Wat Thoong Setthi, Khon Kaen

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Wat Thoong Setthi, Khon Kaen

Ungelesener Beitragvon didiking » Mo Mär 02, 2020 7:03 pm

Wat Thoong Setthi, der wohl schönste Wat von Khon Kaen?

Die Schreibweise ist mal wieder unterschiedlich. Mal Wat Thung Setthi, mal Wat Thoong Setthi. Ich habe die Schreibweise vom Flyer des Wats übernommen.
Der Wat ist noch relativ jung. 2012 ist wohl das letzte größere Gebäude eingeweiht worden. Bei unserem letzten Besuch, sah die Gartenanlage noch komplett unfertig aus.
Bemerkenswert ist der schwarze Buddha im Wat. Auch sollte man sich die Fensterradierungen genauer ansehen. Davon erfuhr ich erst beim Erstellen dieses Beitrages.


Thaiforfarang schreibt zu diesem Wat folgendes:

In Khon Kaen habe ich Wat Thung Setthi besucht, weil es sich etwas von den üblichen Tempeln unterscheidet. Mit seinem weißen Äußeren mit goldenen und blauen Akzenten unterscheidet es sich von den traditionellen gold- und rot gefärbten Tempeln.
Schöne weiße Statuen sind im ganzen Tempel zu finden. Wenn Sie die weiße Treppe hinaufgehen, spüren Sie die ruhige und gelassene Atmosphäre, die Wat Thung Setthi ausstrahlt.
Die Glasarbeiten sind großartig! Es gibt so viele schöne Elemente in und um Wat Thung Setthi.

Der See mit Seerosen rund um Wat Thung Setthi ist die Kirsche auf dem Kuchen. (Übersetzt)
Der link: http://www.thailandforfarang.com/prov...


Der Wat ist auch ziemlich gut zu erreichen, ist er doch nicht allzufern vom Highway 230 entfernt.
Der aufmerksame Autofahrer, kann ihn vom Auto aus sehen.


GPS: 16.410545, 102.882324
Musik: Gemafreie-Musik-Online.de
1. Feedom
2. A new world
3. Sahara
4. The adventurer
5. Like the wind

Viel Spaß beim Anschauen. Dieter


[center]

Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste