Katze mit Kreditkarte

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Katze mit Kreditkarte

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Nov 24, 2020 10:26 am

Thailand: Katze kommt mit einer Rechnung für Fisch nach Hause

katze-mit-rechnung-am-hals.jpg
Foto: facebook.com/changpuaksiam
katze-mit-rechnung-am-hals.jpg (78.96 KiB) 4109 mal betrachtet


In Thailand büxte eine Katze ihrer Familie aus und war drei Tage lang spurlos verschwunden, auch die Nachbarn hatten die Samtpfote nicht gesehen. Doch dann kam sie plötzlich zurück – und hatte eine Überraschung dabei: An ihrem Hals hing eine Rechnung für Fische, die sie gefressen hatte.

Vermisste Katze kommt mit Rechnung zurück

Vor einigen Tagen kam die grau-getigerte Samtpfote einer Familie aus Thailand von einem ihrer Streifzüge einfach nicht zurück nach Hause. Nach einem Tag fing die Familie an, bei ihren Nachbarn nachzufragen, ob jemand die Katze gesehen hatte, doch von der Rumtreiberin fehlte jede Spur.

Die Familie machte sich Sorgen um ihr Haustier, auch am zweiten Tag blieb die Katze verschwunden. Am dritten Tag stand sie dann ganz plötzlich wieder vor ihren Haltern, berichtet „News18“. Und an ihrem Hals hing ein Zettel. Wie sich herausstellte, hatte eine Marktverkäuferin ihn der Katze angehängt.

Freigänger-Katze hat Fisch gekauft

Auf dem kleinen Zettel stand übersetzt: „Eure Katze starrte die ganze Zeit auf meine Makrelen am Fischstand, also habe ich ihr drei Stück gegeben.“ Unterzeichnet war die Notiz mit „Tante May aus der Gasse Nummer Zwei.“ Dahinter hatte die Marktverkäuferin noch ihre Telefonnummer geschrieben.

vermisste-katze-aus-thailand-1024x683.jpg
Foto: facebook.com/changpuaksiam
vermisste-katze-aus-thailand-1024x683.jpg (84.72 KiB) 4109 mal betrachtet


Auf Facebook teilte eine thailändische Seite die Fotos der Katze und schrieb dazu, dass die Katze drei Tage vermisst war und dann mit Schulden nach Hause gekommen ist. Ob die Familie die drei Makrelen nun wirklich bezahlen und sich bei der Verkäuferin melden wird, ist nicht bekannt.

Deine Tierwelt Magazin

Also Vorsicht mit Katzen frei laufen lassen. Die könnten auch ohne Plastikkärtchen für kreditwürdig angesehen werden und den Besitzer in finanzielle Schwierigkeiten bringen. :mrgreen:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste