23-jähriges „Model” ködert Opfer per Facebook und MSN

Wissen von Verbrechen und Betrugsmethoden kann helfen uns zu schützen. Also behaltet es nicht für euch sondern packt's hier rein.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

23-jähriges „Model” ködert Opfer per Facebook und MSN

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Feb 06, 2011 9:33 am

Die 23-jährige Sukanya Saichomphoo hat sich im Internet jeweils als Model oder als eine Schönheitskönigin einer Universität ausgegeben und für ihre Profile im Facebook und MSN Messenger entsprechende Bilder verwendet. Somit hat sie den Kontakt zu ihren Opfern aufgebaut und nachdem eine gewisse Bindung bestand, Mobiltelefone zu tiefen Preisen angeboten. Hauptsächlich bot sie BlackBerry und iPhones an oder sie täuschte eine Krankheit vor, für die sie dringend Geld benötigte. Ihre Opfer vertrauten der „hübschen” Dame und überwiesen ihr das Geld. Die Übergabe der Schnäppchen fand jedoch nie statt.

Nachdem mehrere Anzeigen eingegangen sind, konnte die Polizei die Dame im Bangkoker Bezirk Bangkapi, ausfindig machen. Khun Sukanya war geständig. Es handelt sich um eine Wiederholungstäterin die bereits am 3. Dezember letzten Jahres dem selben Vergehen überführt wurde. Insgesamt erbeutete sich die Dame einen Betrag von ca. einer Million Baht.

Wochenblitz
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Nevada
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 03, 2007 10:13 pm
Wohnort: 41540 Dormagen

Re: 23-jähriges „Model” ködert Opfer per Facebook und MSN

Ungelesener Beitragvon Nevada » So Feb 06, 2011 6:12 pm

Hallo liebe Leute,

habe lange überlegt ob ich meinen Senf zu diesem Thema dazugeben soll. Doch die Geschichte ließ mich nicht los. Meine zwei Anmerkungen zu diesem Thema:
1.) Ist es überhaupt strafbar was Sukanya gemacht hat, da es sich doch offensichtlich um den Nationalsport der Thais zu handeln scheint, wenn man viele Beiträge von Falangs aufmerksam liest, die von Frau und Freundin enttäuscht wurden.
2.) Werden die Opfer nicht auch wegen Dummheit bestraft?

Gruß Nevada


Zurück zu „Verbrechen und Betrug“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste