"Dunkeldeutschland"

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

"Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Aug 26, 2015 8:54 pm

Gauck spricht von "Dunkeldeutschland"

An diesem Vormittag hatte sich auch Bundespräsident Joachim Gauck ein Bild von der Lage der Asylbewerber und deren Helfer gemacht: Er besuchte eine Erstaufnahmeunterkunft in Berlin, in der derzeit mehr als 500 Menschen leben. Zu den Ausschreitungen vor Flüchtlingsheimen fand das Staatsoberhaupt klare Worte und sprach von "Dunkeldeutschland".
Quelle

Was unterscheidet in Deutschland Asylsuchende von ausgewanderten Deutsche? Die Einen kommen und die Anderen sind gegangen. Und was war eines der "schlimmsten Verbrechen" in der ehemaligen DDR? Die Republikflucht, das Woanders-leben-wollen.

Ich hab lange darüber nachgedacht, warum mir dieses Jahr auf dem Vordruck für die Lebensbescheinigung schon wieder thailändische Staatsangehörigkeit "verliehen" wurde, nachdem ich diesen "Fehler" letztes wie auch dieses Jahr mit den Worten "Ich bin schon immer und immer noch deutsch!" doch ausdrücklich moniert hatte. Langsam vermute ich, dass es bei der wiederholten "Ausbürgerung" durch Bedienstete des Postrentendienstes mit Sitz im Herz von "Dunkeldeutschland" wohl gerade darum ging, diesen "Fehler" "berichtigt zu bekommen". Welch ein Spielchen! ;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 27, 2015 6:01 am

KoratCat hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Auch ich habe heute das Formular "Lebensbescheinigung" erhalten. Und auch mir wurde von dem Verein die thailändische Staatsbürgerschaft zugewiesen. :lol:

Spinnen die jetzt?


Dieses Jahr wurde ich schon wieder zum Thailänder gemacht, mein Korrekturhinweis ignoriert. Was die damit wohl bezwecken? :wie


Auf Anregung eines unserer Mitglieder habe ich meine Unfallversicherung um Auskunft gebeten, was hinter dieser "Ausbürgerung" steckt

Betrifft: Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz

Sehr geehrter Herr H.,

mit meiner Mail vom 4. 8. 2015 hatte ich Ihnen als Anhang "Lebensbescheinigung 2015.pdf " eine Ablichtung der mir von Ihrer Erfüllungsgehilfin Deutsche Post AG (Postrentendienst zurückgesandten Unterlagen übermittelt. Wie Sie jener auf Seite 3 unten entnehmen können, wurde dort auf dem Vorddruck von Ihrer Erfüllungsgehilfin als meine Staatsangehörigkeit "thailändisch" angegeben. Bereits im letzten Jahr (2014) wurde meine Staatsangehörigkeit auf jenem Vordruck fälschlich mit "thailändisch" angegeben, woraufhin ich einen entsprechenden Berichtigungsvermerk angebracht hatte.

Aus der Ihnen mit Mail vom 21. 8. 2015 zugesandten Information über die Vorstellungen Ihrer Erfüllungsgehilfin bezüglich der korrekten Verfahrensweise des Lebensnachweises mit deren Mail vom 21. 8. 2015 geht hervor, dass jene Lebensbescheinigung 2014 (mit dem Berichtigungshinweis) bei Ihrer Erfüllungsgehilfin vorliegt. Es verwundert mich, dass dem entgegen auf dem Vordruck für die Lebensbescheinigung 2015 abermals meine Staatsangehörigkeit mit "thailändisch" angegeben wurde.

Ich beantrage deshalb nach dem Informationsgesetz (IFG) i.V. m. § 15 SGB I mir Auskunft zu erteilen, auf welcher Grundlage ich von Ihrer Erfüllungsgehilfin wiederholt "ausgebürgert" wurde.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung des Eingangs dieses Antrags und bedanke mich bereits im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 27, 2015 7:19 am

Ein interessanter Bericht ueber das Aufwachsen in Sachsen ist heute auf Spiegel online zu finden:

Meine Jugend in Sachsen: "Klassenkameraden reckten den Arm zum Hitlergruß"

"Wehret den Anfaengen!" heisst es. Aber wie?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 27, 2015 12:07 pm

Focus online schreibt heute (um 06:34 MESZ):
"In Leipzig hat ein vermummter Täter einen Brandsatz auf eine Flüchtlingsunterkunft geworfen. Leider ist das kein Einzelfall mehr: Mittlerweile gibt es fast täglich einen neuen Anschlag."

