Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Apr 29, 2020 9:14 am

Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Die Regierung startet eine neue Tourismusmaßnahme, um das Vertrauen nationaler und internationaler Reisender nach der Covid-19-Krise zu stärken. Die Kampagne „Amazing Thailand Safety and Health Administration“ zielt darauf ab, die Standards in der Branche durch die Zertifizierung der Sicherheit von Tourismusunternehmen zu verbessern.

Die Kampagne und die Zertifizierung wurden letzte Woche in einem Treffen zwischen der thailändischen Tourismusbehörde (TAT), den Ministerien für öffentliche Gesundheit und Tourismus und Sport, Regierungsbehörden und dem privaten Sektor erörtert. Dies gab Thapanee Kiatphaibool, stellvertretende Gouverneurin der TAT für Tourismusprodukte und Unternehmen, bekannt.

Außerdem haben drei Gesundheitsämter Kriterien für Organisatoren von Tourismus- und Sportaktivitäten sowie für Veranstaltungen und Treffen ausgearbeitet, fügte sie hinzu.

"Wir haben die Betreiber darüber informiert, dass ihre Unternehmen den Standard des Gesundheitsministeriums erfüllen oder übertreffen müssen, um das Logo zu erhalten", erklärte sie.

Die Kampagne werde bald zur Registrierung offen sein, fügte sie hinzu.

Die TAT prognostiziert für dieses Jahr einen Rückgang der Touristenzahlen um mehr als 60 Prozent im Vergleich zu 2019 mit 16 Millionen ausländischen Besuchern und 60 Millionen Inlandsreisen.

Es wird geschätzt, dass die Tourismuseinnahmen in diesem Jahr 1,12 Billionen Bt betragen werden - 740 Milliarden Bt von ausländischen Besuchern und 380 Milliarden Bt vom Inlandsmarkt. Dies sind 1,89 Billionen Bt weniger als die 3,01 Billionen Bt, die die Tourismusbranche 2019 verdient hat.

The Nation Thailand
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Apr 29, 2020 3:25 pm

Langzeitreisepakete in Vorbereitung

Das Tourismus- und Sportministerium hat die Idee, ausländischen Touristen, die krankheitsfreie Ziele suchen, Langzeitpakete anzubieten.

Phiphat Ratchakitprakarn, der Tourismus- und Sportminister, sagte, während internationale Touristen nach dem Inlandsmarkt voraussichtlich allmählich zurückkehren werden, muss Thailand eine angemessenere Marketingstrategie entwickeln, um mit der neuen Norm der Reisenden fertig zu werden.

"Das Ministerium arbeitet mit der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) zusammen, um ein Modell zu entwickeln, das eine bestimmte Gruppe von Reisenden dazu bringt, ausgewählte Gebiete zu besuchen", sagte Phiphat.

Phuket, Koh Samui und Koh Phangan werden die Pilotziele sein, um High-End-Touristen weltweit willkommen zu heißen.

Da diese Standorte über begrenzte Gateways erreichbar sind, können die Provinzbehörden die Überprüfung eingehender Gäste sicherstellen und im Vergleich zu anderen Hauptzielen wie Bangkok, Pattaya und Chiang Mai eine bessere Sicherheit gegen den möglichen Import des Virus bieten.

Herr Phiphat sagte, dass Touristen, die mindestens einen Monat in Thailand verbringen möchten, Gesundheitsbescheinigungen vorlegen und alle Vorsorge- und Gesundheitsmaßnahmen der thailändischen Gesundheitsbehörden strikt einhalten müssen.

Derzeit wenden sich TAT-Niederlassungen im Ausland an den Markt für Langzeitaufenthalte, der normalerweise mehr als durchschnittliche Touristen ausgibt, während Vier- und Fünf-Sterne-Hotels die Pakete ihren Stammgästen anbieten.

"Der Ausbruch ermöglicht es dem thailändischen Tourismus, sich eher auf Qualitätstouristen als auf Quantität zu konzentrieren", sagte Phiphat.

Die krankheitsfreien Tourismuspakete sollen im letzten Quartal dieses Jahres eingeführt werden. Dies ist die Zeit, in der Touristen aus westlichen Ländern normalerweise nach wärmeren Gegenden suchen.

Wenn die Pandemie in Thailand unter Kontrolle gebracht wurde, dürfen internationale Reisende nicht die Ursache einer zweiten Infektionswelle sein, sagte TAT-Gouverneur Yuthasak Supasorn.

Die neuen Gesundheitsvorsorgepraktiken für Touristen vor dem Flug nach Thailand könnten in Zukunft zum Standard werden, beispielsweise die Idee eines Immunitätspasses oder eines risikofreien Zertifikats.

Herr Yuthasak sagte, sobald der Inlandstourismus nach Aufhebung der Sperrmaßnahmen wieder aufgenommen wird, werden die Einheimischen in kleineren Gruppen reisen.

Landtransporte werden dank der günstigeren Ölpreise eine beliebte Wahl sein, sagte er.

Die wirtschaftliche Rezession und die Dürre werden dazu führen, dass die Menschen sich mehr Sorgen um die Ausgaben machen, sodass der Markt für preisbewusste Reisende voraussichtlich wachsen wird.

Millennials und weibliche Reisende werden die erste Gruppe unabhängiger Touristen sein, die reisen.

"Wenn sich die Tourismusbranche vom Abschwung nicht stärker erholen kann, ist es schwierig, die Gesamtwirtschaft wiederherzustellen", sagte Yuthasak.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mai 20, 2020 8:03 am

TAT 'Trusted' Rebranding kuratiert Markt

Thailand plant, den Tourismus in der Zeit nach dem Coronavirus in "Amazing Trusted Thailand" umzubenennen, um auf ausgewählte Märkte und Ziele im Land abzuzielen, die Gesundheits- und Sicherheitsstandards sowohl für Touristen als auch für Einheimische garantieren können.

"Wir gehen davon aus, dass die internationalen Märkte im Oktober zurückkehren werden. Daher arbeiten alle verbundenen Agenturen an einem ordnungsgemäßen Wiederherstellungsplan, der nach unserer nachgewiesenen wirksamen Viruskontrolle während der ersten Welle keine zweite Welle der Pandemie riskiert", sagte die Tourismusbehörde von Yuthasak Supasorn, Gouverneur von Thailand (TAT).

"Premierminister Prayut Chan-o-cha schlug vor, diese Gelegenheit zu nutzen, um den thailändischen Tourismus als Qualitätsziel umzubenennen, bei dem uns mehr Vertrauen als Tragfähigkeit am Herzen liegt."

Er sagte, dass die Überarbeitung drei Kombinationen von neuen und alten Tourismuskonzepten beinhaltet, einschließlich eines effektiven und anerkannten öffentlichen Gesundheitssystems, einer einzigartigen und herausragenden Gastronomie und Kultur sowie natürlicher Schönheit und Thailänder.

Da Thailand diesen Monat die Sperrung beenden will, bereitet TAT eine Strategie für die zweite Phase vor - die Zuordnung ausländischer Touristen aus Ländern, die von der Liste der "Disease-Infected Zones for Covid-19" gestrichen wurden, zu ausgewählten Provinzen, die niemals Infektionen gemeldet haben. oder Provinzen, die in den letzten 28 Tagen keinen neuen Fall hatten.

Die Agentur führt landesweit Umfragen durch und bemüht sich um einen Konsens der Gemeinden, um die touristischen Aktivitäten anzukurbeln.

"Unser Plan, sich für internationale Touristen zu öffnen, wird nicht der Gleiche sein wie der Plan für Einheimische. In naher Zukunft wird eine Diskussion zwischen Thailand und den Zielländern notwendig sein, bevor Touristen ausgetauscht werden. Sowohl Thailänder als auch andere Länder sind besorgt über die Pandemie, weil sie ihre Bürger nicht hierher schicken und sie das Virus nach Hause bringen lassen wollen ", sagte Yuthasak.

Inseln wie Phuket oder Samui sind möglicherweise die ersten Ziele, an denen internationale Touristen willkommen sind, da die Behörden aufgrund ihrer geografischen Lage die Kontrolle und Verfolgung von Touristen erleichtern.

Er sagte, die Agentur plane auch die Einführung des International Tourists Bridge-Projekts, das an das Georgia-Tourismusmodell angepasst ist und darauf abzielt, ausländische High-End-Touristen aus dem europäischen Cluster anzuziehen.

Thailand prüft die hohen Ausgaben in der Region wie Singapur, China und Vietnam, um bestimmte Gebiete in Thailand im Rahmen einer Quote zu besuchen.

Diese Touristen können ausgewählte Ziele besuchen, ohne einer 14-tägigen Quarantänemaßnahme unterzogen zu werden. Sie müssen jedoch vor ihrem Besuch in Thailand eine Gesundheitsbescheinigung, eine Flugtauglichkeitsbescheinigung und eine Krankenversicherung vorlegen. Bei der Ankunft werden Schnelltests angeboten.

Die Agentur wird an jedem Berührungspunkt touristische Sicherheitsstandards für die Sicherheits- und Gesundheitsverwaltung bereitstellen und digitale Plattformen verfolgen, um den Touristenstrom zu steuern.

Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakarn sagte, das Ministerium plane, den Tourismus-Rehabilitationsplan diese Woche mit Gen Prayut zu besprechen und den Plan der Kabinettssitzung nächste Woche vorzuschlagen.

Der Plan sieht 10 bis 20 Milliarden Baht aus dem 400-Milliarden-Baht-Budget vor, das nach dem Ausbruch für wirtschaftliche Rehabilitationsprojekte eingerichtet wurde.

Bei einem Treffen am Montag zwischen dem Ministerium für Tourismus und Sport und dem Vorsitzenden des TAT-Vorstands, Thosaporn Sirisumphand, wurde der TAT die Genehmigung erteilt, das diesjährige Ziel für ausländische Ankünfte auf 14 bis 16 Millionen zu revidieren. Der Ausblick für Inlandsreisen wurde auf 100 Millionen prognostiziert, mit einem Gesamtumsatz von 1,23 Billionen Baht.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jun 19, 2020 12:34 pm

Thailand, um sich vom Massentourismus abzuwenden, zielt auf die Reichen

Das Königreich erwägt Protokolle für die Rückkehr ausländischer Touristen

Laut Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn besteht die Strategie der Regierung zur Wiederbelebung des Tourismus darin, große Geldgeber anzusprechen, die Privatsphäre und soziale Distanzierung in der Covid-19-Ära suchen, anstatt zu versuchen, eine große Anzahl von Besuchern anzulocken.

Die Pandemie bietet die Möglichkeit, den Sektor neu zu ordnen, der auf chinesische Gruppen und Rucksacktouristen angewiesen war, sagte er in einem Interview mit Bloomberg News.

Sobald die Grenzen des Landes wieder geöffnet und sogenannte Reiseblasen vereinbart sind, werden die Marketingbemühungen auf wohlhabendere Personen ausgerichtet sein, die Urlaub mit minimalen Risiken wünschen.

Die Regierung wird zunächst eine kleine Anzahl von Ankünften zulassen, darunter einige Geschäftsleute und Gesundheitstouristen. Es arbeitet auch mit der Reisebranche zusammen, um Personen in der Zielgruppe zu identifizieren und einzuladen, zu denen wahrscheinlich auch frühere Besucher von Luxusresorts auf den Inseln Phuket, Samui, Phangan und Phi Phi gehören werden, sagte der Minister.

Es kann erforderlich sein, dass Personen vor Reiseantritt die Covid-19-Vorführungen bestehen und bei ihrer Ankunft eine einzelne Ferieninsel auswählen und für einen Mindestzeitraum bleiben.

Die "High-End-Besucher" können sich auf der Insel frei bewegen und nach Ablauf der mindestens 14 Tage nach Thailand oder zu anderen Zielen in Thailand abreisen. Das Land plant, solche Besucher zu umwerben, möglicherweise in den Wintermonaten November bis Februar, wenn europäische und amerikanische Reisende ein wärmeres Klima suchen, sagte Phiphat.

"Eine Person kann leicht bis zu fünf ausgeben, wenn sie in den besten Hotels übernachtet", sagte er und fügte hinzu, dass umfangreiches und kostenloses Reisen "der Vergangenheit angehören" sollte.

Thailand ist nicht das einzige Land, das sich mit der Frage auseinandersetzt, wie und wann es für Besucher wieder geöffnet werden soll. In ganz Südostasien - einer der am stärksten vom Tourismus abhängigen Regionen der Welt - legen Hotels und Reiseveranstalter langsam einen Gang ein, da Länder, denen es gelungen ist, ihre Viruskurven zu reduzieren, Lockdown-Beschränkungen lockern.

Thailands erste Reiseblasenpakte mit Ländern wie Japan und Australien werden wahrscheinlich erst im August fertig sein, sagte Phiphat. Thailand überlege sich auch ein Programm, um Besuchern aus bestimmten chinesischen Städten und Provinzen die Möglichkeit zu geben, sagte er. (weiter unten) _

Die Grenzen Thailands sind derzeit bis zum 30. Juni für alle außer wesentlichen Reisen gesperrt. Die meisten Beschränkungen für Inlandsreisen wurden in diesem Monat aufgehoben.

Das Ziel ist, dass Thailand in diesem Jahr 10 Millionen ausländische Ankünfte hat - ein Viertel der Zahl von 2019 -, sagte Phiphat. Der Gesamtumsatz mit Tourismus wird in diesem Jahr auf 1,23 Billionen Baht (39,6 Milliarden US-Dollar) prognostiziert, was einem Rückgang von 59% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Der Tourismussektor wird 2020 etwa 6% des Bruttoinlandsprodukts ausmachen, gegenüber 18% im Vorjahr, sagte Phiphat. Der Mangel an Reisenden ist einer der Gründe, warum Thailands Wirtschaft in diesem Jahr voraussichtlich um bis zu 6% schrumpfen wird. Nach Schätzungen der Weltbank führt die Regierung Anreize in Höhe von 15% des BIP ein.

- Rosa Delfine und Schildkröten -

Eine Sperrung, soziale Distanzierung, strenge Kontrolle der Grenzen und eine nahezu universelle Einführung von Gesichtsmasken ermöglichten es Thailand, seine offizielle Viruszahl auf etwas mehr als 3.000 mit 58 Todesfällen zu beschränken.

Die Regierung hat kürzlich die Sperrung gelockert und seit mehr als drei Wochen keine lokale Übertragung des neuartigen Coronavirus festgestellt.

Herr Phiphat sagte, Thailand sehe die Krise als Chance, Probleme anzugehen, die vor der Pandemie bestanden, einschließlich Überfüllung einiger Strände und Tempel und Umweltzerstörung.

In den ruhigen Monaten ohne ausländische Reisende sind Meeresschildkröten zurückgekehrt, um Eier an thailändischen Stränden zu legen. Rosa Delfine tummelten sich mit Fischern und Seekühen, die an Land geschwommen waren, um Seegras zu essen, sagte Phiphat.

"Wenn wir diese Chance nicht nutzen, um den größten Nutzen für die Branche zu erzielen, wird Thailand verlieren", sagte er. "Dies ist eine Gelegenheit, das gesamte Tourismus-System neu zu ordnen."

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

markus
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Ungelesener Beitragvon markus » So Jun 21, 2020 5:04 pm

Ob ich je wieder ganz normal für ein 3-4 Monate in Hua Hin in meinem kleinen Apartment Urlaub werde verbringen können :t Das gefällt mir gar nicht was man da immer so lesen kann.

Bis bald - Markus

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgarantie hinzugefügt, um Touristen zurück nach „Amazing Thailand" zu locken

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jun 22, 2020 8:19 pm

Ich gebe mal die Reisepläne für die nächsten 1-2 Jahre komplett auf. Und obs danach überhaupt nochmal für mich geht weiß der Teufel oder Corona :wie. Diese Pandemie, die es ja in den Augen von Unverbesserlichen garnicht gibt, verändert die Welt nachhaltig.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Bis August sollen fünf Inseln für ausländische Touristen wieder öffnen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 01, 2020 9:18 am

Bis August sollen fünf Inseln für ausländische Touristen wieder öffnen

Das Ministerium für Tourismus und Sport beabsichtigt, bis August fünf Inseln für ausländische Touristen in drei Provinzen - Phuket, Krabi und Surat Thani - wieder zu öffnen.

Ein Ministerialbeamter gab heute (30. Juni) bekannt, dass das Ministerium als Reaktion auf die Vorbereitungen, ausländischen Touristen die Einreise nach Thailand bis August zu ermöglichen, was schneller als der ursprüngliche Zeitplan zwischen September und Oktober ist, mit dem Gouverneur von Phuket und den Tourismusbetreibern Vorbereitungen für erörtert hat Wiedereröffnung von fünf Inseln in den drei Provinzen.

"Zunächst werden wir fünf Inseln eröffnen - Phuket, Koh Phi Phi, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao", erklärte der Beamte.

"Wir erwarten, dass die Bewohner dieser Gebiete dem zustimmen, da Phuket auf Tourismuseinnahmen angewiesen ist, wenn man das Bruttoinlandsprodukt der Provinz berücksichtigt", sagte er.

Der Beamte sagte auch, dass die Kriterien, nach denen ausländische Touristen in das Land einreisen und zu diesen Zielen reisen dürfen, derzeit mit dem Gesundheitsministerium diskutiert werden.

"Zunächst werden wir die Anzahl der Touristen begrenzen, abhängig von der Fähigkeit der einzelnen Gebiete, Besucher effektiv auf Covid-19 zu überprüfen", sagte er.

„Wir planen, Touristen das Einsteigen in ein Flugzeug zu einem bestimmten Ziel zu ermöglichen. Wenn sie beispielsweise einen Anschlussflug über Bangkok nehmen müssen, ist es ihnen verboten, in Bangkok zu reisen “, machte er deutlich.

The Nation Thailand
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste