Pass Büro in Korat ???

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Dez 03, 2007 7:51 pm

Wir waren heute im neuen Paß-Amt in Khorat. Es ist in der "Thanon Mahat Thai" und hat keine Hausnummer. Das Gebäude heißt "Sala Klang". Bald soll es auch draußen eine Beschriftung in Englisch geben. Man geht eine Treppe runter zum Eingang.

Das Beantragen vom neuen Paß hat 10 Minuten gedauert, einschließlich fotografieren. Kein Schlangestehen. Der Paß wird zugeschickt. Man braucht nur den alten Paß und den Personalausweis.

Grüße Jogi

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon nam dan » Di Dez 04, 2007 2:49 am

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Das freut mich mich. dass Ihr mein Tipp umsetzen und ausbauen konntet und wir so gemeinsam das Korat Info noch attraktiver machen. :D :D :D :D

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Dez 04, 2007 6:04 am

jogi hat geschrieben:Wir waren heute im neuen Paß-Amt in Khorat. Es ist in der "Thanon Mahat Thai" und hat keine Hausnummer. Das Gebäude heißt "Sala Klang". Bald soll es auch draußen eine Beschriftung in Englisch geben. Man geht eine Treppe runter zum Eingang.

Das Beantragen vom neuen Paß hat 10 Minuten gedauert, einschließlich fotografieren. Kein Schlangestehen. Der Paß wird zugeschickt. Man braucht nur den alten Paß und den Personalausweis.

Grüße Jogi

Hallo Jogi
Um welche Zeit warst Du dort? Wir waren so um ca.Uhr 10.00 dort.ca.1/2 Stunde. Schade bei besserer Kordination könnte man sich so einmal zu einem Plauderstündchen treffen.
:P :P

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Dez 04, 2007 12:30 pm

Passbüro in Korat, wie schön! :lol: :lol: :lol: Niemand braucht mehr nach Khon Kaen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das Immigrationsbüro haben wir auch schon. :wink: :wink: :wink: Jetzt fehlen uns nur noch einige Konsulate und Korat hat den gebührenden Stellenwert im Isan. :lol: :lol: :lol: :lol:
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon Khonggon » So Sep 04, 2011 1:36 pm

Hallo allerseits :wave

Da die Posts hier relativ alt sind, wuerde ich gerne wissen, ob das "Amt fuer Passangelegenheiten" in Korat noch existiert. Wenn ja, welche Adresse und Oeffnungszeiten?

Fuer Infos vielen Dank im Voraus :t

Gruss Hansi
(seit einer Woche wieder im Reisland) :D
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Sep 04, 2011 2:07 pm

Meine Stieftochter hat vor einigen Tagen in Korat einen Reisepass beantragt und erhalten.

Wo? Jogi hat das bereits schön beschrieben. Laut meiner Frau soll die Adresse noch stimmen.

Originalton Jogi!
Wir waren heute im neuen Paß-Amt in Khorat. Es ist in der "Thanon Mahat Thai" und hat keine Hausnummer. Das Gebäude heißt "Sala Klang". Bald soll es auch draußen eine Beschriftung in Englisch geben. Man geht eine Treppe runter zum Eingang.


Ich glaube, man fährt von der Mitraparp aus an dem weißen Denkmal Richtung Innenstadt.
Am Ende der Straße hält man sich links.
Sofort rechts geht es dann zu einem großen Parkplatz, der auch oft für Festlichkeiten benutzt wird.
Genau am Beginn dieser Zufahrtsstraße, befindet sich links das Passamt.

Da ich nicht 100%tig sicher bin, keine Gewähr!

:wave :wave :wave
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Pakchong
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 14, 2011 7:57 am

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon Pakchong » Mo Sep 05, 2011 6:52 am

das muesste die telefonnnummer sein 044-243132 habe zwar noch eine 4 am ende zu stehen aber ich glaube die brauchst du nicht . ist zwar schon ein paar monate her aber ich glaube nicht das sie umgezogen sind . wenn du navi hast kann ich dir auch die koordinaten durchgeben .

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mo Sep 05, 2011 7:02 am

Hallo Werner,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort :t

Sicherheitshalber fragte ich nochmals nach, weil sich hier doch viele Dinge ziemlich schnell aendern. :roll:

Werde am Donnerstag mein Glueck probieren... und wenn ich schon in der Gegend bin, danach auch gleich bei Detlefs O&D vorbeischauen. :D

:prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Pass Büro in Korat ???

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mo Sep 05, 2011 7:20 am

Hallo Pakchong,

auch Dir vielen Dank fuer die Telefonnummer. :t

Navi besitze ich hier leider noch nicht.

Gruss Hansi :wave
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)


Zurück zu „Ämter/Behörden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste