Aus dem Bangkok Pattaya Hospital

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Aus dem Bangkok Pattaya Hospital

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Sep 22, 2010 5:10 pm

Liebe Leute!

Sich in Thailand, selbst in einer renommierten Klinik, stationär behandeln zu lassen, ist mit großen Risiken verbunden.

Ich lasse zu diesem Thema jetzt meinen Freund Siegfried (Name geändert), zu Wort kommen. Derzeit befindet er sich noch im Bangkok Pattaya Hospital in Pattaya.



Dienstag 21.09.2006

Hi Freunde.

Nur kurz hier nachdem mir mein Sohn seinen Laptop gebracht hat .

Gestern in einer 1 ½ stündigen OP im Bkk PTY KKH den Fußballen Knochen mit einer
Knochen Zange abgeknipst bekommen.

Während der OP sprach der Chirurg mir einem Handy Kontakt dem ihm die OP Schwester ans Ohr hielt.

Einfach irre das Ganze.

Bin immer noch ein wenig schlapp, gestern brachte die Vakuum Pumpe nichts aus der Wunde raus .

Dier Schwestern meinten ... aber Vakuum arbeitet doch ... na klar aber wenn der Schlauch zu nahe am Fleisch sitzt, durch das Vakuum sich noch festsaugt ... kann ja da nix kommen .

Bevor der operierende Arzt heute zur Visite kam , war aber Blut in der Pipeline !

Die Schläuche kommen nicht vor Samstag raus ... solange werde ich hier mal ein wenig kürzer treten!

schönen Tag noch hier

Siegfried



Mittwoch 22. 09.2010 um 10.12 Uhr

Hallo Freunde,

gestern gab`s hier einen Riesen Ärger im BHP KKH . Sie wollten schon seit vorgestern meine Balkon Türe nicht öffnen ... damit ich die Aircon abschalten konnte .

Auszug aus den Hospital Rules & Regulations ....: The Backdoor is closed for your Safety .... on your Request , the Staff will open it !

Nun die Schwestern weigerten sich mit immer fadenscheinigeren Begründungen . Um 17.00 Uhr zum HNO Arzt da ich durch die Aircon schon Schluck Beschwerden hatte .

Der sagte zu, den Schwestern die Anweisung zum öffnen zu geben ... verschlampt, Aufforderung an die Schwestern beim HNO zurück zu rufen . Abgelehnt !

Dann ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Boss aller Schwestern sagte: Hier wird auf obere Anweisung keine Balkontür geöffnet . Ich verwies auf die Anweisung des HNO Arztes.

Von administrativen Boss der Schwestern abgelehnt . Einschaltung des Deutschen Interpreters. Einschaltung des General Managers , Androhung sofort das KKH zu verlassen !

Der General Manager hat sich dann überzeugen lassen, das wenn er jetzt nicht eine Entscheidung in meinem Sinne umgehend herbeiführt, ich am nächsten Morgen, beim General Direktor des BHP KKH`s Dr. Pichet in Begleitung des Interpreters um einen Termin nachsuche. Des weiteren war er der erste der mir den eigentlichen Grund für die nicht ausgedruckte Änderung der KKH Rules
verriet. Hier muss wohl einer vom Balkon gesprungen sein, seitdem sind die Türen zu.

Ich überzeugte den Mann dann , das ich mich nicht für 60.000 THB am Fuß operieren lasse, mir noch für weiter 10.500 einen Airtrack Schuh anpassen lasse, keinerlei Infos darüber besitze,
dass ich aus medizinischen Gründen bald abnippele, meine EHE und mein Bankkonto ebensolche Szenarien nicht kennen ........
Kurze Rede langer Sinn, seit gestern Abend steht meine Balkon Tür weit offen.

Heute Morgen Vakuum Pumpe ausgefallen warte jetzt auf Dr. Prasert, wenn ich Pech habe, muss nacher ein neuer Schlauch in die Wunde eingeführt werden .....

Gegen meinen med. dicken Hals lutsche ich jetzt Hals Tabletten ... der andere dicke Hals ist mit öffnen der Tür auch verschwunden.

Gruß Siegfried


Mittwoch 22. 09. 2010 um 15.26 Uhr

Siegfried schreibt mir:

Lieber Werner,

zurzeit reiht sich eine hygienische Katastrophe an die andere.

Heute Morgen fiel die Vakuum Pumpe aus ..... nach 8 h schaute zum ersten Mal der Arzt nach mir. Ohne Vakuum haben alle Bakterien der Welt freien Zugang zu meiner
frischen Wunde ... die sich jetzt exakt 2 Tage nach der OP schon entzündet hat.

Als sie dann heute die Wundcare auf meinem Bett machten, die Wunde weil sie Angst hatten das Bett zu beschmutzen nicht ausgewaschen haben, bin ich zum zweiten Mal in diesem " Drecksladen " , dem ich vorher wie jeder hier im Forum weiß immer die Stange in Sachen Hygiene gehalten habe .... ausgeflippt .

Durch die alle 8 h stattfindende Antibiotika Infusionen , die jetzt auf Grund der Art der Entzündung gewechselt werden muss , muss jetzt auch noch der Dünnschis behandelt
werden .

Fazit:

Ich hatte keine Entzündung im Fuß als ich am Montag rein bin ...... nun habe ich sie .

Ich hatte keine Rachen Entzündung als ich rein bin .... jetzt habe ich sie

Ich hatte keinen Durchfall als ich ins BHP KKH bin ..... jetzt habe ich ihn.

Finale: dieses KKH in Pattaya das teuerste ( bis jetzt für 2 Tage 69.980 THB ) wird mich für eine OP nie mehr wieder sehen !!

Sollte sich mein Fuß verschlechtern , werde ich hier abbrechen und ins Bumrungrad Bkk umziehen , kann aber jetzt schon sagen , egal wie die finale Rechnung hier ausfallen wird ...... es wird ne Neue geben mit der Adresse Bangkok Pattaya Hospital !

Siegfried


22.09.2010 um 15.38 Uhr

So nun wird die Vakuum Pumpe das dritte Mal gewechselt .... wieder wollten sie es auf meinem Bett machen und wieder habe ich eine solche Behandlung abgelehnt .

Siegfried


Fortsetzung folgt
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Aus dem Bangkok Pattaya Hospital

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Sep 23, 2010 12:14 pm

Donnerstag 23. September 11.45 Uhr

Hallo Freunde!

Komme gerade von der Emergency zurück, wo wiederum die Wunde gründlichst gereinigt wurde.

Außerdem wurde ein Abstrich auf einen Glas Träger gemacht dessen Resultat..... ob Bakterien in der Wunde sind heute noch erwartet wird!

Das steht eigentlich auch ohne Abstrich fest und wird durch die Rötung der Fuß Oberseite schon auch für Laien ersichtlich.

Der zweite Abstrich, ist der, den Wolfram gestern danken werter Weise erwähnte, um eine Kultur anzulegen und den Bakterien Stamm zu identifizieren und seine Resistance gegen Antibiotika festzustellen. Das wird zwar Haus intern durchgeführt, dauert aber trotzdem 3 Tage, bis das Ergebnis vorliegt. Dann hätte ich noch gerne ein Röntgenbild was denn nun weggeschnippelt wurde.

Noch was am Rande, worauf man immer in Privat KKH`s in Thailand achten sollte.... ich sollte einen Wisch unterschreiben, daß dies alles auf meine Anordnung geschieht , dies habe ich natürlich abgelehnt , warum auch ich habe mir die Infektion hier eingefangen und nun sollen sie gefälligst zu sehen wie sie diese Maßnahmen der Versicherung gegenüber begründen ....... denen gebe ich doch kein von mir unterschriebenes Papier in die Hand , worauf die Versicherung reagieren könnte mit dem Argument alles was ich hier extra anordne gehe auch auf meine Rechnung .

Also immer schön auf die kleinen Fallen aufpassen. Nachher mache ich noch ein paar Bilder, wies hier aussieht.

Gruß Siegfried
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste