45 Tage ohne Visum

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

45 Tage ohne Visum

Ungelesener Beitragvon frank1 » Di Jun 14, 2022 10:00 pm

sind im Gespräch. Dürfte für mich zu spät kommen. Ich wollte 38 Tage nach Thailand, habe aber dann doch nur 31 Tage gebucht.
Aber damit dürften die 50 Minuten overstay vom Tisch sein.

Alwaro
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 12, 2022 8:24 am

Re: 45 Tage ohne Visum

Ungelesener Beitragvon Alwaro » Mi Jun 15, 2022 7:50 am

frank1 hat geschrieben:Aber damit dürften die 50 Minuten overstay vom Tisch sein.


Wenn du vor der Imigration in eine Kontrolle gerätst, kannste Probleme kriegen. 1 Jahr Blacklist.

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: 45 Tage ohne Visum

Ungelesener Beitragvon frank1 » Do Jun 16, 2022 7:56 am

Nenne mir doch mal ein Beispiel?
Es kann nur Kontrollen innerhalb der 30 Tage geben, danach nicht mehr - sofern der Flieger pünktlich abhebt.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: 45 Tage ohne Visum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jun 16, 2022 9:22 am

frank1 hat geschrieben:damit dürften die 50 Minuten overstay vom Tisch sein.


Ist meiner Mutter bei einem Besuch hier mal passiert: 2 Stunden Overstay, weil sie bei der Buchung die vom vorherigen Kalendertag aus zu sehende Zeitverschiebung (+6 Stunden von Deutschland aus) ausser acht gelassen hatte. Die Immigration am Flughafen hat aber keinerlei Probleme gemacht. Man scheint das Problem mit der Nichtberücksichtigung der mitunter in den nächsten Kalendertag reichenden Zeitverschiebung bei Buchung zu kennen und im Besucherinteresse adequat zu behandeln.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste