Khao Yai: Ranger bei Angriff durch wilden Gaur getötet

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Khao Yai: Ranger bei Angriff durch wilden Gaur getötet

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Sep 19, 2021 6:02 pm

Bei einem Angriff durch einen männlichen Gaur im Khao Yai Nationalpark in der Provinz Prachin Buri wurden ein Khao Yai Förster getötet und ein Beamter verletzt.

Der Förster, Nakorn Sriruang, erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Chaopraya Abhaiphubejhr Krankenhaus gebracht, wo er später für tot erklärt wurde.

Samluai Neeplee, ein Vertragsarbeiter, erlitt mehrere gebrochene Rippen. Berichten zufolge ist sein Zustand im Pakchongnana-Krankenhaus in Nakhon Ratchasima jedoch stabil.

Der Leiter des Nationalparks, Adisak Phusitwongsanuyut, sagte, dass heute um 16 Uhr im Wat Kudkhla im Bezirk Pak Chong in Nakhon Ratchasima Badezeremonien für Nakorn abgehalten werden, die um 20 Uhr mit dreitägigen Gesängen beginnen.

Nakorns Familie hat eine Entschädigung in Höhe von 500.000 Baht erhalten, und für sein ungeborenes Kind wird bis zu seinem Universitätsabschluss ein Ausbildungsgeld bereitgestellt.

Herr Adisak sagte, dass Nakorn sein Patrouillenteam auf einer Mission um Khao Samo Pun im Tambon Neon Hom des Bezirks Muang Prachin Buri anführte, um das Eindringen in den Wald zu verhindern.

Um 13.10 Uhr, als die Beamten nach einer Wasserquelle suchten, stürzte sich der Gaur auf Herrn Samluai und griff anschließend Nakorn an. Andere anwesende Beamte verscheuchten das Tier, indem sie mit ihren Waffen in die Luft schossen.

Nakorn erlitt schwere Wunden an seinem rechten Bein und verlor aufgrund des Blutverlustes das Bewusstsein, während Herr Samluai mit Verletzungen in der Brust zurückblieb. Die Kollegen riefen über Funk um Hilfe, und ein Hubschrauber wurde geschickt, um die beiden in nahe gelegene Krankenhäuser zu bringen.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste