Thai Post

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Thai Post

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Mär 25, 2009 6:55 pm

Nun habe ich es geschafft von hier aus ein Konto bei der DKB zu eröffnen. Nur kann ich aber das Konto nicht nutzen, da die Thai Post bzw. mein Postbote 5 (fünf) Briefe der Bank nicht zugestellt hat, so dass mir die nötigen PIN's fehlen. Unser Postbote ist so ängstlich vor den Hunden hier, das er sich nicht bis zu uns traut. Selbst Rückscheine lässt er von anderen unterschreiben, die dann die Post zu uns bringen oder auch nicht. Ich möchte mir gerne einen Gemüseschneider aus Deutschland schicken lassen, wage dies aber nicht, da der ggf. auch "verloren" gehen könnte.


Wie sind Eure Erfahrungen mit der Thai Post?

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Thai Post

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Mär 25, 2009 7:16 pm

Leider genauso :oops:

Ich werde zunächst alles vermeiden, die Post in Anspruch nehmen zu müssen. Wenns nicht anders geht, versuche ich es über "privaten" Kurierdienst, sprich: über Bekannte, die nach Thailand reisen. Hat auch in einem Falle funktioniert.

Der Weg in die andere Richting, also von TH nach D ist genauso krass. Am Besten gehen noch Postkarten, wenn sie in Bangkok abgeschickt werden, das dauert dann maximal 2 Wochen. Vom Landesinnern - in unserem Falle von Sattahip - nach D waren 4 bis 5 Wochen üblich. Einmal hatten wir wichtige Dokumente von Sattahip nach D geschickt und zwar mit Einschreiben der höchsten Stufe. Das hat dann 3 Monate gedauert und als es endlich ankam, war der Brief geöffnet. Es hat zwar nix gefehlt, aber dennoch ... :oops:

Vielleicht sollte man als Alternative mal FEDEX oder ähnliches probieren?

Ansonsten lasse ich künftig die Finger davon :(

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Thai Post

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Mär 25, 2009 7:21 pm

... bevor ichs vergesse ...

Wir leben jetzt zeitweise in Nakhon Nayok. Auch dort gibt es Post und vor allen Dingen immer derselbe Briefträger. Meine Frau drückt ihm - falls sie ihn sieht und er auch Post für uns hat - ein paar Baht in Hand (Zwanziger oder Fuffziger). Ich denke das hilft am Besten, daß die Post bei uns auch ankommt ... :D

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Thai Post

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Do Mär 26, 2009 2:24 pm

Sugar hat geschrieben:Meine Frau drückt ihm - falls sie ihn sieht und er auch Post für uns hat - ein paar Baht in Hand (Zwanziger oder Fuffziger). Ich denke das hilft am Besten, daß die Post bei uns auch ankommt


Das hatte ich auch schon angedacht, aber der Kerl traut sich ja nicht bis zu uns. Die Hunde meines Nachbarn und Schwagers rennen immer kläffend hinter seinem Motorrad hinterher. Da gib er lieber die Post sonst wo ab.

Fedex bzw. DHL hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber da spielt die Bank nicht mit. Das liegt wohl außerhalb ihres Bearbeitungsvorganges. (Automatische Kuvertieren, frankieren und weg damit).

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........


Zurück zu „Ämter/Behörden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste