Seite 1 von 1

Impfungen in Korat

Verfasst: Di Mai 25, 2021 2:00 pm
von KoratCat
Impfungen in Korat beginnen

Die Behörden starteten gestern ein Massenimpfungsprogramm für ältere Menschen und solche mit chronischen Gesundheitszuständen in Nakhon Ratchasima mit dem Ziel, 9.000 Menschen pro Tag zu impfen.

Insgesamt haben sich in der Provinz bisher 732.492 Menschen für die Covid-19-Impfung angemeldet. Die Zahl derer, die zu den beiden Gruppen mit hohem Komplikationsrisiko in der Region gehören, wird auf etwa 800.000 geschätzt, darunter 541.974 ältere Menschen und 190.518 Patienten, die an einer von sieben anerkannten chronischen Erkrankungen leiden: Atemwegs-, Herz- und Nierenerkrankungen oder einen Schlaganfall erlitten haben, Fettleibigkeit, Krebs und Diabetes.

Zwei Veranstaltungsorte wurden als Impfstationen bestimmt: The Mall Nakhon Ratchasima, die täglich bis zu 3.000 Personen impfen kann, und Central Plaza Nakhon Ratchasima, die 6.000 Personen aufnehmen kann.

Die Impfstellen werden 10 Stunden am Tag, von 9 bis 19 Uhr, in Betrieb sein, wobei jeder Empfänger nach der Impfung noch 30 Minuten bleiben muss, falls es zu schweren Nebenwirkungen kommen sollte.

Der Gouverneur von Nakhon Ratchasima, Wichian Chantaranothai, sagte, dass die Provinz früher als erwartet mit den öffentlichen Impfungen begonnen habe, nachdem ein Versuch vom 19. bis 23. Mai ohne Probleme abgeschlossen wurde.

Die Impfungen werden jedoch nur an Personen ausgegeben, die sich bereits angemeldet haben. Es wird keine "Walk-in"-Impfung erlaubt, damit die Beamten den Impfstoffvorrat richtig verwalten können.

Der Direktor des Maharat Nakhon Ratchasima Krankenhauses, Kriangsak Watcharanukulkiat, sagte, dass etwa 60.000 Menschen dort geimpft wurden und die Provinz im nächsten Monat 147.000 weitere Dosen erhalten wird.

In der Zwischenzeit meldete die Provinz gestern acht neue Fälle, womit sich die Gesamtzahl auf 906 erhöht hat, mit neun Todesopfern.

Bangkok Post

Re: Impfungen in Korat

Verfasst: Do Jul 15, 2021 3:42 pm
von KoratCat
Krankenhaus stoppt Impfungen, gibt Verwirrung der Politik die Schuld

NAKHON RATCHASIMA: Das Maharat Nakhon Ratchasima Krankenhaus im Distrikt Muang wird ab Freitag die Covid-19 Impfung aussetzen, wobei das Management dies auf die verwirrende Impfpolitik der Regierung zurückführt.

Das Krankenhaus teilte am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite mit, dass es ab Freitag keine Impfungen mehr im Central Plaza Nakhon Ratchasima Kaufhaus durchführen wird.

Die Ankündigung wurde mit einem Sturm der Entrüstung aufgenommen, nachdem sich zuvor Tausende dort für eine Impfung angemeldet und diese auch erhalten hatten, da die täglichen Covid-19-Fälle weiter ansteigen.

Die stellvertretende Direktorin des Krankenhauses, Dr. Jade Boonyawongwirote, schrieb am Donnerstag auf der Facebook-Seite des Krankenhauses und machte die Verwirrung über die Regierungspolitik bezüglich der Vermischung von Impfstoffen für den Stillstand verantwortlich.

Das Gesundheitsministerium empfahl Anfang der Woche die Verabreichung von Sinovac- und AstraZeneca-Impfstoffen in Serie, aber internationale und lokale Behörden forderten später eine Überprüfung der Entscheidung, sagte er.

Dr. Jade sagte auch, dass seinem Krankenhaus der Impfstoff von AstraZeneca ausgegangen sei.

Bangkok Post