Stein im Brett bei Google?

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Stein im Brett bei Google?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mär 02, 2009 1:18 pm

Ich schau mir regelmäßig unsere Webstatistik an. Eine der interessantesten Aufstellungen sind die Suchanfragen, aufgrund derer Google-Nutzer an das Korat-Info verwiesen wurden. Ganz klar sind wir bei allem, was Korat betrifft die Nummer 1. Aber wenn einer zum Korat-Info kommt, weil er "deutsche essenspezialitäten" gesucht hat, bin ich schon verblüfft und versuche seinem Weg zu folgen.

.../stats.jpg

Ich gebe also selbst das Wort bei Google ein und sehe, wohin er da verwiesen wurde.

.../google.jpg

Bei solch einer Suchanfrage das Korat-Info als die Nummer 3 von 674 zu sehen, macht mich jedoch baff :!: :!: :!:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Stein im Brett bei Google?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jun 30, 2009 11:55 pm

Es ist mir heute aufgefallen, dass Google unsere Indexseite jetzt mit einem Page Rank von 3/10 ehrt.

Die Kategorie "Deutsches Korat-Info" wird mit einem Page Rank von 2/10 separat geehrt.

Das Forum "Thailand-Themen" wird ebenfalls mit einem separaten Page Rank von 2/10 geehrt.

Das "Korat-Verzeichnis (Wegweiser)" ist Google einen Page Rank von 1/1o wert.

Das Forum "Aus dem Isaan und mehr" wurde bisher schon mit einem eigenen Page Rank von 1/10 von Google als bedeutend geachtet. Da ist m. E. eine Erhöhung fällig. Hat sich vielleicht wegen der versehentlichen Löschungen verzögert.

Ansonsten scheint Google noch keine Entscheidungen getroffen zu haben. Es ist recht selten, dass Foren unterhalb der Indexseite oder dem Hauptdomain wie http://www.korat-info.com überhaupt eigene Page Ranks erhalten.

Man kann im Vergleich zu den Page Ranks des Korat-Info ein anderes regionales, schon etwas länger bestehendes, Forum heranziehen, dessen Indexseite bereits nur mit 1/10 bewertet wird. ;)

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste