Wat Pra Putthabat Phu Kwai Ngoen, Chiang Khan

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Wat Pra Putthabat Phu Kwai Ngoen, Chiang Khan

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Okt 30, 2021 8:54 am

Hallo Video Kieker,
heute zeige ich Euch Teil 2 meiner Trilogie um das Umfeld von Chiang Khan.
Wir besuchen den Wat Pra Putthabat Phu Kwai Ngoen, Chiang Khan, auch als Kaninchen Wat bekannt.
Von Chiang Khan braucht man ca 20 min mit dem Auto dorthin. Von der Straße führt ein sehr steiler Weg hinauf zum Wat.
Bis auf den großen Chedi gibt es eine spektakulären Bauten. Im Chedi befindet sich ein Fußabdruck von Buddha.
Man findet oberhalb des Chedi ein großes Gehege mit Kaninchen. Auch ein Widschwein soll darin leben, gesehen haben wir es nicht.
Es gibt noch einen Aussichtspunkt. Von dem kann man nur in südöstlicher Richtung schauen. Es ist schon ziemlich Alles zugewachsen.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.



Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Air 2S. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.

Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste