Pandemie gibt Elite Card einen unvorhergesehenen Umsatzschub

Unterforum für alle mit dem Einreisen nach und Aufenthalt in Thailand verbundenen Behördenkram-Themen wie Visumsbeantragung, Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Pandemie gibt Elite Card einen unvorhergesehenen Umsatzschub

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 04, 2020 9:26 am

Pandemie gibt Elite Card einen unvorhergesehenen Umsatzschub

Mit der Thailand Elite Card steigt die Nachfrage nach längeren Aufenthalten in Thailand aufgrund des internationalen Reiseverbots und der weltweiten Pandemie unerwartet an.

Thailand Privilege Card Co (TPC), der Betreiber der Thailand Elite Card, hat neue Mitgliedskarten hauptsächlich an internationale Touristen verkauft, die im vergangenen Monat in Thailand gelebt haben, sagte Somchai Soongswang, Präsident von TPC.

Er sagte, dass normalerweise 60% des Umsatzes von ausländischen Kunden kommen würden, die im Ausland leben. Da die Regierung jedoch Ende März das Notstandsdekret und ein Verbot von Inbound-Flügen für den gesamten April verhängt hat, sind die meisten Neukunden Touristen, die in Thailand wohnen, hauptsächlich aus den USA, Großbritannien und Australien.

"Die meisten von ihnen sind ältere Menschen, die Vertrauen in das thailändische Gesundheitssystem haben", sagte Somchai. "Da die Reisebeschränkungen den Verkauf von Mitgliedskarten an Kunden außerhalb Thailands erschwert haben, haben wir unsere Strategie auf diese Gruppe mit starker Nachfrage verlagert."

TPC räumt zwar ein, dass Reisebeschränkungen in Thailand und den Herkunftsländern bestehende Kunden betreffen, weil sie Thailand nicht besuchen können, erwägt jedoch Lösungen, um diese später zu kompensieren, z. B. die Verlängerung der Mitgliedschaft, um Verluste aus unvermeidbaren Gründen abzudecken.

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres vom 1. Oktober 2019 bis zum 31. März 2020 erzielte TPC einen Umsatz von 815 Mio. Baht, was einer Steigerung von 9% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die neuen Mitgliedskarten stiegen um 7% auf 1.322.

Die beliebteste Karte ist die 500.000 Baht "Elite Easy Access", die ein erneuerbares Fünfjahresvisum für die mehrfache Einreise mit einer verlängerbaren Aufenthaltsdauer von einem Jahr pro Einreise bietet.

Von den Gesamtmitgliedern machen chinesische Kunden mit 30% den größten Anteil aus, während die Verkäufe an Bürger der USA, Großbritanniens und Australiens steigen.

Hongkong ist ein aufstrebender Markt mit Rentnern, die in Thailand Asyl suchen, um das Chaos der jüngsten politischen Unruhen zu vermeiden.

Der japanische Markt ist aufgrund von Sicherheitsbedenken nach dem Amoklauf in Nakhon Ratchasima, gefolgt von der Ausbreitung des Coronavirus, zögernd.

TPC geht davon aus, dass die Zahl der Karteninhaber in diesem Geschäftsjahr trotz der Pandemie erstmals 10.000 überschreiten wird.

"Wir halten an unserer Prognose von weiteren 1,5 Milliarden Baht aus mindestens 2.500 neuen Mitgliedschaften in diesem Jahr fest", sagte Somchai.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Thailand-Visa“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste