Pegida

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2230
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Okt 23, 2015 10:02 pm

Was ist eigentlich, wenn man vor den Schmutzfinken von Pegida, AfD u.a. weglaufen will. Gibt es dann irgendwo ein Land, das einem Asyl gewährt?? (Thailands z.B. :salut )
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Sa Okt 24, 2015 12:23 am

dogmai hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn man vor den Schmutzfinken von Pegida, AfD u.a. weglaufen will. Gibt es dann irgendwo ein Land, das einem Asyl gewährt?? (Thailands z.B. :salut )


ja Syrien

:bäh
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Okt 24, 2015 7:04 am

Khonggon hat geschrieben:
dogmai hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn man vor den Schmutzfinken von Pegida, AfD u.a. weglaufen will. Gibt es dann irgendwo ein Land, das einem Asyl gewährt?? (Thailands z.B.)


ja Syrien


ISRAEL als sicherer Hafen nicht zu vergessen...viele deutsch- jüdische Mitbürger fliehen inzwischen aus D. nach Israel zurück, aber nicht vor den paar mickrigen Figuren auf der rechten Straßenseite, sie fliehen in panischer Angst vor der erdrückenden Last der aus westlicher Sicht völlig unzivilisierten, nicht integrierbaren Muslims mit ihrem Steinzeitglauben u. darauf basierenden unterirdischen Weltanschauungen
导师 dǎoshī Lem Pel

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon jogi » So Okt 25, 2015 3:49 pm

Hallo an alle Forenmitglieder!
Nettes Forum habt ihr hier. Bei Kritik am Islam kriege ich das Maul verboten aber der dogmai darf politisch Andersdenkende ungestraft als Schmutzfinken bezeichnen ohne dass hier einer zur Mäßigung mahnt.
Schöne Demokraten seid ihr hier.

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » So Okt 25, 2015 4:49 pm

Mousemelk hat geschrieben:
Mousemelk hat aus dem Spiegel-Online einen Auszug uebernommen.

Dienstag, 20.10.2015 – 17:26 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58758.html
Vor allem der Satz in Pirinçcis Rede,
"Es gäbe natürlich andere Alternativen, aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb",
hatte für Empörung gesorgt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Auch die Grünen prüfen Schritte. Bachmann hatte den Auftritt Pirinçcis nach 25 Minuten vorzeitig beendet - offiziell aus Zeitgründen.

Fremdenfeindlichkeit: Warum sich Pegida nicht einfach verbieten lässt (Spiegel.de)"


Hier geht es doch nicht um den Demokraten, hier heisst es doch seid gegen die Anfaenge.
Denn wo fischt die "pegida".
Pegida - Kreuz-Fahne.jpg
ein Auszug aus einem Spiegelbeitrag
Pegida - Kreuz-Fahne.jpg (38.19 KiB) 5120 mal betrachtet

Es fehlt noch, dass das Kreuz mit einem Feuerschein umgeben wird.
In den Suedstaaten (USA) gab es doch auch brennende Kreuze, und dies wurde, wird von von Nazis verherrlicht.
Guenther

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Okt 25, 2015 9:54 pm

Den Wahn erkennt der nicht, der ihm verfallen ist. (Zitat soll vom Freud sein)

Na, der Siggi musste es ja wissen. War er doch selbst nicht so ganz frei von Wahnvorstellungen.
Richtig rührend fand ich, dass das Nasenbluten bei einer seiner ihm nahe stehenden Damen, verursacht durch exzessives Kokain schnüffeln, zu dem er die Dame "verführte", von ihm als "Liebesbluten" diagnostiziert wurde. Na, da muss man doch erst mal drauf kommen! :lol:

Also, ob ich mit Siggis Sprüchen kokettiere, das würde ich mir aber nochmal überlegen. :lol:

jogi hat geschrieben:Bei Kritik am Islam kriege ich das Maul verboten...

Übrigens, du, Jogi, ich hab gerade noch mal deine ganzen Beiträge hier gelesen. Also, ich konnte, noch nicht einmal ansatzweise, von dir geäußerte Kritik am Islam erkennen.

Und willst du tatsächlich und allen Ernstes in Abrede stellen, dass "Pegida" sich nicht als ein weiterer Hort für die Ansammlung unheilbarer Schwachmaten entwickelt hat? Ey, Olle, jetz mach mich nich färtig, du Opfer. :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Okt 25, 2015 10:14 pm

jogi hat geschrieben:der dogmai darf politisch Andersdenkende ungestraft als Schmutzfinken bezeichnen ohne dass hier einer zur Mäßigung mahnt.


Als was würdest Du denn diese Schmierereien mit den Morddrohungen bezeichnen? Als Graffiti-Kunst (street art) vom Range eines Banksy* doch nicht etwa?

Die Schmierereien selbst laufen strafrechtlich unter dem Begriff "Sachbeschädigung", ganz abgesehen vom Inhalt bzw. Ausdruck. Allgemein kann sich der glücklich und geehrt schätzen, dessen Hauswand etc. von Banksy für eines seiner Objekte gewählt wurde: er kann Geld für die Besichtigung verlangen; der hingegen, dessen Hauswand von einem Pegida-Verirrten zum Beschmieren missbraucht wurde, muss sie auf eigene Kosten neu streichen lassen, will er die Schande nicht auf sich sitzen lassen. Was haben jene Schmiereien mit "politisch anders denken" zu tun? Man kann seine politische Meinung kundtun, ohne das Eigentum von Mitbürgern oder der Allgemeinheit zu missbrauchen und zu beschädigen!

jogi hat geschrieben:Schöne Demokraten seid ihr hier.


Wer sich aufrichtet, um gesellschaftlich geächtetes Verhalten wie Missbrauch oder Beschädigung fremden Eigentums mit gängigen Begriffen wie "Schmutzfink" (Person, die wenig oder gar nicht auf Sauberkeit achtet), d. h. ohne zu beleidigen, verbal zu rügen, handelt in Übereinstimmung mit demokratischen Normen, handelt im Interesse der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, zeigt Zivilcourage, greift aber nicht in Rechte Anderer ein.

__________________________________________________________

* 2010 hat das US-amerikanische Time Magazine Banksy als eine der einhundert einflussreichsten Personen der Welt, darunter 25 Künstler, eingestuft.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 26, 2015 12:08 pm

Bundesjustizminister Heiko Maas hat Pegida-Demonstranten mitverantwortlich für ausländerfeindliche Straftaten gemacht. "Wer da mitmacht, trägt auch moralische Verantwortung für die Taten, die auf diese radikale Hetze folgen", sagte der SPD-Politiker...

Ganzer Artikel: Zeit online
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Okt 27, 2015 8:27 am

Haben AfD und Pegidisten in D bloß eine Verrohung des politischen Diskurses bewirkt oder gar einen Bürgerkrieg ausgelöst? Die Frage stellt sich, wenn man in der Zeit liest, dass "besorgte Bürger" jetzt das Eigentum der AfD-Funktionäre unter Beschuss genommen haben.

"Nach Angaben der Polizei...blieb es an diesem Montag in Dresden im Unterschied zur vergangenen Woche ruhig. Unklar ist bisher, ob drei brennende Autos ein paar hundert Meter vom Pegida-Versammlungsort mit dem Geschehen in Verbindung stehen. (...) In Leipzig...kam es am Rande der Legida-Kundgebung zu Gewalt. Laut Polizei wurden vier Legida-Anhänger von Vermummten angegriffen, zwei Personen aus dem Legida-Lager erlitten demnach Verletzungen." (Spiegel online)

Wie kann man eine "Eskalation des politischen Dialogs durch die Gegenwehr der Bürger" verhindern? Alle Pegidisten, AfDler und Nazis sowie ihre Habseligkeiten unter Polizeischutz stellen?

Hilfe zur Antwort kann m. E. dieser Artikel leisten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Di Okt 27, 2015 11:58 am

gelegentlich allerdings geht es bei den Pegida- Leuten unerwartet in die andere Richtung los...

http://www.der-postillon.com/2014/12/versehentlich-mitmarschierender-moslem.html
导师 dǎoshī Lem Pel

wolle (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon wolle (x2015) » Do Okt 29, 2015 4:08 pm

Eigentlich bin ich recht selten hier im Forum und habe heute die zum Teil unterirdischen Beiträge alle gelesen.
Ich denke wie Yogi. Die AfD kam bisher völlig zu Unrecht zu kurz in den Beiträgen aber die Überschrift heißt ja PEGIDA. Sie gehört aber mit zur Abschussliste der Altparteien.
Seit 3 Jahren lebe ich in Thailand und kenne die Pegida und die AfD nur aus dem Fernsehen und YouTube. Seit einigen Wochen verfolge ich es intensiv, wobei mich nicht Pegida als Teilnehmer oder Anhänger bekommen würde, die AfD aber wohl.
Ich wollte mich schon immer wieder dazu durchringen, die täglichen Sendungen "RTL aktuell" und "Brandenburg aktuell" nicht mehr zu schauen. Warum? ich glaube das der Zuschauer belogen wird und vieles verschwiegen wird. Ich kann aber wohl filtrieren, was manipuliert ist.
Man sagt ja, dass die DDR, in der ich aufgewachsen und zufrieden gelebt habe, eine Diktatur war. Richtig so. Das Individium Mensch kann MEINER ANSICHT nach nur in einer Diktatur leben, sonst gibt es Chaos. Und so lebte ich in der Diktatur BRD weiter. Oh je, die nenen sich ja Demokratie - die Guten. Gut, dass jeder seine Meinung sagen kann. Die Meinung der Anderdenkenden ist natürlich falsch und wurde nicht nur in der DDR bekämft, sondern weiter im jetzigen Deutschland. Das sind dann die Neonazis, Rechte und Ausländerfeindliche. Warum eigentlich der Begriff "Ausländerfeind"? Darin steckt das Wort "Feind" und der Feind muss bekämpft werden. "Ausländergegener" wäre für mich der richtige Begriff. Auch ich bin ein "Ausländergegener", wenn es um solche Massen wie die Türken in Großstädte und Ballungszentren geht. Wenn ich zu meinem Sohn nach Berlin-Kreuzberg gefahren bin kam mir der Gedanke, du müsstest einen Reisepass dabei haben. Auf den Demos der Pegida habe ich Bilder von vermummten Hooligans mit Springerstiefel gesehen. Solche Schägertypen will sicher nicht der Großteil der Demonstrierenden dabei haben. Es lässt sich aber nicht verhindern. Das diese Typen von den Regierenden eingeschleust werden? Denen traue ich alles zu. Solche Beispiele hat die Geschichte zur genüge. Schlimmm ist, dass dieser Bachmann das Sprachrohr der Pegida ist. Ein Mensch, welcher völligen Schwachsinn von sich gibt.
Ich glaube aber nicht, dass sich in Deutschland etwas ändern wird. Die Staatsgewalt im Bündnis mit den USA wird jede angedachte Änderung ersticken, mit ALLEN Mitteln.
Man sorgt dafür, dass es dem Großteil der Deutschen gut geht. Das dumme deutsche Volk wird weiter diese verlogenen Altparteien wählen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Okt 29, 2015 5:38 pm

wolle hat geschrieben:...aber die Überschrift heißt ja PEGIDA


Vielleicht hätte ich den Thread "Pegida und politischer Stil" nennen sollen, damit auch wirklich Keiner verkennt, was ich mit dem Eröffnungspost und dann noch weiteren Hinweisen und Kommentaren zum Ausdruck bringen wollte, die meisten Diskussionsteilnehmer aber ganz richtig verstanden haben. Wer natürlich in den Medien stets nur Überschriften liest und sich dann informiert sieht, hat es sich wohl ein wenig zu einfach gemacht. Überschriften oder Schlagzeilen sind meist nur zum Interesse am Artikel wecken. Kein Wunder, dass sich falsch informiert fühlt, wer aus der Überschrift allein schon umfassende Information ableitet. Da hat ihm seine Fantasie einen Streich gespielt; er hätte lieber die Textinformation ohne die Überschrift im Kopf lesen sollen. ;)

wolle hat geschrieben:Auf den Demos der Pegida habe ich Bilder von vermummten Hooligans mit Springerstiefel gesehen. Solche Schägertypen will sicher nicht der Großteil der Demonstrierenden dabei haben. Es lässt sich aber nicht verhindern.


Es gibt Möglichkeiten, sich davon zu distanzieren: selbst nicht mitlaufen, wenn die dabei sind, andere Wege der politischen Meinungsäusserung wählen etc. Dann dürfen die vermummten Hooligans mit Springerstiefeln halt allein demonstrieren.

wolle hat geschrieben:Auch ich bin ein "Ausländergegener"


Vielleicht wäre jener Thread der geeignete Ort für deine Meinung:

Flüchtlinge unerwünscht (unbeliebt?) ;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2230
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Okt 31, 2015 6:46 pm

wolle hat geschrieben:Seit 3 Jahren lebe ich in Thailand und kenne die Pegida und die AfD nur aus dem Fernsehen und YouTube. [...]

[...] Das Individium Mensch kann MEINER ANSICHT nach nur in einer Diktatur leben, sonst gibt es Chaos.[...]

[...] Auch ich bin ein "Ausländergegener", [...]

Die Staatsgewalt im Bündnis mit den USA wird jede angedachte Änderung ersticken, mit ALLEN Mitteln.
Man sorgt dafür, dass es dem Großteil der Deutschen gut geht. Das dumme deutsche Volk wird weiter diese verlogenen Altparteien wählen.


Oh ja, das zeigt wahre geistige Größe. Ein Deutscher (?), der in Thailand lebt, ist Ausländergegner. Vordergründig nur Gegner der in Deutschland lebenden Türken, wobei er aber außer Acht läßt, daß manche dieser Türken länger in der Bundesrepublik leben als seit 1989. D.h. doch, er ist sein eigener Gegner, denn er ist ja Ausländer. :wie

Nun, auch ich kenne Pegida und AfD nur aus der Berichterstattung. Aber im Gegensatz zum Schreiber habe ich volles Vertrauen in die Berichterstattung unserer Presse. Ja, das ist teilweise politisch gefärbt (außer BILD, das ist Stammtischgefärbt), aber das weiß man, weil es offen vorgetragen wird. Und ich habe keinerlei Bedürfnis, diese braunen Gruppierungen näher kennenzulernen.

Und er scheint sich auch die DDR zurück zu wünschen. Ja ist denn immer noch Weihnachten 1980? Dann würdest du ganz sicher nicht in Thailand leben, sondern immer noch durch eine Mauer gehindert am Schweriner See.

wolle hat geschrieben:Das dumme deutsche Volk wird weiter diese verlogenen Altparteien wählen.

Ja, stimmt. Auch ich werde eine der Altparteien wählen, weil mir bei den Neuen beim Ankreuzen das Kotzen käme. Aber trotzdem trete ich als Demokrat dafür ein, daß sie den demokratisch entstandenen Gesetzen gemäß zur Wahl antreten dürfen.

wolle hat geschrieben:
Man sagt ja, dass die DDR, in der ich aufgewachsen und zufrieden gelebt habe, eine Diktatur war.


Ja gut. Aber am 17. Juni 1954 waren sehr viele anderer Meinung. Ich habe als Kind die Live-Sendungen im Radio dazu verfolgt und werde nie den Hilferud vergessen, der sich auf die Rede von Ernst Reuter bezog: "Völker der Welt, schaut auf diese Stadt"" DAS waren ganz bestimmt keine Freunde einer Diktatur.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » So Nov 01, 2015 8:59 pm

Grüße Allerseits

Pegida, Schneegida , oder gar keine Liga ist für mich schon längst scheissegal.Fakt ist doch bei diesen wirklich apokalyptischen Flüchtlingszahlen heute sowie in nächster Zeit. Spielt es doch nur noch eine untergeordnete Rolle was der einzelne für eine politische Gesinnung hat. Wir werden sehr bittere Lehrstunden was Arabische Dankbarkeit betrifft das uns im wahrsten Sinne des Wortes der Atem stockt.Wir werden Deutschland in einigen Jahren nicht wieder erkennen so oder so unweigerlich. Die positiven Aspekte dieser Flüchtlingsproblematik werden durch die mehr als negativen Seiten in Hurrikan Geschwindigkeit regelrecht hinweggefegt , bedingt dadurch das die negativen Seiten dieser Asylflut tagtäglich in brutalster Weise zum Vorschein kommen. Das im einzelnen jetzt hier aufzuführen wäre Zeitverschwendung jeder hat andere Eindrücke ob positiv/negativ muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Aber eines scheint aber ziemlich sicher hätten die Deutschen die Möglichkeit darüber abzustimmen wären mehr als ich wiederhole mehr als fünfzig Prozent gegen eine weiter unkontrollierte Flüchtlingsflut.Selbst viele die am Anfang der Sache noch freundlich aufgeschlossen waren sind mittlerweile wankelmütig geworden.
Deutschland ist auf Grund der schieren Masse an Flüchtlingen schon längst über den Punkt sinnvoll zu helfen geschweige zu integrieren. Wie will man auch ein Millionenheer an schlecht oder zum Teil nicht ausgebildeter ob in Schule oder Beruf integrieren.
Vorausschau 2016 Mitte Ende des Jahres wird die Weltpresse über Deutschland herziehen ( Naziland) dadurch das Deutschland regelrecht gezwungen ist die Daumenschrauben mehr als schmerzhaft anzuziehen. ( rigerose Gesetzverschärfungen)

Olaf

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Nov 01, 2015 10:22 pm

Die Welt wird von durch Asylgewährung evtl. notwendigen Adjustierungen der Regeln des Zusammenlebens in D nicht untergehen. Und wer sich im lieben Vaterland nicht mehr wohlfühlt, kann halt selbst 'ne Ortsveränderung in Erwägung ziehen. Aber D wird große Probleme innenpolitisch und aussenpolitisch haben, wenn sich die Mehrheit der Deutschen nicht besonnen und aufgeschlossen zeigt, gar abermals Nazis an die Macht lässt, von denen die Alliierten sie schon mal befreien mussten.

Warum ist eigentlich die DDR zusammengebrochen? Weil eine "Mehrheit" nicht mehr dort leben wollte und in Richtung Westen losrannte. Ein zweiter deutscher Staat neben der Bundesrepublik hätte doch mit vereinten Kräften der dortigen Bürger nach demokratischem Muster - nicht nur im Namen - aufgebaut werden können, als die Genossen das Ruder losließen. Aber man war ja so fasziniert vom Westen. Und jetzt sind ganze Dörfer verlassen, man hat aber Angst vor Neuankömmlingen, die das leisten könnten, wozu man selbst zu bequem war: in die Hände spucken und wieder auf Vordermann bringen, was Nazis, Russen und Genossen haben verkommen lassen. Ich bin sicher, ein Großteil der Asylsuchenden kann das. Hat man in Sachsen und Thüringen etc. etwa Angst von den Asylsuchenden als Versager vorgeführt zu werden? ;)

Ich hab gesehen, was die sogen. "Gastarbeiter" in D vollbracht haben, wie viele von denen eine neue Heimat gefunden haben. Dabei sind sie am Anfang wie der letzte Dreck behandelt worden. Haben die jetzigen "Fremdenfeinde" nicht vielmehr Angst vor wirtschaftlichen und sozialen Erfolgen der Asylsuchenden? Die Angst vor einer Islamisierung steht ja sicher nicht im Vordergrunde.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste