Frau und Mädchen ertrinken in Kanal in Korat

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Frau und Mädchen ertrinken in Kanal in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 11, 2021 8:55 am

NAKHON RATCHASIMA: Eine Frau und ein 10-jähriges Mädchen ertranken in einem Kanal im Bezirk Phimai, während zwei weitere Kinder gerettet wurden, nachdem sie am Freitagabend von einer überschwemmten Straße mitgerissen worden waren.

Freiwillige der Rettungseinheiten Hook 31 und Sawang Mettra Phimai waren die ersten Helfer, nachdem sie über den Vorfall in Khlong Hua Talad im Dorf Ban Nong Sung im Tambon Tharn Lalord informiert worden waren, sagte Polizeioberstleutnant Panya Pratangwesa, Leiter der Ermittlungen in der Polizeistation Phimai, der gegen 16.30 Uhr gemeldet wurde.

Thanakorn Chaisung-noen, 8 Jahre alt, erzählte der Polizei, dass seine Mutter Pranom Phaengphima, 40 Jahre alt, ihn und sieben andere junge Familienmitglieder im Alter von 3-10 Jahren auf einem Motorrad mit Beiwagen mitgenommen hatte, um auf der überfluteten Straße zu spielen, etwa 5 km von ihrem Dorf Ban Khlong Nomwua entfernt.

Beim Spielen wurden Ratchanon Danklang, ein achtjähriger Junge, und zwei Mädchen - Phitchaphak Jeephimai, 10, und Ratchanok Kophimai, 10 - von einer starken Strömung in den nahe gelegenen Kanal mitgerissen.

Pranom sprang schnell in den Kanal, um ihnen zu helfen, konnte es aber wegen der starken Strömung nicht. Einem Anwohner gelang es, Ratchanon und Phitchayapha in Sicherheit zu bringen, sagte Thanakorn.

Seine Mutter und Ratchanok sind ertrunken, und ein Taucherteam hat ihre Leichen 20 Meter von der Stelle entfernt geborgen, so die Polizei.

Waew Liyeekae, 68, der die beiden Kinder gerettet hatte, erzählte der Polizei, dass er in der Nähe der Stelle Kühe hütete, als er einen Hilferuf hörte. Als er an der Stelle ankam, sah er einen Jungen und ein Mädchen, die im Kanal zappelten. Er sprang hinein und brachte sie auf die Straße.

Die Frau und das andere Mädchen wurden weit vom Unfallort weggeschwemmt. Er alarmierte sofort die Polizei und freiwillige Rettungskräfte.

Bangkok Post

Einfach unvorstellbarer Leichtsinn: bei Überschwemmung Kinder im fließenden Wasser gar spielen zu lassen!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste