FDH, na ja auch nicht gerade das, was ich mir wünschte und in Anbetracht des zur Genüge selbst erfahrenen JoJo-Effekts habe ich mich doch auf etwas mehr Bewegung entschlossen.
Früher mal, in der Teenager und anfänglichen Teenzeit als Radrennfahrer und dann bis 1995 war ich sportlich sehr aktiv, auch schon meines damaligen Berufes wegen. Wohnhaft in der Nähe von St. Moritz, genauer in Sils-Maria auf 1803 M. ü. Meer hatte ich die besten Voraussetzungen mit Höhentraining Fit zu halten.
Im Sommer Bergläufe, Mountain-Biking und im Winter Ski-Langlauf und Alpinski.
Nach einer schweren Knieverletzung 1995 und Jobwechsel, vom Beamten in die stressige selbstständige Privatwirtschaft in der Zentralschweiz, hatte ich mich nun vom aktiven Sport distanziert.
In meiner eher spärlichen Freizeit, war ich dann zudem noch ab und zu mit meiner Harley-Davidson mit Klubzugehörigkeit auch nicht mehr gerade sportlich unterwegs....
Das ging nun so weiter bis zu meiner Auswanderung 2008 nach Thailand, wo ich dann so ganz langsam aber bestimmt bis September 2014 rund 35 Kilos mehr auf die Waage brachte als damals 1995.....
Ich hatte mir damals nach meiner Einreise schon eine Kawasaki-Cross Maschine und ein Velo zugelegt und mich mit Hometrainer und Hundespaziergängen etwas fit halten wollen, doch der Erfolg war mäßig.
Dabei muss ich noch vorausschicken, dass das Zweiradfahren auf mittleren und längeren Distanzen alleine auch keine Freude machte.
Im letzten Oktober dann, wurde ich von ein paar veloaktiven Thais aus unserer Amphoe Waeng Noi angesprochen, ich könne, wenn ich wollte mit ihnen in ihrem Radsport-Club mitmachen.....
......Machte ich auch, schon am nächsten Morgen, in aller Herrgottsfrühe war ich voller Elan mit denen unterwegs. Wenigstens die ersten paar Kilometer, dann kam das Hämmerchen; der Wini total ausgelaugt, aus die Maus.............doch nach einem Tag Pause, raffte ich mich wieder auf, entsinnte mich an meine viele Jahre zurückliegende sportliche Aktivzeit.
Bald ging es systematisch aufwärts, die Kilos rutschten runter, ich wurde, zugegeben schon mit eisernem Willen, immer etwas fiter.
Heute, gut 8 Monate später, habe ich nun, trotz meines Alters einen recht guten Konditions-Level erreicht, habe 19 Kilos abgenommen trotz immer währendem Hungers und entsprechender Foodmenge....
Braucht es auch; man sieht das auf meinem Sporttraker "Endomondo", das nach eher langsameren Beginn, heute fast tägliche Training erfordert schon einen angemessenen Kalorienbedarf.
https://www.endomondo.com/workouts/
Inzwischen nehme ich auch ab und zu an Velo-Breitensport-Rennen teil, wo ich mich nun auch meistens in den vorderen Rängen klassieren kann.
Wenigstens in der entsprechenden Altersklasse; gibt es: bis 30 J., bis 40 J., bis 50 J. und über 50 Jahre, Rennraeder/ Mountainbike,

Zugegeben es erfordert schon auch Ehrgeiz, und da bin ich doch gegenüber vieler Thais klar im Vorteil.
Abgesehen von unserer Radsportgruppe Waeng Yai, wo ich doch einige top motivierte Jungs zusammen mit meinem besten Thai-Freund trainieren darf.
Ich werde, sofern Interesse vorhanden ist, in der nächsten Zeit auch mehr über unsere Aktivitäten berichten und Fotos einsetzen.
Gruss Wini alias Boomer