nicht für euch sondern packt's hier rein.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ausländer beschuldigen Banker in Pattaya des Betrugs

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Feb 02, 2021 10:18 pm

CHON BURI: Eine Gruppe von Ausländern und ihre thailändischen Ehefrauen in Pattaya haben Anzeige gegen einen stellvertretenden Filialleiter einer Geschäftsbank wegen Betrugs erstattet, nachdem er angeblich Geld von ihren Konten genommen hatte.

Etwa ein Dutzend Ausländer und ihre Ehefrauen erstatteten am Dienstag bei Pol Col Phisit Phoolsap, dem Leiter der Polizeistation in Pattaya, Strafanzeige gegen Herrn Chaisit Sappermphool, einen ehemaligen stellvertretenden Leiter einer Bankfiliale in Pattaya.

Einige von ihnen beschuldigten ihn auch, sie angeblich bei der Investition in einige Fonds betrogen zu haben, wodurch sie Geld verloren hätten.

Die Beschwerdeführer sagten, sie hätten ihre Renten in der Filiale in Pattaya eingezahlt und Herr Chasit habe ihnen mehrere Jahre lang bei Einzahlungen, Abhebungen und Sparbuchaktualisierungen geholfen.

Die Unregelmäßigkeiten wurden festgestellt, als einige von ihnen ihre Sparbücher in anderen Filialen aktualisierten. Sie stellten fest, dass die Salden nicht mit den Angaben auf ihren Sparbüchern übereinstimmten. Als sie die Sparbücher und die Überweisungsbelege als Beweis vorlegten, wurde ihnen gesagt, dass die Dokumente nicht den derzeit von der Bank verwendeten Versionen entsprechen.

Einige von ihnen wurden von dem Mann auch dazu überredet, in Investmentfonds zu investieren, von denen er behauptete, sie würden hohe Renditen abwerfen. Die Opfer schöpften keinen Verdacht, da der Mann zu dieser Zeit eine hohe Position als stellvertretender Filialleiter innehatte.

Der Schaden wurde auf mehrere zehn Millionen Baht geschätzt, so die Beschwerdeführer.

Pol Col Phisit sagte, dass die Bank bereits eine Klage gegen Herrn Chaisit wegen Diebstahls eingereicht hat, nachdem sie herausgefunden hat, dass er die veralteten Versionen der Sparbücher und Dokumente zur Bedienung der Kunden verwendet hat, anstatt sie zu vernichten, wie es die Bankverfahren vorschreiben.

Er wird nun im Gericht von Pattaya festgehalten, nachdem ein Antrag auf Kaution abgelehnt wurde, so der Polizeichef von Pattaya.

Pol Col Phisit forderte andere Personen, die den Verdacht hatten, von dem Mann betrogen worden zu sein, auf, sich bei ihm zu melden, damit er mehr Beweise für weitere rechtliche Schritte sammeln kann.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Verbrechen und Betrug“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste