Pegida

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Nov 01, 2015 11:06 pm

KoratCat hat geschrieben:Und wer sich im lieben Vaterland nicht mehr wohlfühlt, kann halt selbst 'ne Ortsveränderung in Erwägung ziehen.

Also, das klingt mir so ähnlich wie: "Und wenn es ihnen bei uns nicht mehr passt, dann suchen sie sich doch einen anderen Arbeitsplatz!" Totschlag-Argument.
Wie soll denn so etwas in der Praxis aussehen?
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Mo Nov 02, 2015 1:40 am

Stimmt Korat Cat

Viele Deutsche verabschieden sich jetzt endgültig geistig und physisch von dem Land Deutschland.
Es ist so sicher wie das noch Amen in der Kirche das Deutschland sich davon nicht wieder so schnell erholen wird.

Der Mehrwert für Deutschland wird durch die Flüchtlinge nicht vorhanden sein Deutschland wird gigantische Geldsummen dafür aufbringen müssen in lockeren mittleren zweistelligen Milliardensummen.
Selbst Claudia Roth musste das schon öffentlich eingestehen.
Erst die große Schnauze gut ausgebildete Fachkräfte und jetzt mit zusammen gepresster Stimme verlauten lassen höher Anteil Analphabeten niedrige oder keine schulische und berufliche Ausbildung.
Letzte Woche Treffen der IHK Chefs - O - Ton wir würden gerne Ausbilden etc. aber die meisten dieser sogenannten Fachkräfte antworten bin bis zu meinem 13 Lebensjahr in in die Schule gegangen ich weis und kann alles.
Übrigens 75 Prozent der Türken zum Teil schon zweite/dritte Generation kein Schul oder Berufsabschluss ( Quellen kann ich gerne nachreichen)
Und jetzt soll mit dem neuen ungebildeten Flüchtlngsmassen alles anders werden - Warum das muss mir mal einer erklären.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Nov 02, 2015 2:13 am

olaf hat geschrieben: Der Mehrwert für Deutschland wird durch die Flüchtlinge nicht vorhanden sein


Ja, der Mehrwert. Manchen von uns ist schon in Fleisch und Blut übergegangen, daß man für alles einen realen pekuniären Gegenwert haben muß. Für mich gibt es einen weiteren Gegenwert: Menschlichkeit. Aber das interessiert ja kaum.

Jeder schreit nach dem Bezahler. Ich habe bisher außer den normalen Steuern eines Rentners noch keinen Pfennig mehr bezahlt, ich rege mich ja auch nicht über den Soli auf für unsere Landsleute im Osten. Es wurden mir noch keine Leistungen entzogen, im Gegenteil, das Pflegegeld für jedes Enkelkind wurde uns von 845,- auf 860,- Euro/Mon erhöht.

Ok, die Ausbildung oder besser die fehlende Ausbildung macht da schon eher zu schaffen. Aber während z.B. meine Enkeltochter von der Realschule zum Gymnasium wechselte, haben 20 % ihrer deutschen KlassenkameradenInnen ohne Ausbildungsziel die Schule verlassen. Das ist dann das Streben nach Ausbildung auf deutscher Seite.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Mo Nov 02, 2015 2:31 am

Sorry Dogmai
Das wollte ich vorhin noch mit anführen - deutsche Schüler sind zu einem nicht unerheblichen Prozentanteil auch mehr als geistige Tiefflieger die ein Großteil ihres Lebensunterhalts vom Staat noch finanziert wird.

Unter den Flüchtlingen wird leider leider nur ein ganz geringer Teil sein der uns Freude bereiten wird.
Die Crux ist wirklich das viele wirklich glauben im Schlaraffenland gelandet zu sein.
Nach dem entsetzlichen Aufwachen in der Wirklichkeit wird ein sehr großer Teil mit Randalen den wohl gemeinten versprochen Reichtum einfordern.
Es stehen uns unweigerlich sehr sehr unruhige Zeiten bevor.
Wie,Was,Wo wird sich bald zeigen wohin das ganze beginnende Chaos führt.

Olaf

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Nov 02, 2015 8:33 am

olaf hat geschrieben:...wird...wird...wird


Du musst ein Prophet für "unabänderliche gesellschaftliche Vorgänge" sein, Olaf! :oops:

olaf hat geschrieben:Es stehen uns unweigerlich sehr sehr unruhige Zeiten bevor.
Wie,Was,Wo wird sich bald zeigen wohin das ganze beginnende Chaos führt.


Ich hoffe doch, das war nicht als Terrordrohung gemeint! Dann müsste ich es nämlich wegen Verstoß gegen die Forenregeln und Strafgesetze entfernen.

Wer wird das Chaos verursachen? Die, die Asylunterkünfte anzünden und zum Mord an gewählten Politikern aufrufen? Bitte sachlich und wohlüberlegt posten!

Wer sich vor Herausforderungen versteckt, hat die deutsche Mentalität nicht erfasst. Deutsche, zumindest die aus dem westlichen Teil, haben (mit Hilfe der drei Westalliierten) den Wiederaufbau zur Wirtschaftsmacht nach zwei Weltkriegen geschafft, haben gezeigt, dass sie auch nach schweren Rückschlägen immer noch das Beste draus machen können. Das ist, was die Welt gesehen hat, was die Flüchtlinge ihre Route mit hat bestimmen lassen: die Chance persönlichen und gesellschaftlichen Fortschritts. Weniger jedoch das ihnen vorgeworfene Schmarotzen. Sie wollen zu denen gehören, die so etwas leisten. War es nicht auch so mit den Juden? Leider gab und gibt es immer noch zu viele, die nicht begreifen wollen, dass Religion nichts mit Menschsein zu tun hat. Gemeinsam mit anderen Menschen kann man etwas schaffen, kann man friedvoll zusammenleben, kann man sich arrangieren und das Beste drausmachen. Wer aufgrund von Panikmache Rechter zu sehr ausgrenzt, hat aber nicht nur den Zufluchtsuchenden, sondern insbesondere sich selbst die Zukunft verbaut.

Vor was flüchten die Moslems eigentlich, wenn sie so sehr am Islam hängen, der ihnen Bürgerkriege beschert hat? Wenn sie zur Ruhe gekommen sind, ihre Traumata überwunden haben, klar nachdenken können, werden sie sich zunehmend mit den hiesigen sogen. "christlichen" Werten arrangieren, sich selbst davon "überzeugen", auch wenn das nicht über Nacht geschieht. Den ersten Schritt haben sie mit der Flucht in Richtung Abendland ja schon getan. Jetzt ist unsere Offenheit gefragt! Kein Moslem darf offen sagen, dass er sich innerlich schon von seiner Religion abgekehrt hat, er muss seine Rolle weiterspielen, bis sein Umfeld tolerieren wird, dass er gar kein Moslem mehr ist. Wer rein äusserlich nur eine Rolle spielt, erscheint eigentlich fast immer devoter als er normal wäre. Versucht in die Leute reinzuschauen, hört ihnen zu, um herauszufinden, was sie tatsächlich denken. Ihr werdet überrascht sein! Bei ihnen entgegengebrachter Feindseligkeit werden sie sich aber nicht öffnen, sondern sie werden einfach ihre "Rolle" für Ihresgleichen weiterspielen (müssen), um nicht allein dazustehen und ihr Leben zu gefährden. Ihr "Fremdenfreinde" habt dann Eure und deren Chancen verspielt. Ihr hättet mit Handreichen viel erreichen können, aufgrund Eurer fremdenfeindlichen Haltung habt Ihr aber das Gegenteil von dem erreicht, was Ihr m. E. eigentlich wolltet! :oops:

Wovor haben unsere Schwarzmaler eigentlich Angst? Vor einer "Islamisierung"! Wer Andere von seinen Werten überzeugen kann, kennt wohl die besseren Werte. Wer sich aber dem Diskurs versperrt, gar von einer (zwangsweisen) Islamisierung spricht, bringt damit doch nur seine eigene Charakterschwäche zum Ausdruck, fürchtet eine Umkehrung wider Willen, fürchtet seine eigene Imbezilität, und verfällt deshalb ins rechtsradikale Extrem. Vor jenen muss man Angst haben! Wer aber einem Gemäßigten die Hand reicht, schafft ein Gegengewicht, überlässt ihn nicht den Radikalen...

"Bildung ist die Fähigkeit, Wesentliches vom Unwesentlichen zu unterscheiden und jenes ernst zu nehmen."
(Paul Anton de Lagarde)

Detlef hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Und wer sich im lieben Vaterland nicht mehr wohlfühlt, kann halt selbst 'ne Ortsveränderung in Erwägung ziehen.

Also, das klingt mir so ähnlich wie: "Und wenn es ihnen bei uns nicht mehr passt, dann suchen sie sich doch einen anderen Arbeitsplatz!" Totschlag-Argument.
Wie soll denn so etwas in der Praxis aussehen?


Wer den sich ständig auslotenden gesellschaftlichen Wandel absolut nicht aushält, aber bei dessen politischer Steuerung nicht nach den Spielregeln unserer Gesellschaft mitspielen kann oder will, muss sich halt rechtzeitig ´ne "Robinson-Insel" suchen, auf der er vor Veränderungen in der Gesellschaft total geschützt ist. Allerdings muss er dann wie Robinson Crusoe in der Lage sein Alles selbst zu meistern. Er hat sich ja selbst ausgegrenzt. ""Gesellschaft" funktioniert aber nur zusammen. Wie ich schon mehrfach in diesem Thread hervorgehoben habe, geht es um politischen Stil: da gibt es bestimmte Spielregeln, die ich aber von den Pegidisten und anderen "Ausländergegnern" verletzt sehe, und die mir wie eine Wiederholung der deutschen Geschichte erscheinen.

Wer Gemeinschaftseigentum mutwillig beschädigt, z. B. geplante Asylunterkünfte anzündet, zum Mord an gewählten Volksvertretern aufruft etc. ist schlicht kriminell, stellt eine Gefahr für die Gesellschaft dar, hat sich vom friedlichen Zusammenleben, dem Funktionieren der Gesellschaft, innerlich schon abgewandt. Der sollte wirklich über die Insel nachdenken und abwägen, ob er nicht doch das Leben in der Gesellschaft vorzieht, wozu er allerdings die gesellschaftlichen Werte, Grundrechte etc. akzeptieren muss!



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Mo Nov 02, 2015 2:16 pm

Grüße Allerseits

Nein ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten aber nichtsdestotrotz bleibe ich dabei. Das Experiment massenhafte unkontrollierte
Einwanderung in apokalyptischen Größenordnungen ist auf ganzer Linie zum völligen scheitern verurteilt. Auch ohne Glaskugel schauen es wird in einem Desaster enden für beide Seiten für einen Großteil der Flüchtlinge sowie für die über
Wiegende Mehrheit der Deutschen unweigerlich so oder so.
Mit jedem Tag mehr und ankommen in Größe einer Kleinstadt werden immer mehr Bürger aus Mittelschicht/Oberschicht unruhiger.
Aufgeheizt wird die Stimmung in der Gesellschaft durch rechte und linke Brandstifter.
Man sollte aber auch nicht verschweigen das die viele Flüchtlingen durch ihre Undanbarkeit sich auch nicht gerade als Kätzchen mit Samtpfoten darstellen.

Es bleibt für mich dabei nur ein ganz kleiner Teil wird Deutschland Dankbarkeit zeigen indem sie sich mehr als redlich bemühen um sich zu integrieren. Die Menschen sollte der Staat besonders verwöhnen Sodas die unwilligen blass vor Neid werden.

Gerade im Westen ist doch seit den Fünfzigern die Integration von Ausländern mehr als kläglich gescheitert und heute will man den Deutschen einreden - das alles anders wird - genau und in Afrika ist Muttertag !!!

Muss auch noch erwähnen im Osten ist in vierzig Jahren nicht mal Ansatzweise jemanden zu integrieren.

Olaf

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Nov 02, 2015 4:08 pm

olaf hat geschrieben:Aufgeheizt wird die Stimmung in der Gesellschaft durch rechte und linke Brandstifter.


Mit den rechten Brandstiftern gebe ich dir ausnahmsweise recht. Warum also nicht lassen, was man als verwerflich erkannt hat? :oops:

olaf hat geschrieben:Gerade im Westen ist doch seit den Fünfzigern die Integration von Ausländern mehr als kläglich gescheitert...


Fakten bitte statt barer perspektivischer Behauptungen! ;)

olaf hat geschrieben:Muss auch noch erwähnen im Osten ist in vierzig Jahren nicht mal Ansatzweise jemanden zu integrieren.


Achso, statt Vietnamesen, Kubaner, Chilener, Polen, Tschechen, Russen etc. zu integrieren sind die Ostdeutschen vor denen selbst weiter in Richtung Westen geflüchtet? Übrigens die vorgenannten Gruppen waren auch gar keine Zufluchtsuchenden, die waren vom Regime aus Prestigegründen "eingeladen" worden, waren eigentlich von ihren Heimatländern mehr oder weniger zwangsweise zur politischen Erziehung in die ehem. DDR exportiert worden. Aber haben deren Unterkünfte auch Feuer gefangen? Ich denke, zwischen jenen Zwangsmigranten aus befreundeten sozialistischen Staaten und Zufluchtsuchenden aus Bürgerkriegsgebieten muss hinsichtlich Integrationsfähigkeit/-willigkeit unterschieden werden.

Was vor "Aufkauf und Sanierung strukturschwacher, wenn nicht gar bankrotter, östlicher Gebiete des ehemaligen Deutschen Reichs" (von selbstherrlichen Politikern "Wiedervereinigung" genannt) dort geschah, kann ich nicht selbst beurteilen, aber wir Ausländer auf der westlichen Seite des Eisernen Vorhangs waren angehalten, die in jenen Gebieten von ihren Herren (ob Russen oder Genossen oder freiwillig, ist mir nicht bekannt) gehaltenen Verwandten regelmäßig mit Kaffee, Schokolade etc. zu versorgen, wobei die Pakete die Aufschrift "Geschenksendung - keine Handelsware" tragen mussten. Dass es nicht gelungen ist, die Bevölkerung der rückannektierten und wirtschaftlich mit Steuergeldern sanierten Ostgebiete gut in das politische System der BRD zu integrieren, ist bei der den jetzigen Flüchtlingen entgegengebrachten Willkommenskultur insbesondere in den neuen Bundesländern Sachsen, Sachsen/Anhalt und Thüringen leider nicht zu übersehen. Sollte man deshalb das Experiment "Sanierung östlicher Gebiete des ehemaligen Deutschen Reichs" beenden und z. B. keine überproportionalen Rentenerhöhungen etc. mehr gewähren?

olaf hat geschrieben:Man sollte aber auch nicht verschweigen das die viele Flüchtlingen durch ihre Undanbarkeit sich auch nicht gerade als Kätzchen mit Samtpfoten darstellen.


Ist das so? Sollten wir sie also zurück nach Osten schicken? :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Mo Nov 02, 2015 8:00 pm

Korat Cat hat recht und ich meine Ruhe !!!!

Kurzer Nachtrag: Versuche keine linken,und rechte Blätter als Vorlage.

http://www.zeit.de/2015/13/integration- ... uschkowsky

Dann noch ein Video zu dem Thema Wem es nicht passt - man achte auf die Stimmung im Saal - alles Erznazis Oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=5tI7pYM ... e=youtu.be

Noch ein Kuriosum : Wenn Thilo Sarrazin sein Buch Deutschland schafft sich ab - just heute Herbst 2015 auf den Markt gekommen wäre. Würde man Thilo Sarrazin als Gutmensch und Merkel Freund bezeichnen.Seine Kritiker (keine Sarrazin Freunde ) haben kleinlaut zu gegeben - das was Thilo Sarrazin 2010 geschrieben hat ist alles viel,viel schlimmer gekommen als was Thilo Sarrazin in seinem Buch 2010 geschrieben hat.

Muss noch hinzufügen wenn ich im Ausland bin egal wo - ordne ich mich ohne wenn und aber den dortigen Gepflogenheiten unter. Obwohl ich weiß das es viele schlimme Misstände in einigen Ländern gibt. Es würde mir nicht ansatzweise im Traum einfallen dagegen zu intervenieren.Demnächst wieder zwei Monate Indien/Pakistan - desweiteren stelle ich immer fest wenn ich weit genug von Deutschland entfernt bin berühren mich viele positive/negative Dinge im Heimatland nicht die geringste Bohne alles schön weit weit weg !!!

Olaf

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Nov 02, 2015 8:19 pm

olaf hat geschrieben:Korat Cat hat recht und ich meine Ruhe !!!!


Ich dachte, die hohen Flüchtlingszahlen beunruhigen dich. Aber nicht wegen den Missständen in deren Ländern, wegen denen sie flüchten, sondern weil Du dein Heimatland mit ihnen teilen sollst, bis es in ihren Herkunftsländern wieder sicherer ist.

Übrigens hat sich Aghanistan bereiterklärt, die Flüchtlinge zum Wiederaufbau des Landes von Merkel zurückzunehmen. Du kannst aufatmen! :)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Mo Nov 02, 2015 10:12 pm

Einen hab ich noch zu Brandstiftungen auf Flüchtlingsunterkünfte - Dank sei Deutschland als Zahlen und Statistik Land

Ja es stimmt in Deutschland werden Flüchtlingsunterkünfte durch Deutsche angezündet das ist zu verurteilen es gibt anderen Protest.

Auch unsere neuen bunten Mitbürger sind unter die Brandstifter (Sachbeschädigungen durch mutwillige Zerstörung/ Wasser aufdrehen fluten ganzer Unterkünfte ) gegangen und zwar nicht als bedauerliche Einzelfälle.
Mit diesen Brandstiftungen und großen Sachbeschädigungen will man Deutschland erpressen - meist geht es um Verlegung ( Dörfer zu Großstädten ) zu einem Ziel ihrer Wahl oder abstruse Forderungen Taxi Fahrten ,Geld staat Essen u.s.w.

https://archive.is/Jd7Qc

Das sind Kriegsflüchtlinge - die ihr nacktes Leben gerettet haben - Oder ?

Ja es ist richtig alle kommen aus den Kriegs und Unruhe Gebieten - aber viele haben sich schon vor vielen Jahren aus ihren Heimatländern auf den Weg in Flüchtlingscamps nach Jordanien,Libanon,Türkei begeben.
Umfrage unter den Flüchtlingen in den Flüchtlingslagern vor Ort, nicht in Deutschland.
Auch die Araber sind heutzutage durch soziale Medien sehr gut vernetzt.Die zurück gebliebenen die diesen Wahnsinn tagtäglich erleiden müssen vor Ort - haben für ihre eigenen Landsleute nur sehr,sehr tiefe Verachtung übrig. ( Frauen,Kinder,Alte,Kranke ausgenommen )

Alles bedauerliche Einzelfälle - Nein exportierter Steinzeit Realismus:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ingen.html

Es ließe sich endlos fortsetzen die bedauerlichen Einzelfälle.
Ich sage dort wo sie ursprünglich herkommen - würde ich nie ein Ton öffentlich verlauten lassen über ihre Steinzeit Lebensauffassungen aber hier in Deutschland möcht ich das nicht haben - Basta

Olaf

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Nov 03, 2015 3:55 am

Mal ne Frage an Olaf: ist das wirklich Deine Signatur oder sehe ich da was ganz anderes??

" Eigentlich sollte man einen Menschen überhaupt nicht bemitleiden, besser ist es man hilf ihm,,


Demnächst wieder zwei Monate Indien/Pakistan


Und was machst du da? Sehen kannst du ja nix, wenn du mit geschlossenen Augen durch die Welt reist. Ich habe auf meinen Reisen in diese Region sehr viel gesehen und vor allem gelernt. Aber das wirst du wahrscheinlich jetzt nicht verstehen, was ich damit sagen will. Auch gut.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Di Nov 03, 2015 5:26 am

ohne Worte das muss man lesen - so und nicht anders wird es mit ziemlicher Sicherheit kommen.

http://www.merkur.de/bayern/heinrich-tr ... 97370.html

In vielen Ländern in denen ich war weiß ich um die Missstände-würde mich aber mehr als hüten vor Ort darüber zu debattieren oder gar zu intervenieren.
Und kann nur immer wiederholen ich möchte das alles nicht in Deutschland haben.
Was ist daran so verwerflich sich die negativen Seiten fremder Kulturen nicht im eigenen Land zu wünschen.
Auf meinem vielen Reisen habe ich immer den Leuten ein bisschen geholfen mal mehr mal weniger dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

Olaf

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Di Nov 03, 2015 6:07 am

Waren es nicht „DDR“-Buerger, die Sperren der Prager Polizei nieder gerannt haben um in die Botschaft der BRD zukommen und hier ueber den Zaun der „BRD-Botschaft“ zukommen.

Ich bin dafuer es soll die Mauer wieder errichtet werden.
Alle die Rueber gemacht haben, sollen eingefangen werden und hinter die Mauer verbracht werden.
Es ist nur Schade, dann haetten wir keine Putzfrau aus Polen.
Und das Wichtigste, die Volksarmee waere noch gegliedert wie der Warschauer Pakt.
Die Bundeswehr haette dann noch ihr Feindbild.
Dies waere eine schoene heile Welt!!!??

Aber, dass in verschiedenen Staedten Fluechtlingsheime brennen ist schon schlimm genug.
Aber, jetzt fangen vermummte Schlaeger auch noch auf Fluechtlinge einzuschlagen.

Aber nun zu Olaf
Ist er ein Provokateur*,
Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst manipulativ oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.

oder ist er ein Troll*,
der-die-das Troll
Beitrag von Mousemelk » Di Feb 10, 2015 1:54 pm
Veroeffetlicht: vor 1 Jahr, 5 Monaten
http://www.wochenblitz.com/blitzbrett-f ... rolle.html
Auszug:
Was sind Forentrolle?
Als Troll ist zu bezeichnen, wer Beiträge verschickt, welche erkennbar provozierend sind oder sich eindeutig gegen Gruppen, Minderheiten oder spezielle Individuuen richten. Diese Beiträge sind ohne Inhalt und in keiner Weise förderlich - weder im Bezug auf das Thema, noch in anderer Weise, - mit Ausnahme der Erschaffung von Zwiespalt und Streit.
Auszugende.

Dieses Thema wurde unter:
viewtopic.php?p=24237#p24237
viewtopic.php?p=17414#p17414
behandelt.
Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2014 um 21:49 Uhr geändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

da ist es das Beste man laesst ihn ins Leere laufen.
Guenther

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Nov 03, 2015 10:30 am

Mousemelk hat geschrieben:da ist es das Beste man laesst ihn ins Leere laufen.


Für rechtsradikale Hetze sollte man das Forum aber auch nicht missbrauchen lassen, nur um einen Troll ins Leere laufen zu lassen. Das Gute an diesem Forum ist, dass es in den fast zehn Jahren seines Bestehens noch kein Troll geschafft hat Zwietracht zu säen. Die Diskussionsteilnehmer antworten stets sachlich.

Die Alternative zu seinen baren perspektivischen Behauptungen wäre entweder das Verschieben des Threads in ein nicht-öffentliches Forum, etwa die Motzecke, oder das Entfernen oder Modifizieren seiner Posts. Bis jetzt sind aber noch keine entsprechenden Qualifizierungen erfolgt, wird am Rande des Zulässigen gepostet, kann mit Diskussionsbeiträgen Anderer klar- und richtiggestellt werden..
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Di Nov 03, 2015 2:55 pm

Mousemelk hat geschrieben:
da ist es das Beste man laesst ihn ins Leere laufen.

Das wird das allerbeste sein.

Olaf :salut


Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste