Rotes Kreuz ruft zu Blutspenden auf

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Rotes Kreuz ruft zu Blutspenden auf

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Sep 03, 2021 6:22 pm

NAKHON RATCHASIMA: Die Rotkreuzgesellschaft ist dringend auf Blutspenden angewiesen, da der lokale Vorrat auf ein kritisches Niveau gesunken ist.

Die Gesellschaft sei nur in der Lage, 30 % der von den Krankenhäusern angeforderten Menge zu liefern, sagte der Leiter des in Nakhon Ratchasima ansässigen 5th National Blood Centre, Sirilak Piakkhunthod, am Donnerstag.

Seit dem Beginn des jüngsten Ausbruchs der Covid-19-Pandemie seien die Blutspenden in den vier nordöstlichen Provinzen unter der Aufsicht des Zentrums - Nakhon Ratchasima, Chaiyaphum, Buri Ram und Surin - stark zurückgegangen, sagte Frau Sirilak.

Vor allem in Nakhon Ratchasima seien die Spenden zurückgegangen.

Sie führte dies auf Einschränkungen bei der Krankheitsbekämpfung zurück und verwies auf die Heimarbeit und das Online-Lernen von Studenten.

Vor dem jüngsten Ausbruch hatte das Zentrum 70-80% des von den Krankenhäusern in Nakhon Ratchasima benötigten Blutes geliefert. Jetzt waren es nur noch 30 %.

Wenn der Blutmangel anhalte, seien Menschenleben in Gefahr, insbesondere Patienten mit blutbezogenen Krankheiten, die alle 3-4 Wochen 1-2 Einheiten benötigten, sagte Frau Sirilak.

Auch für Krankenhäuser, die dringend Blut für Patienten benötigen, die sich einer Operation unterziehen müssen, sei dies ein großes Problem.

Sie sagte, das Zentrum habe sich um Hilfe bemüht und die Armee der Region 2, die Provinzpolizei der Region 3 und Beamte von Regierungsbehörden um Blutspenden gebeten.

Die Öffentlichkeit könne im Blutspendezentrum im Tambon Nong Bua Sala, im Blutspenderaum im Untergeschoss des Einkaufszentrums Terminal 21 im Bezirk Muang, im Blutspenderaum des Roten Kreuzes in Rajabhat Nakhon Ratchasima oder in Krankenhäusern spenden, sagte Frau Sirilak.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste