Maul- und Klauenseuche: Chaiyaphum-Vieh für 30 Tage abgesperrt

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Maul- und Klauenseuche: Chaiyaphum-Vieh für 30 Tage abgesperrt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Nov 06, 2020 8:44 pm

Chaiyaphum-Vieh für 30 Tage abgesperrt, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern

Die Maul- und Klauenseuche, auch bekannt als Huf- und Klauenseuche, wurde bei Vieh in der Provinz Chaiyaphum festgestellt, was das Ministerium für Viehzucht veranlasste, den Transport von Tieren für 30 Tage zu verbieten.

Am Dienstag wurde in der Provinz eine an der Seuche verendete Kuh gefunden, was die Absperrung des Gebietes erzwang, während andere Tiere zur Eindämmung der Infektion geimpft werden.

Srisamai Chotivanich, der Provinzchef des Departements, sagte, die Rinder würden sowohl gegen Maul- und Klauenseuche als auch gegen hämorrhagische Septikämie geimpft.

Sie warnte die Landwirte auch davor, ihr Vieh in trockene Gebiete zu bringen, um eine weitere Ausbreitung der Infektion zu verhindern, die bei niedrigen Temperaturen länger andauern kann.

Infizierte Tiere sind in der Regel lustlos, haben keinen Appetit und entwickeln Wunden in Maul und Füßen. Sie werden oft schwach und erliegen anderen Infektionen.

The Nation Thailand
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste