Vegetarischer Hund wurde mit 27 Jahren ältester Hund der Welt !

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Benutzeravatar
Rudi (†2019)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 14, 2012 2:05 pm

Vegetarischer Hund wurde mit 27 Jahren ältester Hund der Welt !

Ungelesener Beitragvon Rudi (†2019) » Di Sep 13, 2016 3:05 pm

Veröffentlicht am 6. Juni 2014 von urpils666

Viele Vegetarier und Veganer ernähren ihre Haustiere mit gesunder, fleischloser Kost.
Ein bemerkenswertes Beispiel ist das von Bramble, einem 27 Jahre alten Border-Collie, dessen vegane Ernährung aus Reis, Linsen und biologisch angebautem Gemüse ihm 2002 einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde als der älteste lebende Hund der Welt einbrachte (1).

„Kein Tier und viel zu oft auch die Menschen der Welt ist/sind so ehrlich und vertraut wie ein
familiär erzogener Hund ! Vom Hund können und müssen die meisten Menschen darum lernen.“

Kann ich meinen Hund vegetarisch umstellen und vom Fleisch erlösen?
Hallo,
ich habe die Tage die Sendung „Nachtcafe“ im Fernsehen gesehen, wo es um Allergien und eine alternative, natürlich damit vegetarischer oder vegane Ernährung ging. Dort trat der stärkste Mann Deutschlands mit auf, Patrik Baboumian. Ich fand die Sendung sehr interessant, wo sich die Fleischesser und die modern eingestellten Menschen über das Thema geäußert haben.

http://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am- ... index.html

Nun war der wesentliche Punkt dabei, dass der sagte, dass einer der ältesten Hunde 27 Jahre alt geworden sei und dieser Hund kein Fleisch in seiner Ernährung hatte.
Das machte mich neugierig, weil auch wir mit unserem Pudel immer hin und her gerissen sind, was wir ihm geben, weil und die ganzen Futterskandale, Antibiotika, Chemie im Futter, Konservierungsmittel und radioaktiv bestrahltes Tiermehl, welche als wahre Ursache für BSE gelte, ziemlich auf den Nerv gehen und man auch bei seinem Hund nicht betrogen werden will, zumal wir selbst auch schon immer vegetarisch sind, weil Fleisch einfach ekelig ist.
Was haltet Ihr davon und welche Erfahrungen habt Ihr ?
Wenn Ihr antwortet, bekomme ich die Antworten weitergeleitet. Vielleicht erscheint es auch noch mal mit den Kommentierungen.
Da die Menschen weltweit immer mehr auf eine fleischlose Ernärung umschwenken, weil sich dies nicht mehr mit ihrem Gewissen und ihrer Ethik vereinbaren lässt, zudem Krankheiten meist durch tierische Produkte entstehen. Es ist eben kein Modetrend, sondern Teil des Bewusstseins, wenn man sich besinnt, was man in sich so alles hineinstopft. Der Pandabär ist zudem auch Vegetarier.

„Echte heuchellose Liebe unter den Menschen gibt es nur,
wenn sie von gierig und böse machendem Fleisch ablassen“


Viel zu extrem vergrößerte hervorgehobene und damit aufdringlich wirkende Schriftgröße normalisiert von Admin.

Post verschoben von "Gesund u. Fit Bleiben in Thailand" von Admin.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Vegetarischer Hund wurde mit 27 Jahren ältester Hund der Welt !

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Sep 13, 2016 4:42 pm

Rudi hat geschrieben: ...., zumal wir selbst auch schon immer vegetarisch sind, weil Fleisch einfach ekelig ist.


Ich weiß, daß Du das zitiert hast. Und ich habe auch erfahren, daß das nicht Deine Sprache ist. Aber ich bin es leid, als leidenschaftlicher Grillsteak- und Grillbratwurstesser mich öffentlich beleidigen zu lassen. Sollen diese Leute doch ihren Lebensstil führen, wie und wo sie wollen. Andere Leute, und das ist der überwiegende Teil der Weltbevölkerung, mögen aber Fleisch und tun alles, um es als Lebensmittel zu erlangen. Punkt.

Mich wird in diesem Leben niemand mehr von etwas anderem überzeugen. Und ich werde niemals dazu übergehen, den armen Tieren ihr wohlverdientes Futter wegzuessen :danke :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vegetarischer Hund wurde mit 27 Jahren ältester Hund der Welt !

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Sep 13, 2016 6:30 pm

Also ich hab ´nen 17 1/2-jährigen kerngesunden Kater. Wenn der mal rausgeht, um zu grasen, kotzt er hinterher regelmäßig; mit Fleisch und Fisch hat er aber keine Probleme. ;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Vegetarischer Hund wurde mit 27 Jahren ältester Hund der Welt !

Ungelesener Beitragvon Uwe » Di Sep 13, 2016 7:32 pm

dogmai hat geschrieben: Ich weiß, daß Du das zitiert hast.

Von wem ja. Woher...? Egal.

dogmai hat geschrieben: ... Lebensmittel zu erlangen. Punkt.

Irgendwann muss man auf den Punkt kommen, die Maße derer zu reduzieren und die Qualität zu sondieren. Geht bei Fleisch und Fisch ganz gut.
Bei Obst und Gemüse (oder/und insbesondere Sojaprodukte) auch den Punkt finden, was noch so außer Gesundem so drin steckt: Monsanto, Bayer...
Vielleicht ein wenig aufwendiger.
A.G.u.G.v. Uwe :wave


Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste