Languages Bar in Windows

Für alle Geschicke und Ungeschicke mit dieser doch so gern verwendeten Software, gleich ob englische oder deutsche Version
fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Languages Bar in Windows

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » So Jul 31, 2011 5:23 pm

Ich erinnere mich, das ich auf meinem alten Laptop mit Windows XP einen Language Bar hatte mit dem ich die Eingabesprache leicht von Englisch auf Thai ändern konnte. Bei meinem neuen Laptop mit Windows 7 Ultimate, kann ich diesen nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Languages Bar in Windows

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 31, 2011 6:06 pm

Hallo Gebhard,

bei Windows7 ist die Language Bar eigentlich an der gleichen Stelle. Wenn man da das kleine Kästchen rechts oben ("minimize") klickt, ist sie aber fortan unten in der Taskbar als nur kleine Anzeige "EN" und "TH" oder "DE", aber mit gleichen Funktionen.

Wenn da auch nix iss, musst Du erst eine zweite und dritte Sprache einstellen. Das geht im Control Panel => Region and Language => Keyboards and Languages =Change Keybord => Add => Vor Sprache im ausklappenden Fenster das + klicken und die Tastatur auswaehlen und "OK" klicken. Standardmäßig wird die Sprache rechts unten auf der Taskbar angezeigt. Für eine extra Language Bar oben einfach draufklicken und "Show the language bar" wählen.

Grüße

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Languages Bar in Windows

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » So Jul 31, 2011 6:22 pm

Hallo Klaus,

danke fuer Deine schnelle Antwort. Es hat geklappt, Ich musste dann noch das Fenster "Sprachenleiste" oeffnen und dort auf in Taskleiste fixieren anklicken. Jetzt ist alles da, und wenn noetig (so wie heute) kann meine Schwaegerin dann in Thai schreiben.

Gruss

Gebhard
Hummel Hummel.........


Zurück zu „Windows-Hilfsstation“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste