Baguettes in Korat

Rund um Essen und Trinken, Einkaufstipps und Empfehlungen, Ratschläge, welche kulinarischen Spezialitäten man wo hier in Korat und dem Isaan einkaufen kann, oder auch wie man was selbst machen kann, wenn's keiner verkauft. . . . (Restaurants bitte nur im Koratverzeichnis)
Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Baguettes in Korat

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Apr 01, 2009 7:13 pm

fen hat geschrieben:...Baquets (richtig geschrieben?) von Tesco Lotus ... Leider musste ich heute erfahren, das diese nicht mehr gebacken werden...


kauf sie bei The Mall (bakery, EG), da waren sie immer schon leckerer als bei Lottatt...
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Baguettes in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 02, 2009 5:39 pm

thurien hat geschrieben:
fen hat geschrieben:...Baquets (richtig geschrieben?) von Tesco Lotus ... Leider musste ich heute erfahren, das diese nicht mehr gebacken werden...


kauf sie bei The Mall (bakery, EG), da waren sie immer schon leckerer als bei Lottatt...


Denke ja auch, dass "Baguettes" gemeint sind, trotzdem der Hinweis: Kübel und Zuber (Baquet) werden hier in Dankwian "gebacken". Aber ob Tesco-Lotus den Kram aus Dankwian verkauft, ist eher zweifelhaft. Die Bäckerei in The Mall verkauft solche aber bestimmt nicht. :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Baguettes in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Fr Apr 03, 2009 2:46 am

KoratCat hat geschrieben:
thurien hat geschrieben:
fen hat geschrieben:...Baquets (richtig geschrieben?) von Tesco Lotus ... Leider musste ich heute erfahren, das diese nicht mehr gebacken werden...


kauf sie bei The Mall (bakery, EG), da waren sie immer schon leckerer als bei Lottatt...


Denke ja auch, dass "Baguettes" gemeint sind, ...


Also, wenn die Baguettes im Tesco nicht mehr gebacken werden sollten, müssen die sich eine andere Herstellungsmethode ausgedacht haben. :mrgreen:
Geben tut es sie auf jeden Fall noch. Hab erst gestern abend auf einem rumgekaut.

Die Baguettes aus dem Laden gegenüber dem fresh mart in The Mall schmecken in der Tat besser als die vom Lotus.

Übrigens: Om vermisst die Industriebaguettes aus D ( die zum aufbacken) so sehr. Hat die schon jemand in und um Korat herum gesichtet?
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Baguettes in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 03, 2009 8:51 am

Detlef hat geschrieben:
fen hat geschrieben:...Baquets (richtig geschrieben?) von Tesco Lotus ... Leider musste ich heute erfahren, das diese nicht mehr gebacken werden...


Also, wenn die Baguettes im Tesco nicht mehr gebacken werden sollten, müssen die sich eine andere Herstellungsmethode ausgedacht haben. :mrgreen:
Geben tut es sie auf jeden Fall noch. Hab erst gestern abend auf einem rumgekaut.


Find ich enorm, dass Du bis nach Lopburi fährst, um dort im Tesco-Lotus Baguettes zu kaufen... :wave
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Baguettes in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Apr 04, 2009 1:05 am

Ach soooo....! Ja, neee, ich hab das Baguette ja gar nicht gekauft, Om war's. Da muss ich sie doch glatt mal fragen, wo sie es gekauft hat. :oops: (Fettnäpfchen lässt grüßen.)
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)


Zurück zu „Kulinarium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste