Wie geht es denn unseren ansässigen Landsleuten so?

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Wie geht es denn unseren ansässigen Landsleuten so?

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mär 29, 2020 11:45 pm

Was mich schon interessiert ist, wie es meinen Landsleuten, zumindest denen, die ich kenne, zur Zeit geht. Ist jemand von der aktuellen Krankheit betroffen, also persönlich involviert? Wie geht es den selbstständigen Leuten, z.B. Detlef vom O&D Restaurant? Ich kann mir denken, daß er zur Zeit recht wenig, wenn gar überhaupt keinen Umsatz hat. In guten Zeiten hat er sicherlich Freunde. Hat er die auch jetzt? Ich kann von Deutschland aus ja niemanden unterstützen, aber ich kann gute Gedanken senden.

Bleibt gesund.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Wie geht es denn unseren ansässigen Landsleuten so?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Mär 30, 2020 10:47 am

Zähle uns einfach zu den Deutschsprachigen :lol:

Wir sind seit dem 20. März in einen sogenannten Lockdown gegangen, mit unseren Angestellten haben wir vereinbart, das Sie ausser zum Arbeiten, das Dorf nicht verlasen dürfen wo Sie wohnen.
Da sich aber Niemand daran gehalten hat, sind wir am 23. März in eine Quarantäne gegangen.
Bis auf zwei Angestellte haben da alle mitgemacht.
Seit dem 23. März ist alles Dicht bei uns, wir werden beliefert von Macro, von den Metzgern ( wir haben zwei) von einem Gemüsehändler usw.
Reis, Teigwaren, Mehl haben wir selber genug für die nächsten Wochen.
Kartoffeln werden uns auch von Macro geliefert.
Joghurt, Milch, Butter lassen wir täglich von meinem Schwager holen, der ausserhalb wohnt, und wir haben es so organisiert, dass Er das bei uns vor dem Tor deponiert, und wenn Er weg ist, gehen wir es holen, nachdem wir es desinfiziert haben. Lanee meine Frau ist da sehr pingelig.
Meine Frau macht auch die Lösung selber zum desinfizieren. Alkohol und Ethanol haben wir genügend hier.
Ebenso Aloevera haben wir im Garten genug, und so mixt meine Frau alles selber.
Wir haben eine Osmose Anlage, so können wir auch das Wasser das wir für die Desinfektion brauchen alles selber machen.

Unterwegs ist noch eine Anlage, die hängt gerade fest in Bangkok, damit wir Analytisches Wasser selber machen können. Wenn die hier ist, Morgen oder so, sind wir auch nicht mehr vom Alkohol abhängig sondern können alles selber herstellen was wir brauchen vorallem zur Desinfektion. Mit diesem Wasser kann man auch gurgeln, oder Inhalieren usw.

Da der Virus auch die Wärme nicht gerne hat, bekommt jeder Gast jeden Tag bis zu dreimal ein Heissgetränk seiner Wahl, das Er dann auch so heiss wie möglich trinken muss.
Auch jetzt wird jeden Tag mit einer Salzlösung gegurgelt.

Dann haben zwei Infrarot Kabinen, und die können ebenfalls bei Bedarf eingesetzt werden.
Denn wenn Jemand kontaminiert ist, gilt es mit allen Mitteln zu verhindern das der Virus in die Lungen kommt. Da der Virus zuerst in den Nasengängen und dann in der Halsgegend sich seinen Wirt ( eine geeignete Zelle) sucht, ist die Verweilzeit relativ lange, wo der bekämpft werden kann mit Hitze. ( meine Recherche, meine Meinung) dazu muss auch nichts geschrieben werden, ich bin davon überzeugt, und das hilft mir und unseren Gästen !
Und so gerüstet, hoffen wir, dass wir das Alle unbeschadet überstehen.

Und was sonst noch so abgeht, könnt Ihr auch auf Facebook schauen. Link kann ich per PN senden.

Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es denn unseren ansässigen Landsleuten so?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mär 30, 2020 11:54 pm

Es freut mich sehr, daß Ihr diese ganze Geschichte wohl ganz gut übersteht. :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Wie geht es denn unseren ansässigen Landsleuten so?

Ungelesener Beitragvon Herbert » Sa Apr 11, 2020 3:34 pm

eine Anlage, die hängt gerade fest in Bangkok, damit wir Analytisches Wasser selber machen können. Wenn die hier ist, Morgen oder so, sind wir auch nicht mehr vom Alkohol abhängig sondern können alles selber herstellen was wir brauchen vorallem zur Desinfektion. Mit diesem Wasser kann man auch gurgeln, oder Inhalieren usw.


hierzu nur ein Gerichtsurteil des obersten Gerichtshofs in Österreich: "In Österreich darf Granderwasser (benannt nach Johann Grander) gemäß einem Gerichtsurteil aus dem Jahr 2006 als „aus dem Esoterik-Milieu stammender parawissenschaftlicher Unfug“ bezeichnet werden."

Aber wenn Du daran glaubst, Hans, dann sei es dir vergönnt, der Placebo-Effekt ist ja zumindest wissenschaftlich erwiesen........

BG
“You can not overtake 15 cars in sunny weather... but you can when it's raining” - Ayrton Senna :arrow:

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Wie geht es denn unseren ansässigen Landsleuten so?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Apr 11, 2020 9:47 pm

@Herbert
Was hat mein Link mit Grander zu tun?
Oder willst Du einfach sagen das was Grander macht ist Hockuspokus?
Dann musst Du ein neues Thema aufmachen, und nicht irgendwo irgendwas brabbeln.

Gruss von Einem der nicht weiss was Du sagen möchtest.


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste