Zukünftiger Flugverkehr: Vier-Stunden-Prozess, Self-Check-In, Desinfektion, Immunitätsausweise
Verfasst: So Mai 17, 2020 10:20 am
Sobald Flughäfen und Grenzen wieder geöffnet sind und die Menschen frei fliegen können - ein Prozess, der bereits als Flughäfen aller Größen auf der ganzen Welt für Strategien zur Gewährleistung eines gesunden Flugverkehrs im Gange ist -, wie sehr sind Sie bereit, Ihre Fluggewohnheiten zu ändern?
So viel wie nach dem 11. September erforderlich war? Weniger? Mehr?
In Anbetracht einiger der bereits erfolgten Änderungen und der vielen weiteren, die empfohlen werden, bevor Flughäfen wieder sicher für kommerzielle Strecken geöffnet werden können, bezeichnen Experten die Coronavirus-Pandemie als „neuen Terrorismus“, der die größte Krise auslöste, mit der die Luftfahrtindustrie jemals konfrontiert war.
Beginnen wir mit dem gesamten Prozess des Eincheckens für Flüge. Einige rechnen damit, dass dies bis zu vier Stunden dauern kann. Dazu gehören soziale Distanzierung, Hygiene von Passagieren und Gepäck, größere Räume für verschiedene Linien und das Warten auf das Einsteigen.
Neun von zehn Experten erwarten langsamere Abfertigungen zwischen den Flügen, da die Kabinen gründlich gereinigt und die Hygienemaßnahmen an den Flughäfen befolgt werden müssen.
Kurzfristig wird jedoch erwartet, dass eine geringere Anzahl von Passagieren und Fluggesellschaften, die zu einem kleineren Pool von Zielen reisen, Verspätungen verringern können.
Was Sie erwarten können
Zu den in Betracht gezogenen Schritten gehören: keine Kabinentaschen, keine Lounges, keine automatischen Upgrades, Gesichtsmasken, OP-Handschuhe, Self-Check-In, Self-Bag-Drop-Off, Immunitätspässe, Blutuntersuchungen vor Ort und Desinfektion im Hygiene Tunnel.
Digitale Technologien und Automatisierung werden in der Zukunft des Flugverkehrs eine entscheidende Rolle spielen. Die Notwendigkeit, „Berührungspunkte“ an Flughäfen zu reduzieren, impliziert die obligatorische Verwendung von biometrischem Boarding, das es Passagieren ermöglicht, Flugzeuge nur mit ihrem Gesicht als Pass zu besteigen.
Eine Reihe von Fluggesellschaften, darunter British Airways, Qantas und EasyJet, setzen die Technologie bereits ein.
Laut dem World Travel and Tourism Council (WTTC) wird die „neue Normalität“ an großen Flughäfen wie Heathrow, JFK und Singapore Changi die fast ausschließliche Nutzung von Online-Check-ins und kontaktlosen Zahlungen umfassen.
Dann gibt es die radikalen Änderungen, die die Flughäfen vornehmen müssen, um höchstwahrscheinlich zu verhindern, dass Nichtflieger überhaupt hereinkommen, außer für unbegleitete Minderjährige oder andere, die Hilfe benötigen.
Sie benötigen umfangreichere rein biometrische Check-in-Systeme und einen effizienten Selbstservice zum Abgeben von Beuteln, „Reiseblasen“ oder Tunneln zur Desinfektion. (Nach dem Einchecken kann das Gepäck auch durch einen Desinfektionsnebeltunnel gebracht werden.) Sie müssen auch eine Abgrenzung der Räume für soziale Distanzierung in Korridoren und Hallen, größere Räume für Warteschlangen und Wartezeiten, Plexiglas oder andere Schutzbarrieren an Kundendienstschaltern, Händedesinfektionsstationen und thermisches Scannen installieren, um die Menge auf fieberhafte Körpertemperaturen zu überprüfen sind bereits in einigen großen Flughäfen im Einsatz.
"Nur diejenigen, die flugfähig sind, dürfen teilnehmen", prognostiziert das Airline-Strategieunternehmen SimpliFlying in einem kürzlich veröffentlichten Bericht, in dem mehr als 70 verschiedene Bereiche der Passagierreise identifiziert werden, von denen erwartet wird, dass sie sich entweder ändern oder eingeführt werden von Grund auf neu, einschließlich der „Desinfektion“ der Taschen nach dem Nebel-, der elektrostatischen oder UV-Desinfektion, um das Vertrauen in das Fliegen nach COVID-19 wiederherzustellen. “
Der Telegraph erklärt: „Es mag futuristisch klingen, aber UV-Hygiene wird auf den Flughäfen der Welt wahrscheinlich alltäglich. London Heathrow sagt, es soll damit beginnen, den Prozess für seine Sicherheitsablagen zu testen. “
Und dann kommt das Einsteigen
Es wird erwartet, dass der Boarding-Prozess auch „berührungslos“ wird, mit Optionen wie Gesichtserkennung, die bereits auf einigen US-Flughäfen für internationale Flüge verwendet werden. In den Flugzeugen gibt es blockierte Sitze, elektrostatisches Sprühen, Personal in Schutzausrüstung und natürlich Masken. Große europäische Fluggesellschaften wie Air France und KLM haben sie bereits zur Pflicht gemacht, und es wird erwartet, dass alle anderen Fluggesellschaften dasselbe tun werden.
Bei Lebensmitteln besteht die Tendenz, auf Kurzstreckenflügen nicht mehr zu servieren, während die Fluggesellschaften für Langstreckenflüge „leichte Erfrischungen“ in Betracht ziehen. Hong Kong Airlines hat beschlossen, das Angebot von Lebensmitteln ganz einzustellen.
Bei der Ankunft
Am Ankunftsort müssen internationale Passagiere laut SimpliFlying-Prognosen den Grenzkontrollbeamten eine Art Immunitätsdokument / Reisepass vorlegen, das auch von der International Air Transport Association (IATA) empfohlen wird. Sobald ein Impfstoff gefunden wurde, könnte dies zu einem Impfnachweis führen.
„Ankommende Passagiere werden an ihrem endgültigen Bestimmungsort einer weiteren Temperaturprüfung und möglicherweise sogar Blutuntersuchungen auf COVID-19 unterzogen“, prognostiziert Conde Nast. „Einige Flughäfen wie Hongkong und Wien testen Passagiere mit einer Blutuntersuchung auf das Coronavirus, bevor sie das Land betreten dürfen. Diese Art von Tests kann jedoch nur von kurzer Dauer sein. “
Thermische Tests werden auch von der IATA empfohlen. “Während Airlines UK, die British Airways, EasyJet und Virgin Atlantic vertritt, sagte, dass ein„ Pre-Screening “von Reisenden eingeführt werden sollte.
Forbes
So viel wie nach dem 11. September erforderlich war? Weniger? Mehr?
In Anbetracht einiger der bereits erfolgten Änderungen und der vielen weiteren, die empfohlen werden, bevor Flughäfen wieder sicher für kommerzielle Strecken geöffnet werden können, bezeichnen Experten die Coronavirus-Pandemie als „neuen Terrorismus“, der die größte Krise auslöste, mit der die Luftfahrtindustrie jemals konfrontiert war.
Beginnen wir mit dem gesamten Prozess des Eincheckens für Flüge. Einige rechnen damit, dass dies bis zu vier Stunden dauern kann. Dazu gehören soziale Distanzierung, Hygiene von Passagieren und Gepäck, größere Räume für verschiedene Linien und das Warten auf das Einsteigen.
Neun von zehn Experten erwarten langsamere Abfertigungen zwischen den Flügen, da die Kabinen gründlich gereinigt und die Hygienemaßnahmen an den Flughäfen befolgt werden müssen.
Kurzfristig wird jedoch erwartet, dass eine geringere Anzahl von Passagieren und Fluggesellschaften, die zu einem kleineren Pool von Zielen reisen, Verspätungen verringern können.
Was Sie erwarten können
Zu den in Betracht gezogenen Schritten gehören: keine Kabinentaschen, keine Lounges, keine automatischen Upgrades, Gesichtsmasken, OP-Handschuhe, Self-Check-In, Self-Bag-Drop-Off, Immunitätspässe, Blutuntersuchungen vor Ort und Desinfektion im Hygiene Tunnel.
Digitale Technologien und Automatisierung werden in der Zukunft des Flugverkehrs eine entscheidende Rolle spielen. Die Notwendigkeit, „Berührungspunkte“ an Flughäfen zu reduzieren, impliziert die obligatorische Verwendung von biometrischem Boarding, das es Passagieren ermöglicht, Flugzeuge nur mit ihrem Gesicht als Pass zu besteigen.
Eine Reihe von Fluggesellschaften, darunter British Airways, Qantas und EasyJet, setzen die Technologie bereits ein.
Laut dem World Travel and Tourism Council (WTTC) wird die „neue Normalität“ an großen Flughäfen wie Heathrow, JFK und Singapore Changi die fast ausschließliche Nutzung von Online-Check-ins und kontaktlosen Zahlungen umfassen.
Dann gibt es die radikalen Änderungen, die die Flughäfen vornehmen müssen, um höchstwahrscheinlich zu verhindern, dass Nichtflieger überhaupt hereinkommen, außer für unbegleitete Minderjährige oder andere, die Hilfe benötigen.
Sie benötigen umfangreichere rein biometrische Check-in-Systeme und einen effizienten Selbstservice zum Abgeben von Beuteln, „Reiseblasen“ oder Tunneln zur Desinfektion. (Nach dem Einchecken kann das Gepäck auch durch einen Desinfektionsnebeltunnel gebracht werden.) Sie müssen auch eine Abgrenzung der Räume für soziale Distanzierung in Korridoren und Hallen, größere Räume für Warteschlangen und Wartezeiten, Plexiglas oder andere Schutzbarrieren an Kundendienstschaltern, Händedesinfektionsstationen und thermisches Scannen installieren, um die Menge auf fieberhafte Körpertemperaturen zu überprüfen sind bereits in einigen großen Flughäfen im Einsatz.
"Nur diejenigen, die flugfähig sind, dürfen teilnehmen", prognostiziert das Airline-Strategieunternehmen SimpliFlying in einem kürzlich veröffentlichten Bericht, in dem mehr als 70 verschiedene Bereiche der Passagierreise identifiziert werden, von denen erwartet wird, dass sie sich entweder ändern oder eingeführt werden von Grund auf neu, einschließlich der „Desinfektion“ der Taschen nach dem Nebel-, der elektrostatischen oder UV-Desinfektion, um das Vertrauen in das Fliegen nach COVID-19 wiederherzustellen. “
Der Telegraph erklärt: „Es mag futuristisch klingen, aber UV-Hygiene wird auf den Flughäfen der Welt wahrscheinlich alltäglich. London Heathrow sagt, es soll damit beginnen, den Prozess für seine Sicherheitsablagen zu testen. “
Und dann kommt das Einsteigen
Es wird erwartet, dass der Boarding-Prozess auch „berührungslos“ wird, mit Optionen wie Gesichtserkennung, die bereits auf einigen US-Flughäfen für internationale Flüge verwendet werden. In den Flugzeugen gibt es blockierte Sitze, elektrostatisches Sprühen, Personal in Schutzausrüstung und natürlich Masken. Große europäische Fluggesellschaften wie Air France und KLM haben sie bereits zur Pflicht gemacht, und es wird erwartet, dass alle anderen Fluggesellschaften dasselbe tun werden.
Bei Lebensmitteln besteht die Tendenz, auf Kurzstreckenflügen nicht mehr zu servieren, während die Fluggesellschaften für Langstreckenflüge „leichte Erfrischungen“ in Betracht ziehen. Hong Kong Airlines hat beschlossen, das Angebot von Lebensmitteln ganz einzustellen.
Bei der Ankunft
Am Ankunftsort müssen internationale Passagiere laut SimpliFlying-Prognosen den Grenzkontrollbeamten eine Art Immunitätsdokument / Reisepass vorlegen, das auch von der International Air Transport Association (IATA) empfohlen wird. Sobald ein Impfstoff gefunden wurde, könnte dies zu einem Impfnachweis führen.
„Ankommende Passagiere werden an ihrem endgültigen Bestimmungsort einer weiteren Temperaturprüfung und möglicherweise sogar Blutuntersuchungen auf COVID-19 unterzogen“, prognostiziert Conde Nast. „Einige Flughäfen wie Hongkong und Wien testen Passagiere mit einer Blutuntersuchung auf das Coronavirus, bevor sie das Land betreten dürfen. Diese Art von Tests kann jedoch nur von kurzer Dauer sein. “
Thermische Tests werden auch von der IATA empfohlen. “Während Airlines UK, die British Airways, EasyJet und Virgin Atlantic vertritt, sagte, dass ein„ Pre-Screening “von Reisenden eingeführt werden sollte.
Forbes