Mann von Gaur angegriffen

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Mann von Gaur angegriffen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mär 30, 2020 2:20 pm

Gaur.jpg
Der 7-jährige männliche Gaur, der in einer Eukalyptusplantage entdeckt wurde, bevor er zwei Männer angriff, die auf einem Motorrad vorbeikamen, und einen von ihnen verletzte. (Foto: Prasit Tangprasert)


Ein Mann wurde schwer verletzt, als er am Sonntagnachmittag von einem wilden Gaur in der Nähe des Thap Lan-Nationalparks im Bezirk Pak Thong Chai angegriffen wurde.

Die Polizei sagte, der Verletzte sei Winyu Chuantakhu (47) aus dem Dorf Moo 16 in Tambon Takhu.

Die Ermittler von Pak Thong Chai berichteten, dass Herr Winyu und ein Freund das Dorf mit einem Motorrad verlassen hatten, um Beamten des Nationalparks bei der Suche nach einem etwa siebenjährigen männlichen Gaur zu helfen.

Es wurde befürchtet, der wilde Bulle würde Dorfbewohner angreifen, die im Wald nach wilden Naturprodukten suchen. Sie wollten ihn zurück in das Wildreservat Khao Phaeng Ma im Bezirk Wang Nam Khieo treiben.

Als Herr Winyu und sein Freund an einer Eukalyptusplantage in der Nähe von Ban Khok Khruem in Tambon Takhu vorbeikamen, stürmte der Gaur auf sie los. Das Motorrad stürzte und riss beide Männern zu Boden.

Der Gaur bohrte seinen Kopf Herrn Winyu gegen den Körper, der einen gebrochenen rechten Arm und andere schwere Verletzungen erlitt. Sein Freund rannte um sein Leben und entkam unverletzt.

Der Gaur ist immer noch unterwegs.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste