Benzinpreise

Für alles, was das Fortbewegen hier in Korat und dem Isaan betrifft: Autos, Motorräder etc., öffentliche Verkehrsmittel sowie allem, was damit verbunden ist. Z. B. Fragen zum thai Führerschein fürs Motorrad oder die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Kratfahrzeugsteuer etc.
Benutzeravatar
Jim69
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 03, 2012 3:48 am
Wohnort: Aargau, Schweiz, Kham Sakaesaeng

Benzinpreise

Ungelesener Beitragvon Jim69 » Di Dez 15, 2015 8:25 pm

Hallo

Bin nun auch wieder vor Ort, und habe mit erschrecken :D festgestellt, dass die Benzinpreise massiv gesunken sind.
Weiss jemand mehr über die Gründe? Soviel ich weiss hatte die Regierung versprochen die Steuern zu denken, aber so massiv?

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Benzinpreise

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Di Dez 15, 2015 9:18 pm

da hilft Dir ein (erstmaliger?) Blick in die aktuelle Entwicklung der Weltwirtschaft für Mineralöle eventuell weiter: die Situation ist derzeit so drastisch, daß keine weiteren Vorkenntnisse zum Verständnis notwendig sind
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Jim69
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 03, 2012 3:48 am
Wohnort: Aargau, Schweiz, Kham Sakaesaeng

Re: Benzinpreise

Ungelesener Beitragvon Jim69 » Mi Dez 16, 2015 8:49 am

Ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich die Rohölpreise fast nie anschaue. Aber immerhin schaue ich mir täglich den euro/usdollar-schweizer Franken Wechselkurs an.
Aber war da nicht noch was wegen den Benzin steuern in Thailand, welche gesenkt werden sollten. Ich lese auch nie die Bangkok Post um dies hier schon vorwegzunehmen.
Ich Frage auch darum, weil doch der Benzinpreis in Thailand im Juli ca. 30% höher war und in der Schweiz immer noch gleich hoch seit dem Sommer.


Zurück zu „Transport & Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste