Warnung?

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Warnung?

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Do Jun 11, 2009 6:03 pm

Die wohl bestens bekannte Nigeria Connection hat anscheint Nachahmer gefunden. Ich habe gestern eine e-mail von FedEx erhalten mit dem Betreff: Alert: Consignment despatch, oder so ähnlich. Da die Absender e-mail der von Fedex entsprach, über Google geprueft, habe ich die e-mail geöffnet. Deren englisch sprachige Inhalt etwa so:

Wir haben ein Paket an sie zu senden, den Inhalt prüft Fedex natürlich nicht. Es liegt aber auch ein Brief dabei der einen Bankscheck in Höhe von USD 288,000.00 enthält, von einer UN Organisation in London. Fracht und Versicherung sind vom Versender bereits bezahlt. Es muss aber noch geprueft werden, ob das Geld zur Geldwäsche benutzt wird. Dafür benötigen wir die Zahlung von GPB ..... gleich USD..... Bitte vervollständigen sie die untern angeführten Fragen (Lieferadresse etc) Danach werden wir Ihnen dann die Einzelheiten aufgeben an die der nötige Betrag zu überweisen ist. Nach Eingang der Zahlung werden wir dann die Sendung an sie absenden.

Ja, wenn ich nur wüsste wer mir soviel Geld schenken will.

Gruss

Gebhard
Hummel Hummel.........

Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste