Lesebrille beim Autofahren beim Motorradfahren

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Lesebrille beim Autofahren beim Motorradfahren

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » So Okt 27, 2019 11:19 am

Hallo Zusammen

Meine Augen habe ich vor gut 8 Jahren in Pattaya lasern lassen, geniale Sache!
Doch auch ich werde Älter und meine Augen lassen wieder nach.
Lesebrille schafft hier Abhilfe, doch zum Autofahren und auch bei Motorradfahren, sehe ich die Anzeigen nicht, so, ist also immer die Lesebrille Griffbereit, aber mit der sehe ich keine 10 Meter weit.
Ist also auch noch gefährlich.
Beim Motorradfahren unter dem Helm gehts auch nicht, da sehe ich keine einzige Anzeige.

So war ich jetzt am überlegen was ich tut soll, ich habe mir dann aus einer billigen Lesebrille ein zwei kleine Stücke rausgesägt, und die an eine Sonnen brille geklebt. Doch das war auch nicht die goldige Erfindung.

Jetzt war ich im Urlaub in der Schweiz, und bei meinem Optiker vorbei gegangen, und im gezeigt was ich gemacht habe, und wollte auch fragen, obs eine Sonnenbrille gibt, die nur unten eine Lesekorrektur hat..

Er hat mir dann folgendes Vorgeschlagen: Hydrotac Linsen. Habe nur Bahnhof verstanden, bis Er mir das gezeigt hat.
Korrektur Linsen zum Aufkleben... ja das gibts!!

Die halten nur mit Wasser, also auf Grund der Adhäsion ( das ist die Anhangskraft) :D
Im Video unten wirds beschrieben wie die Montiert werden, auf Amazon können die Linsen bestellt werden.
Habe keinen anderen Lieferanten gefunden, oder beim Optiker...


Klick HIER für den Video

Ich bin begeistert!! Vorallem beim Motorradfahren :lol:

Gruss

Travel_Me
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 25, 2019 2:23 am
Kontaktdaten:

Re: Lesebrille beim Autofahren beim Motorradfahren

Ungelesener Beitragvon Travel_Me » Di Okt 29, 2019 8:43 pm

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast, die funktioniert. Sieht sehr interessant aus.

Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Lesebrille beim Autofahren beim Motorradfahren

Ungelesener Beitragvon fraza » Mi Okt 30, 2019 4:29 pm

Wäre eine selbsttönenede Gleitsichtbrille nicht eine Alternative? Z.B. von https://www.brille24.de/ (Made in Thailand)?


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste