Korat stellt Besucher aus 10 Provinzen unter Quarantäne

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Korat stellt Besucher aus 10 Provinzen unter Quarantäne

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mai 02, 2020 6:19 pm

Korat stellt Besucher aus 10 Provinzen unter Quarantäne

Inmitten des langen (Reise-)Wochenendes versuchen die Behörden, das Virenrisiko zu verringern

Mindestens eine Provinz, Nakhon Ratchasima, teilt Besuchern aus den 10 Provinzen mit den meisten Coronavirus-Fällen mit, dass sie eine 14-tägige Quarantäne durchführen müssen, wenn sie hier bleiben möchten.

Das Provinzgremium für übertragbare Krankheiten gab die Ankündigung am Samstag heraus, als die Menschen für das viertägige Wochenende, das am Freitag begann, weiter ins Landesinnere reisten. Es wurde von Gouverneur Vichian Chantaranothai als Vorsitzender des Ausschusses unterzeichnet.

Die Behörden scheinen von der großen Anzahl von Menschen, die am Freitag aus Bangkok strömten, überrascht zu sein. Staus auf dem Highway 304 ähnelten denen eines normalen langen Wochenendes in Zeiten ohne Covid. Beamte befürchten, dass die zusätzliche Aktivität das Risiko einer Virusübertragung erhöht.

Personen, die planen, in Nakhon Ratchasima zu bleiben, egal ob sie Besucher oder Rückkehrer sind, müssen sich innerhalb von 24 Stunden bei den Helfern des Dorfgesundheits melden, die für das Gebiet verantwortlich sind, in dem sie bleiben möchten.

Die 10 von der neuen Regelung erfassten Provinzen sind Bangkok, Phuket, Nonthaburi, Yala, Samut Prakan, Chon Buri, Pattani, Songkhla, Chiang Mai und Pathum Thani.

Gesundheitsbeamte werden diejenigen, die aus anderen Provinzen kommen, beraten, was sie tun sollen, und sie unter Berücksichtigung der sozialen Distanzierung unter Beobachtung stellen.

Wenn sie unter Quarantäne gestellt werden müssen, können sie dies laut Ankündigung sofort tun. Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.

Die Ankündigung, die im Rahmen des nationalen Notstandsdekrets am Freitagabend veröffentlicht wurde und am Sonntag in Kraft trat, forderte die Menschen auf, nicht in andere Provinzen zu reisen oder ihre Reisen zu verschieben, es sei denn, sie standen vor einem Notfall. Wenn sie reisen, müssen sie den Beamten ihr Geschäft nachweisen und sich auf Anfrage Gesundheits- und Screening-Maßnahmen unterziehen.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste