Convenience Food fertig Produkte

Rund um Essen und Trinken, Einkaufstipps und Empfehlungen, Ratschläge, welche kulinarischen Spezialitäten man wo hier in Korat und dem Isaan einkaufen kann, oder auch wie man was selbst machen kann, wenn's keiner verkauft. . . . (Restaurants bitte nur im Koratverzeichnis)
Radschapat (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Convenience Food fertig Produkte

Ungelesener Beitragvon Radschapat (?2012) » Do Feb 10, 2011 12:45 am

Gruesse an alle,

vor ein paar tagen war ich in einem thai restaurant in korat und habe mich da mit einem aus den niederlanden unterhalten und der hat mir erzaehlt, das es in Korat ein geschaeft gibt, das fertig Produkte verkauft. So wie ich verstanden habe, wird da eine grosse Palette von Speisen angeboten. Das essen sei fertig, man muesse es nur in der Verpackung in Wasser kochen oder in die Microwelle und hat ein fertiges menu. Die speisen seien vakuum verpackt und gefroren oder mit verpackt und mit Lebensmittelgas gefuellt, er hat mir ganze Romane ueber das mit Lebensmittelgas erzaehlt was mich nicht interessiert hat, doch sehr wohl das mit deutsche, italienische und scandinavische Speisen. Und was er gesagt hat, haben die auch einen Lieferservice wo sie zum einen Wochenmenue anbieten und auch spezielle Bestellungen annehmen die sie 50km im umkreis liefern. Essen ohne chilli :D Meine, naja, bessere Haelfte macht es nicht sehr gerne mir was europaeisches zu kochen, und wenn, es ist immer scharf, die kommen nicht am chilli vorbei, sie sagt immer, ohne chilli schmeckt es doch nicht.

Naja egal, die Firma sei aus Bangkok und wuerden sonst Hotel und Gastronomie beliefern aber sie haetten Endverbraucher Filialen und eben eine in Korat. Mein englisch ist nicht gut und sein deutsch war noch viel schlaechter, so keine Ahnung wo die Filiale in Korat sein kann. Er sagte auch das man online bestellen kann aber in google habe ich nix gefunden. Kann mir jemand da einen tip geben oder weiss jemand wo die filiale ist?

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Convenience Food fertig Produkte

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Feb 10, 2011 4:22 pm

Rein subjektiv (sorry :wave ):

für mich wäre es schlimm, in Thailand zu sein und auf Fertiggerichte zugreifen zu wollen oder zu müssen, wo doch die Thaiküche weltweit bekannt, ja gar berühmt ist für ihre Schmackhaftigkeit. (Obwohl eine gute Erbsensuppe bei Werner mirauch schon ausgezeichnet gemundet hat).
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Convenience Food fertig Produkte

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Feb 10, 2011 6:06 pm

http://de.fcf-thailand.com

Guckst Du hier.

Ich weiß zwar nicht, ob das der von dir gesuchte Anbieter ist, aber o.g. macht einige Sachen in Konserven.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Radschapat (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Convenience Food fertig Produkte

Ungelesener Beitragvon Radschapat (?2012) » Do Feb 10, 2011 11:48 pm

vielen dank fuer Eure Infos, nein leider das war es nicht aber trotzdem vielen dank fuer die hilfe. Englische Speisen schmecken wohl eher Englaendern, ich kann mich damit weniger anfreunden.
dogmai hat geschrieben:Rein subjektiv (sorry :wave ):

für mich wäre es schlimm, in Thailand zu sein und auf Fertiggerichte zugreifen zu wollen oder zu müssen, wo doch die Thaiküche weltweit bekannt, ja gar berühmt ist für ihre Schmackhaftigkeit. (Obwohl eine gute Erbsensuppe bei Werner mirauch schon ausgezeichnet gemundet hat).


Ich finde es schade so etwas lesen. Ich lebe das ganze Jahr hindurch in Thailand und ich liebe es hier zu leben mit Thailands guten und schlechten Seiten. Auch ich esse gerne thailaendische Speisen aber deutsches essen habe ich die letzten 50 jahre zu mir genommen und wenn jemand sagt, das er von heute an nie wieder deutsche Speisen essen wird, das werde ich nicht glauben! Ich war Schichtarbeiter in Deutschland und bin Witwer, ich kann nicht kochen, mal ein paar Spiegeleier gehen aber viel mehr ist nicht drinnen, auch habe ich durch einen Arbeitsunfall eine Behinderung und alles ist so nicht so einfach.
Die meisten deutschen Restaurants und Hotels kochen kaum mehr selber und verwenden diese Produkte aus grosskuechen und sie schmecken gut. Ich denke nicht das ich der einzige Expat hier in Thailand bin, der nicht so scharf essen kann. Und wer mir dann erzaehlen moechte das er nein sagt zu einem guten Schweinebraten mit Spaetzle oder anderen Deutschen Koestlichkeiten, beluegt sich selber oder ist mal fuer ein paar Monate gerade in Thailand und der rest in Deutschland. Dann kann er nicht sagen das er hier lebt, das ist Urlaub und da muss ich auch nicht unbedingt.
Meine liebe Frau kann nicht deutsch kochen und will ich ihr auch nicht antun das sie das lernen muss so wenn es so einen Laden gibt, der im grossen kocht und das anbietet, werde ich das gerne annehmen und habe an einem Sonntag einen guten Schweinebraten mit Spaetzle als Wochenhoehepunkt auf dem Tisch. Ich will ja nicht jeden Tag Kaupat in verschiedenen Variationen essen weil das eben das einzige ist was meine ohne Chilli kochen kann.

Noch einmal vielen Dank an alle

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Convenience Food fertig Produkte

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Fr Feb 11, 2011 1:39 pm

Radschapat hat geschrieben:....Ich finde es schade so etwas lesen.


Na, lass mal den Kopf nicht hängen.....always look on the bride side of life.... :mrgreen:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Convenience Food fertig Produkte

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Feb 11, 2011 3:43 pm

Radschapat hat geschrieben:Ich finde es schade so etwas lesen.


Und warum? Weil jemand seine ausdrücklich subjektive Meinung schreibt, die in allen Punkten also nur auf den Schreiber zutrifft? Und außerdem habe ich ja in Bezug auf Fertiggerichte geschrieben, denn wenn schon deutsch essen (was meine Frau übrigens ausgezeichnet kochen kann) dann doch mit weitgehend frischen Zutaten vom Markt. Was ich schrieb, gilt für mich, und allen anderen lasse ich ihren eigenen Geschmack.

Warum läßt du mir nicht den meinen? Dafür muß ich mich sicher nicht selbst belügen :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Kulinarium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste