Putenfutter

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Lung Top
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 28
Registriert: Fr Feb 10, 2017 7:53 pm
Wohnort: Dan Khun Todt / Frankfurt / Kaiseraugst

Putenfutter

Ungelesener Beitragvon Lung Top » Mi Mai 03, 2017 5:15 pm

Weiss jemand wo ich hochwertiges Putenfutter ohne Fisch -und Knochenmehl bekomme, aber mit Vitaminen versetzt ? :wie

Die Puten legen wie verrückt Eier und habe mir aufgrund dessen einen Flächenbrüter von Bruja aus Deutschland mitgebracht.
Es liegen im Moment 7 Eier darin als Erstversuch. Die Tochter hat mal die Eier durchleuchtet und die Küken erkannt.
Mittlerweile haben wir 60 Stück, nochmals 20 liegen im Brüter. Verlust 0.

Zur Zeit werden die mit diversen Hühnerfutter und Schweinefutter (Pellets) gefüttert.
Leider besteht das auch aus Fischmehl und Knochenmehl das ich absolut nicht will.
Gutes Putenfutter ist ja auch mit Mineralien, Vitaminen nebst Medikamenten versetzt.

Weiss jemand wo man reines Putenfutter kaufen kann ? Wir sind 50 km von Nakhon Ratchasima.
Telefonnummer oder eine Adresse wäre auch super.

Vielen Dank

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Putenfutter

Ungelesener Beitragvon thedi » Mi Mai 03, 2017 6:33 pm

Ich halte verschiedene Hühnerarten - nur als Hobby. Puten würden mich ev. auch interessieren. Es geht mir nicht um Gewinn, sondern nur um Schönheit, darum dass es etwas Leben im Garten hat. Hast Du Bilder? Verkaufst Du allenfalls Jungtiere? Und in welche Richtung von Korat wohnst Du? ich bin bei Manchakiri, das ist 50 km Südwestlich von Khon Kaen.

--

zu Futter weiss ich nichts. Meine fressen alles.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Lung Top
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 28
Registriert: Fr Feb 10, 2017 7:53 pm
Wohnort: Dan Khun Todt / Frankfurt / Kaiseraugst

Re: Putenfutter

Ungelesener Beitragvon Lung Top » Fr Mai 05, 2017 1:02 pm

Guten Tag,

wir wohnen in der Urlaubszeit ca. 50 km von Dan Khunt Todt Richtung Sikiuo. Wir werden bald ca. 60 Puten haben und die Kinder maulen schon über den Lärm der Küken. Tochter meinte die Küken wären ja so gross wie Hühner :lol:, das es auch zuviele sind.

Der Schwager hatte beim letzten Besuch 40 Eier verdrückt :lol:, die würden besser schmecken als die Hühnereier und sind grösser.

Verkaufen wollten wir sie ab 2 Monate, d.h. das man noch ca. 1 Monat warten muss. Bestellungen haben wir, bzw. meine Frau, auch.
Jetzige Todesrate gleich 0. èber den Preis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aufwand und Einkommen wären allerdings in der jetzigen Form ein Minusgeschäft, aber was solls, Hauptsache sie sind Gesund.
Mir wird gesagt, das sie nach dem Schlupf eine Spritze bekommen "wegen Gesund :) " sagt meine Frau. Der Freund der Tochter meiner Frau kümmert sich um die Aufzucht.

Den Putenmist wurde auch schon verkauft, auch da liegen schon Bestellungen vor.

kingbangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Putenfutter

Ungelesener Beitragvon kingbangkaew » Sa Okt 21, 2017 3:31 pm

Lung Top hat geschrieben:Weiss jemand wo ich hochwertiges Putenfutter ohne Fisch -und Knochenmehl bekomme, aber mit Vitaminen versetzt ? :wie

Die Puten legen wie verrückt Eier und habe mir aufgrund dessen einen Flächenbrüter von Bruja aus Deutschland mitgebracht.
Es liegen im Moment 7 Eier darin als Erstversuch. Die Tochter hat mal die Eier durchleuchtet und die Küken erkannt.
Mittlerweile haben wir 60 Stück, nochmals 20 liegen im Brüter. Verlust 0.

Zur Zeit werden die mit diversen Hühnerfutter und Schweinefutter (Pellets) gefüttert.
Leider besteht das auch aus Fischmehl und Knochenmehl das ich absolut nicht will.
Gutes Putenfutter ist ja auch mit Mineralien, Vitaminen nebst Medikamenten versetzt.

Weiss jemand wo man reines Putenfutter kaufen kann ? Wir sind 50 km von Nakhon Ratchasima.
Telefonnummer oder eine Adresse wäre auch super.

Vielen Dank



@Lung Top, dein Thema ist ja schon etwas älter aber ich habe es heute erst Gelesen, ich habe auch Puten und habe auch noch nicht das Top Futter für Puten hier gefunden.

Und so nehme ich eben auch ganz normales Hühnerfutter und Mische da eben viel Frischen Mais und Obst dazu was ich vorher aber durch den Mixer laufen und Trocknen lassen, dann kommt es zu dem Hühnerfutter dazu, und als Zusatz nehme ich von meinen Hunden die Kalk und Mineralien Tabletten die ich dann auch klein mache und etwas Anfeuchte damit sie es Aufnehmen müssen.

Die Puten sind Top Fit, keine Kranken dabei, aber wenn Du hin und her Fliegst, dann bring dir doch Futterkalk aus Deutschland mit, da ist auch alles drin.

Ach ja einen Brüter habe ich auch ich kann 55 Eier einlegen das ist ein Vollautomat , Super Sache und der Preis war auch 160 €


Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste