Covid kommt näher

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Covid kommt näher

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Okt 29, 2021 11:50 am

Jetzt ist sogar ein direkt angrenzendes Nachbardorf wegen mehr als 20 Covidfällen abgeriegelt bzw. unter Quarantäne gestellt worden: Ban Chan At im Tambon Chan At.. Ich hab da zwar eh nichts zu suchen und kenne dort Niemanden, erschreckend ist es aber doch! :spin

Von Spaziergängen kenne ich jenes nur wenige hundert Meter entfernte um eine Art Ringstraße angelegte und relativ dicht bebaute, schon fast bürgerliche Dorf mit recht großem Wat.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

banbath99
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 234
Registriert: Sa Jun 18, 2016 3:11 pm
Wohnort: Hof / Buriram

Re: Covid kommt näher

Ungelesener Beitragvon banbath99 » Fr Okt 29, 2021 9:31 pm

Covid ist doch allgegenwärtig, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Kommt halt darauf an ob und wie getestet wird. An meiner Arbeitsstätte, hier in D, werden inzwischen auch Geimpfte und Genesene wieder getestet.

Wie sieht denn die Impfsituatuion bei Euch aktuell aus? Ich würde schon ganz gern im kommenden Jahr mal wieder nach Thailand reisen und bei Detlef essen gehen.

LG Ralf

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Covid kommt näher

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Okt 30, 2021 9:25 am

banbath99 hat geschrieben:Wie sieht denn die Impfsituatuion bei Euch aktuell aus? Ich würde schon ganz gern im kommenden Jahr mal wieder nach Thailand reisen und bei Detlef essen gehen.


Hi Ralf,

laut ZEIT online sollen 41,7 % der thailändischen Bevölkerung vollständig geimpft sein. Das hat aber wenig zu sagen, wenn man die Wirksamkeit des vorwiegend verwendeten Impfstoffs Sinovac einbezieht. Ich meide immer noch Menschenansammlungen und unterdrücke die Sehnsucht nach Reisen, obwohl ich mich schon aus organisatorischen Gründen mal wieder in D blicken lassen sollte. Die Covid-Entwicklung dort schreckt m.E. aber mehr ab als die Entwicklung hier.

:prost

Kaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Non Sung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste