Augen lasern

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Augen lasern

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Okt 24, 2011 5:51 pm

Hallo Zusammen

Seit 35 Jahren trage ich eine Brille, vor allem wegen meiner Hornhautverkrümmung auf einem Auge -3.5 und auf dem anderen -4.5.
Jetzt wäre es an der Zeit gewesen, dass ich wieder neue Brillen bekomme, da ich in letzter Zeit nur noch mit zwei hintereinander gelegten Lesebrillen was lesen konnte.
5 Brillen laut Optiker ca. 25'000 Baht. Ich mag nicht immer meine Brillen nachrennen, so habe ich eine auf dem Nachtisch, zwei im Auto, eine normale und ein Lesebrille, eine beim PC und die die ich immer auf habe, die hat die Lesekorrektur gleich mit drin.

Zwei meiner Freunde haben in der Schweiz die Augen lasern lassen, was mir aber viel zu teuer war, pro Auge um Fr. 5000.- rum.
So habe ich mich in den letzten Monaten hier in Thailand schlau gemacht, nach div. Offerten habe ich mich dann für das Pattaya-Bangkok Hospital entschieden, erstens weil es in Pattaya ist, wo wir eh noch ein Wohnung haben, so Hotelkosten gespart, und auch sonst den besten Eindruck gemacht auf uns.

Am letzten Donnerstag dann den Termin und die Auskunft, ja es geht alles, ohne Probleme, Kosten 61'000 Baht.
Gleich entschieden, und am Samstag dann die Laserbehandlung machen lassen. Pro Auge ca. 6 Sekunden, und der Spass war schon vorbei. Dann nach Hause, zwei Stunden die Augen geschlossen halten, aber nicht einschlafen... dann Augentropfen rein, und den Rest des Tages geschlafen, ich habe Schutzlinsen bekommen, und mit dehnen sieht man gar nichts.
Am Sonntag Morgen dann die Schutzlinsen entfernt, und Kontrolle, und alles i.O.
Sonnenbrille montiert und wieder nach Hause.
Jetzt gings ans trainieren der Augen, ich durfte TV schauen, und auch sonst, rumgucken, was Freude bereitet.
Am Sonntag Abend hatte ich das Gefühl, immer besser zu sehen, zwar habe ich am Laptop noch nicht viel gesehen, aber mit der Bildschirmvergrösserung ist es gegangen.
Heute Morgen dann, ohne Brille!! Auf der Terrasse gesessen und in die Ferne geschaut, ich sage Euch, einfach fantastisch! Dann gepackt und auf den Weg nach Hause, Lanee ist gefahren, aber nur so 50km, dann überliess Sie mir das Steuer, nicht weil ich alles sah, sondern weil Sie nicht mag, wenn ich so verkrampft neben Ihr sitze
Jetzt sitze ich vor dem PC, ohne Brille!! Und schreibe das für Euch nieder.
Es ist ein tolles Gefühl, ich kann es immer noch kaum fassen, dass ich ohne Brille länger als 1 Stunde sein kann, ohne von einer Migräne heimgesucht zu werden!

Lebensqualität pur!! :t

Lanee sagt zwar, ich sehe besser aus mit Brille, aber in meinem Alter gebe ich nichts mehr auf solche Sprüche :mrgreen:

Gerne gebe ich weitere Auskünfte.

Gruss Khun Hans

wern
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 22, 2007 1:42 pm
Wohnort: Non Thai

Re: Augen lasern

Ungelesener Beitragvon wern » Mo Okt 24, 2011 9:23 pm

Hallo Khun Hans

Ich hoffe ich brauche das nie, aber wer weiss das schon. Jedenfalls freue ich mich mit dir über dein wunderbares Erlenbnis. Weierhin alles Gute.

Wern

Uli50 (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Augen lasern

Ungelesener Beitragvon Uli50 (?2012) » Mi Okt 26, 2011 9:01 pm

Wow ich freue mich für dich!
Augenlasern war und ist bisher kein Thema für mich, aber wenn ich dann durch meine Sehschwäche auch unter Migräne leiden würde, dann würde ich auch so etwas machen.
Aber mal eine Frage dazu, war es nicht anstrengend die Augen zwei Stunden geschlossen zu halten, ohne dabei ein zu schlafen?

maria55
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Augen lasern

Ungelesener Beitragvon maria55 » Mi Aug 05, 2015 1:16 pm

Ich werde den Schritt ebenfalls wagen mir die Augen Lasern zu lassen. habe bis vor kurzem bei einem Schlüsseldienst in Köln gearbeitet und meine Augen gewöhnen sich immer so stark an neue Brillen das ich kurz darauf wieder eine neue bräuchte. Auf der Arbeit war das besonders nervig wenn ich nichtmal mehr die Hausnummern lesen konnte. stehe jetzt bei -3,5 und 4 dioptrin.

Link entfernt von Admin.


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste