Kosten für ein repräsentatives Office? Arbeitserlaubnis?
Verfasst: Do Dez 10, 2015 12:40 am
Hallo,
kann mir jemand etwas zu den entstehenden Kosten für ein repräsentatives Office sagen?
Kurz zur Story.
Ab Januar 2016 startet die Produktion (m-)eines Produktes im Bereich der Kleinelektronik.
Firmensitz ist Hongkong und Produktion sowie Vertrieb in China. Produktionsvolumen beläuft sich anfänglich auf 200.000 Stk./Monat mit einem Kundenendpreis für das Produkt von 69,95 US$.
Da dies ein vergleichweise hochpreisiges Produkt ist und wir außerhalb Chinas eher zu
(Groß-)Händlern tendieren als zum Endkundenvertrieb, wird sich ein direkter Markteinstieg mit eigenen Filialen in Thailand nicht lohnen da die Händler direkt in China ordern.
Ich persönlich lebe seit einem Jahr in Thailand und bin außer an der Entwicklung beteiligt gewesen zu sein, dafür zuständig hier in Thailand die Möglichkeiten für den Verkauf zu recherchieren und alsbald umzusetzen.
Aus allem was ich nun über Firmen und Vertrieb in Thailand erlesen konnte, habe ich mich für das repräsentative Office entschieden und hätte diesbezüglich vorab einige Fragen, deren Antwort sich mir nicht aus den recherchierten Infos erschließt.
Diese habe ich gestern an drei deutschsprachige Kanzleien in Thailand geschickt. Bisher kamen 2 Antworten die als erstes ein unterzeichnetes Formular mit einem deposit von 1000 THB erforden, um mir dann die Fragen zu beantworten.
Dieses Formular ist klevererweise in englisch. Ich bin der englischen Sprache eigentlich ganz gut mächtig, aber hier geht es um Fach- und Juristenenglisch und nicht zuletzt deswegen habe ich deutschsprachige Kanzleien angeschrieben. Dies hab ich auch ganz klar in der Anfrage an die kanzleien zum Ausdruck gebracht.
Unabhängig davon, dass meine Fragen der Kanzlei keine behüteten Geheimnisse entlocken, also sicherlich kein deposit erfordern, finde ich es schon sehr merkwürdig mir ein englisches Formular zu senden. Dies müsste ich zur Sicherheit erstmal nach China zu unserem Dolmetscher senden, ein Deposit hinterlegen und alles ohne die wichtigeste Frage vorab beantwortet bekommen zu haben.
"Kann ihre Kanzlei aus Bangkok die Eröffnung hier in Korat vornehmen?"
Nun gut kommen wir also weg von dem Gedanken eine deutschsprachige Kanzlei meines Vertrauens zu finden.
Die Eröffnung (alles in englisch) kann sicherlich auch eine kleine günstige Kanzlei hier vor Ort vornehmen.
Also versuch ich mein Glück mal hier und stelle die Fragen an euch.
1. Brauche ich eine Arbeitserlaubnis in einem repräsentativen Office?
2. Wie hoch sind Kosten und Gebühren?
3. Wie hoch muss das Stammkapital sein?
4. Wie lange dauert eine solche Gründung?
Ich denke dies sind berechtigte Fragen die wohl jeder VOR einem Auftrag stellt oder seh ich das falsch?
Danke im Voraus
Thomas
kann mir jemand etwas zu den entstehenden Kosten für ein repräsentatives Office sagen?
Kurz zur Story.
Ab Januar 2016 startet die Produktion (m-)eines Produktes im Bereich der Kleinelektronik.
Firmensitz ist Hongkong und Produktion sowie Vertrieb in China. Produktionsvolumen beläuft sich anfänglich auf 200.000 Stk./Monat mit einem Kundenendpreis für das Produkt von 69,95 US$.
Da dies ein vergleichweise hochpreisiges Produkt ist und wir außerhalb Chinas eher zu
(Groß-)Händlern tendieren als zum Endkundenvertrieb, wird sich ein direkter Markteinstieg mit eigenen Filialen in Thailand nicht lohnen da die Händler direkt in China ordern.
Ich persönlich lebe seit einem Jahr in Thailand und bin außer an der Entwicklung beteiligt gewesen zu sein, dafür zuständig hier in Thailand die Möglichkeiten für den Verkauf zu recherchieren und alsbald umzusetzen.
Aus allem was ich nun über Firmen und Vertrieb in Thailand erlesen konnte, habe ich mich für das repräsentative Office entschieden und hätte diesbezüglich vorab einige Fragen, deren Antwort sich mir nicht aus den recherchierten Infos erschließt.
Diese habe ich gestern an drei deutschsprachige Kanzleien in Thailand geschickt. Bisher kamen 2 Antworten die als erstes ein unterzeichnetes Formular mit einem deposit von 1000 THB erforden, um mir dann die Fragen zu beantworten.
Dieses Formular ist klevererweise in englisch. Ich bin der englischen Sprache eigentlich ganz gut mächtig, aber hier geht es um Fach- und Juristenenglisch und nicht zuletzt deswegen habe ich deutschsprachige Kanzleien angeschrieben. Dies hab ich auch ganz klar in der Anfrage an die kanzleien zum Ausdruck gebracht.
Unabhängig davon, dass meine Fragen der Kanzlei keine behüteten Geheimnisse entlocken, also sicherlich kein deposit erfordern, finde ich es schon sehr merkwürdig mir ein englisches Formular zu senden. Dies müsste ich zur Sicherheit erstmal nach China zu unserem Dolmetscher senden, ein Deposit hinterlegen und alles ohne die wichtigeste Frage vorab beantwortet bekommen zu haben.
"Kann ihre Kanzlei aus Bangkok die Eröffnung hier in Korat vornehmen?"
Nun gut kommen wir also weg von dem Gedanken eine deutschsprachige Kanzlei meines Vertrauens zu finden.
Die Eröffnung (alles in englisch) kann sicherlich auch eine kleine günstige Kanzlei hier vor Ort vornehmen.
Also versuch ich mein Glück mal hier und stelle die Fragen an euch.
1. Brauche ich eine Arbeitserlaubnis in einem repräsentativen Office?
2. Wie hoch sind Kosten und Gebühren?
3. Wie hoch muss das Stammkapital sein?
4. Wie lange dauert eine solche Gründung?
Ich denke dies sind berechtigte Fragen die wohl jeder VOR einem Auftrag stellt oder seh ich das falsch?
Danke im Voraus
Thomas