Der FOCUS meint: "Anschläge auf Flüchtlingsheime – das sind jetzt die drängendsten Fragen".
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Do Aug 27, 2015 10:10 pm

Vielleicht wäre das eine Lösung
Ich selber weiß auch nicht wie das alles weiter gehen soll - ZUMAL DAS ERST DER ANFANG IST - Das es so schnell kommt mit diesen gigantischen Flüchtlingsmassen damit hat glaube ich keiner so richtig gerechnet !!!

Edit von Admin: Der hochgeladene Grafikanhang wurde entfernt, da mangels Quellennachweises nicht bestimmt werden kann, ob es sich bei der damit verbundenen Symbolik etwa um fremdenfeindliche und rechtsextreme Propaganda handelt. Auch enthielt jene kleingedruckten und für den normalen Betrachter unleserlichen Text, eine unterschwellige Nachricht.

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: "Dunkeleuropa"

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Do Aug 27, 2015 10:30 pm

olaf hat geschrieben:.... - ZUMAL DAS ERST DER ANFANG IST -...

Bei dem Bild "volksabstimmung.jpg" fehlt der Quellennachweiss.

Auszug aus: http://www.krone.at/Oesterreich/Bis_zu_50_Fluechtlinge_in_Schlepper-Lkw_erstickt-Asyl-Tragoedie_auf_A4-Story-469222
Innenministerin: "Heute ist ein dunkler Tag"
Bei einer Pressekonferenz in Eisenstadt sprach Innenministerin Johanna Mikl- Leitner zu Mittag über die Asyl- Tragödie, die "die verabscheuungswürdigen Methoden der Schleppermafia in all ihrer Hässlichkeit auch in Österreich" zeige: "Heute ist ein dunkler Tag", so die Ministerin. Wer jetzt noch immer meine, Schlepper seien generell gutmütige Fluchthelfer, "dem ist nicht mehr zu helfen".

Der Fluechtling zahlt an den Schlepper 5.000$ = (bis zu 50 Fluechtlinge) 250.000$

Auszug aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 50120.html
Die österreichische Polizei hat nach eigenen Angaben in einem Schlepperfahrzeug die Leichen von mindestens 20 Flüchtlingen gefunden. Ein Sprecher meldete bis zu 50 Tote

Guenther

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Aug 28, 2015 9:00 am

olaf hat geschrieben:Vielleicht wäre das eine Lösung
Ich selber weiß auch nicht wie das alles weiter gehen soll - ZUMAL DAS ERST DER ANFANG IST - Das es so schnell kommt mit diesen gigantischen Flüchtlingsmassen damit hat glaube ich keiner so richtig gerechnet !!!


Dürfen deshalb Rechtsextremisten von Steuergeldern finanziertes Eigentum zerstören? Das ist der Punkt! Als während des zweiten Weltkriegs viele Deutsche auf der Flucht vor den deutschen Nazis waren, haben Bürger anderer Länder ihnen Mittel und Hände gereicht. Jetzt versuchen "Neo-Nazis" zu verhindern, dass wir ebenso human handeln und zerstören Gemeineigentum.

Eine Volksabstimmung gegen Asylgewährung, wenn sie denn entsprechend ausfiele, würde nichts Anderes bedeuten, als die Mauer wieder hochziehen. Vielleicht könnten das einzelne Bundesländer, Kreise oder Kommunen intern regeln, wie etwa "Keiner mehr rein nach Sachsen und auch keiner mehr raus aus Sachsen etc. Und die Milliarden des Laenderfinanzausgleichs fuer Sachsen könnten gut in den zugänglichen Teilen Deutschlands verwendet werden. (Ironie aus) Und eine "Volksabstimmung" aller Deutschen zum Thema Asylgewährung hieße das Grundgesetz ändern, den Art. 16a Abs. 1. GG ändern. Das ist per Volksentscheid nicht aussichtsreich, es müssten nämlich eine qualifizierte Mehrheit von mindestens Zwei Dritteln zustimmen. Die nicht unerheblichen Kosten dafür wären reine Geldverschwendung. Wirtschaftlich denken, lieber Olaf! Bei den meisten Asyslsuchenden handelt es sich um Familien, die, wenn sie in D arbeiten dürften, deine und deiner Kinder Rente sicherten.

Und zum Text auf der entfernten Grafik: Alle vier Jahre wird man gefragt und darf durch seine Stimmabgabe mitentscheiden, wie es weitergeht. Man darf auch friedlich demonstrieren, um andere Wähler oder die Politiker von seinen Ansichten zu überzeugen. Das Anzünden von Asylunterkünften jedoch ist Terror! Und wer vor oder nahe Asylunterkünften demonstriert, stellt sich doch das politische Armutszeugnis aus, denn die dort untergebrachten Asylsuchenden sind ja gar nicht wahlberechtigt, dürfen politisch nicht mitbestimmen. Dortige Demonstrationen sind doch mehr als Nötigung im Sinne des § 240 StGB zu verstehen. Man will den Asylsuchenden seine persönliche Meinung mit einer Art von Drohgebährde "näherbringen", sie einschüchtern. Ausserdem will man durch diese "unterschwelligen Drohgebährden" die deutsche Gesellschaft nötigen, unter deren grundgesetzlichen Schutz jene stehen. Wie beschränkt! :spin

Nochmal zur oben angesprochenen "Ausbürgerung" durch den Postrentendienst in Leipzig ein Auszug aus dem Grundgesetz (GG):

Artikel 16


(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

Fassung aufgrund des Gesetzes zur Änderung des Grundgesetzes (Artikel 16) vom 29.11.2000 (BGBl. I S. 1633) m.W.v. 02.12.2000.


Ein Kommentar erübrigt sich.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Aug 28, 2015 10:33 am

olaf hat geschrieben:Vielleicht wäre das eine Lösung
Ich selber weiß auch nicht wie das alles weiter gehen soll - ZUMAL DAS ERST DER ANFANG IST - Das es so schnell kommt mit diesen gigantischen Flüchtlingsmassen damit hat glaube ich keiner so richtig gerechnet !!!


Kurzfristig wirksame Lösungen ausser der Asylgewährung gibt es nicht. Langfristig kann man dem Flüchtlingsstrom entgegenwirken, indem man die wirtschaftliche und demokratische Entwicklung in den Herkunftsländern durch Bildungsmaßnahmen etc. unterstützt. Denn wer infolge seiner Bildung oder wirtschaftlich guter Aussichten erkannt hat, dass er seiner Heimat verbunden ist und sie verbessern kann, rennt nicht weg. Aber die Mentalität des "Höherstehens" erlaubt solche Maßnahmen ja kaum. Wer fördert schon Konkurrenz?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Fr Aug 28, 2015 2:19 pm

Grüße
Alles richtig ohne Frage

meine Gedankengänge dazu.

Links,Mitte,Rechts und und und Gesinnungen alles uninteressant.
Europa hat denn Kampf gegen diese apokalyptischen Flüchtlingsmassen in den nächsten Jahren zu einem Großteil verloren.
In den nächsten fünf bis zehn Jahren mittlere zweistellige Millionen Zahl an Flüchtlingen durchaus möglich.
Alle reden von denn syrischen Flüchtlingen was ist mit dem Irakern ,Libyern.Afghanen und mit der wirklich größten Problemgruppe der Afrikaner. Das steht Europa auch noch in geballter Flüchtlingsflut bevor.
Europa ist jetzt schon mehr als komplett hilflos.
z.B Grenzzäune, Zeltlager,Turnhallen,Baumärkte, Streitereien innerhalb der EU um Aufnahme Quoten der Flüchtlinge und die absolute Krönung der Hilflosigkeit sprechen mit Facebook Justizminister Maas.
Nein wir alle können uns einrichten auf ein Europa was uns fremd und zugleich neu erscheint in den nächsten fünf bis zehn Jahren.Unweigerlich !!!

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Aug 28, 2015 5:36 pm

olaf hat geschrieben:Europa hat denn Kampf gegen diese apokalyptischen Flüchtlingsmassen in den nächsten Jahren zu einem Großteil verloren


Überall u. auf allen politischen u. gesellschaftlichen Ebenen ist Konsens darüber, daß es sich schon lange nicht mehr um Flüchtlinge handelt sondern um eine Völkerwanderung ganz allgemeiner Natur, hier u. da sind auch tatsächlich noch wenige echte Flüchtlinge auszumachen. Die Wandernden folgen ganz einfach dem Ruf des Geldes und des besseren Lebens. Und sie werden erfolgreich damit sein, ihre neu gefundenen Heimaten schnellstens zu kapern u. ihren Stempel aufzudrücken.

So war das über Jahrtausende schon bei jeder Völkerwanderung ... und bis sich das nach 2-3 Jahrhunderten etwas eingelebt hat wird es in vielen westlichen Ländern ein umfassendes "Lumpen- Prekariat" geben
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Aug 28, 2015 5:43 pm

olaf hat geschrieben:Nein wir alle können uns einrichten auf ein Europa was uns fremd und zugleich neu erscheint in den nächsten fünf bis zehn Jahren.Unweigerlich !!!


"Fremd", d. h. nicht mit unserer in der Gesetzgebung niedergeschlagenen Denkweise und Lebensgewohnheit übereinstimmend, sind doch nur die, die Toleranz und Verständnis entgegenstehen. Einwanderer können sich integrieren, aufgeschlossene Bürger können sich mit ihnen arrangieren, Neo-Nazis hingegen tun das genaue Gegenteil, sie wollen sich aus der Masse erheben und anderen ihre Lebensweise und "Erbgut" diktieren. Dabei greifen sie zu Mitteln wie Zerstörung von Allgemeingut und Gewalt gegen Andersdenkende.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

olaf (x2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon olaf (x2015) » Fr Aug 28, 2015 8:36 pm

Grüße

Eines mal vorweg weder Linksextremisten noch Rechtsextremisten werden zu dieser Flüchtlingsproblematik was Lösungen betrifft konstruktives beitragen. Ende das ist mein fester Standpunkt.

Wenn hätte aber, man sollte, man könnte, man müsste zählt alles nichts mehr das Kind ist im wahrsten Sinn des Wortes in den Brunnen gefallen.
Schuld Definitionen in all mögliche Gedanken Richtungen alles uninteressant dafür ist es jetzt zu spät.
Eines ist allen klar was bis jetzt und im nächster Zeit/Monate/Jahre auf EuropaDeutschland zukommt wir alles was wir bis jetzt gekannt haben in Bezug auf diese Flüchtlingsproblematik in ihrer Gesamtheit regelrecht in den Schatten stellen.
Und mit jedem ungenutzten Tag an vernünftigen Lösungen wird es für alle - Flüchtlinge sowieso, die Bevölkerung in den einzelnen EU Ländern und die dazu gehörigen Regierungen immer dramatischer der Sache langfristig Herr zu werden.( Flüchtlingsflut oder auch apokalyptische Völkerwanderung )
Nach dem Motto - Love,Peace noch ein Joint wir es nicht funktionieren.
Ich bin mittlerweile soweit das ich denke Europa wird sich wohl oder übel von vielen humanistischen Werten langfristig verabschieden um sich zu schützen zwangsläufig. Und das werden gewählte Demokraten sein die das dann umsetzen. Wie,Was und Wo weiß ich auch nicht - lediglich meinerseits wirre oder realistische Gedankengänge.

Bye Olaf

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Aug 29, 2015 10:27 pm

Habe das Thema nicht verfolgt in den letzten 4 Wochen. Deshalb meine Frage: Wenn ich am Dienstag morgen gegen 08:50 Uhr in Frankfurt lande - muß ich mich da an der Paßkontrolle für EU-Bürger anstellen oder bei der Asylstelle :wie :wie :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » So Aug 30, 2015 7:28 am

dogmai hat geschrieben:....lande - muß ich mich da an der Paßkontrolle für EU-Bürger anstellen oder bei der Asylstelle :wie :wie :wie

Halte es doch wie meisten Deutschen!!!

Ich glaube,
Kurt du hast dir nicht den Beitrag von Klaus durchgelesen.
viewtopic.php?p=30002#p30002
Artikel 16 GG
Ausweiss wegwerfen! Also deiner Rueckfuehrung in ein sicher Herkunftsland ist gewaehrleistet.
Die Unterkunft in Thailand ist ......
Aber besser bist du mit einer Zwangsjacke bekleidet, lass dir mal den Kopf durchleuchten. Die weissen Flecken waren mal Gehirnmasse.

Aber wenn du unbedingt Asyl haben moechtest, dann benutze die Balkanroute.
An der ungarische EU-Aussengrenze sollen Soldaten stehen, die (sollen, haben) einen Schiessbefehl haben.
usw

Guenther

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: "Dunkeldeutschland"

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Aug 30, 2015 10:58 am

Mousemelk hat geschrieben: Kurt du hast dir nicht den Beitrag von Klaus durchgelesen.


Doch, habe ich. Aber während ich mir beim Schreiben meines Beitrages etwas gedacht habe, haben andere beim Lesen das nicht. Nun, nichts für ungut-meine Gedanken sind vielleicht doch zu unsichtbar, aber es wäre mir zu viel Arbeit, das zu erläutern. :wie

Ich wollte mich darauf beziehen, daß ich immerhin 4 Wochen weg war von Deutschland und jetzt eine etwas dunklere Hautfarbe habe.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste