Restaurant-Werbung

Wer über von ihm in Korat und im Isaan betriebene Geschäfte informieren möchte, kann das hier tun. Bitte nicht für jede kleine Änderung neu posten. Wer ein eigenes Unterforum braucht, in dem er seine Posts nachträglich abändern kann, also selbst Moderator ist, wende sich bitte an den Administrator.
herwarth eberle
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 30, 2014 12:24 pm

Restaurant-Werbung

Ungelesener Beitragvon herwarth eberle » Sa Mär 21, 2015 12:38 pm

Hallo
ich finde es gut wenn ich lesen kann wo ein Restaurant zu finden ist ,.
wenn ich mal essen gehen will und auch ein wenig deutsch gesprochen wird .
ich finde es nicht als Werbung sondern als Info.
und in jedem Forum wollen wir Informationen .
schönen Gruß an Uwe.
wenn ich wieder in Korat bin komme ich mal vorbei .
Gruß an alle
Herwarth

Abgetrennt vom Thread "Neues Restaurant "Lecker Lecker" und umbenannt von Admin"

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Restaurant-Werbung

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Mär 21, 2015 6:19 pm

Uwe2 hat geschrieben:Mehr Infos sind auf unserer Facebook Seite: (Link entfernt von Admin)


ich beteilige mich an keinem dieser asozialen Netzwerke, kann entsprechend Deine fb- Seite nicht lesen. Stell' doch einmal ein paar Fotos, Speisekarte u. Preisideen ein so wie das andere Gastwirte hier auch tun
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Werbung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mär 21, 2015 8:17 pm

Problem ist, wenn Geschäftstätige nur das tun, all die Arbeit und Kosten, die mit dem Betrieb dieses Forums verbunden sind, aber Anderen überlassen, sich hier nur anmelden, um "den Rahm abzuschöpfen", sich als Trittbrettfahrer zeigen. Fast alle anderen Gastwirte unter unseren Mitgliedern haben in der einen oder anderen Form zu diesem Forum beigetragen. Aber selbstverständlich können Mitglieder für eine "Freistellung von einer Beitragsverpflichtung" Jener spenden. Bei der Paypal-Spende dann einfach vermerken, dass zur Unterstützung eines bestimmten Geschäftsbetriebs gespendet wurde. Ich werde das dann im "Forum-Info" entsprechend vermerken. :mrgreen:

Bild


herwarth eberle hat geschrieben:ich finde es gut wenn ich lesen kann wo ein Restaurant zu finden ist ,.
wenn ich mal essen gehen will und auch ein wenig deutsch gesprochen wird .
ich finde es nicht als Werbung sondern als Info.


Betreiber solcher selbst können hier im "Geschäfts-Info" auf ihre Aktivitäten hinweisen.

Wenn eines unserer gestandenen Mitglieder ein Restaurant für empfehlenswert hält, wird es sicher in unserem Wegweiser unter Restaurants und Gaststätten eine Beschreibung posten.

wern hat geschrieben:Na KoratCat, :prost

geh doch hin, dann weisst du es; für mich sieht es Klasse aus, was ich an Fotos gesehen habe, ich freue mich hinzugehen!


KoratCat hat geschrieben:Geh Du erst hin, wern, und berichte dann! :)


Na, vielleicht auch nicht! :oops:

P. S. Das Thema wurde uebrigens dort bereits behandelt.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Restaurant-Werbung

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » So Mär 22, 2015 9:14 am

KoratCat hat geschrieben:Aber selbstverständlich können Mitglieder für eine "Freistellung von einer Beitragsverpflichtung" Jener spenden. Bei der Paypal-Spende dann einfach vermerken, dass zur Unterstützung eines bestimmten Geschäftsbetriebs gespendet wurde


d.h. wenn ich an Speisekarte u. Fotos von "LeckerLecker" interessiert bin soll ich spenden u. das ist dann die Basis für die Erlaubnis dem Gastwirt gegenüber, daß er seine Restaurant- Details auch ohne größere bisherige Forenbeteiligung publizieren darf? Ist das so ähnlich wie bei Tom Sawyer, der sich seine Ablasszettel (fast) unredlich erschlich u. dann plötzlich gefirmt wurde?
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Werbung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mär 22, 2015 10:36 am

Dieses Internetforum bietet einen Service, den nur einige Wenige finanziell und/oder mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit tragen. Was liegt näher, als denen eine Kostenbeteiligung anzutragen, die über den normalen Nutzen des Lesers hinaus davon profitieren möchten? Selbstverständlich kannst Du an der Geschäftstreibenden Statt einen finanziellen Beitrag leisten oder Überbringer sein. Du kannst dich aber natürlich auch persönlich mit einer Spende an den Kosten des Forums beteiligen, was sich dann wohl eher dahingehend auswirken würde, dass reine Werbung noch restriktiver gehandhabt werden könnte. Das Betreiben eines solchen Gemeinschaftsprojektes verlangt von mir zu seinem Fortbestehen und seiner Weiterentwicklung einen ständigen Balanceakt zwischen Finanzierung, Effektivität und Fairness in jeder Hinsicht. Hat jemand bessere Vorschläge, wie dieses Projekt betrieben und vorangetrieben werden kann?
:wie

WADI hat geschrieben:wenn ich an Speisekarte u. Fotos von "LeckerLecker" interessiert bin soll ich spenden u. das ist dann die Basis für die Erlaubnis dem Gastwirt gegenüber, daß er seine Restaurant- Details auch ohne größere bisherige Forenbeteiligung publizieren darf?


Nein, dann darf er jene immer noch nur im "Geschäfts-Info" und unter Beachtung der da geltenden Regeln publizieren. Das "öffnet" ihm aber den Zugang zu dieser Gemeinschaft. Es ist dann ein gewisses Interesse zu erkennen, das vielleicht jemanden unter den gestandenen Mitgliedern veranlässt, dort auch mal hinzugehen und Informationen aus seiner objektiven Perspektive in unserem Wegweiser zu posten, oder dahingehend zu agieren. Ich verwende übrigens den Begriff "gestandene Mitglieder", um zu verdeutlichen, dass es auch öfters Posts ("Empfehlungen") von anonymen neuen Mitgliedern gibt. Dann wäge ich immer ab, ob es sich vielleicht um einen unehrlichen Geschäftstreibenden handelt, der als "jemand Anderes" seinen eigenen Geschäftsbetrieb empfiehlt. Kommt ziemlich oft vor. Solche Posts werden von mir gar nicht erst freigeschaltet. Uwes Post hingegen hatte ich freigeschaltet, weil er doch immerhin ehrlich sich selbst zu erkennen gegeben hat. Ich bin ihm deshalb entgegengekommen, und habe seinen Facebook-Link nicht entfernt. Trotzdem wäre es notwendig, dass jemand zuverlässige objektive Informationen über sein Restaurant postet, um entsprechend in unserem Wegweiser Aufnahme zu finden. Ein finanzieller Beitrag zu den Betriebskosten dieses Forums wäre ein Art "Türöffner", die Geste des Interesses an der Gemeinschaft statt nur dem plumpen Ausnutzen ihres Mediums, wenn er sich als Unterstützer statt als "Nur-Ausnützer" präsentiert. :)

P. S. Man sollte ergänzend diese Diskussion zum Thema "Werbung im Forum" lesen. Insbesondere kontroverse Äusserungen und deren Diskussionen sollten gelesen werden.

dogmai hat geschrieben:Was mich stört ist, daß ich ständig auf eine Speisekarte oder sonstige Werbung stoße, wenn ich "Neue Beiträge" aufrufe.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Restaurant-Werbung

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Apr 08, 2015 7:09 am

KoratCat hat geschrieben:Aber selbstverständlich können Mitglieder für eine "Freistellung von einer Beitragsverpflichtung" Jener spenden. Bei der Paypal-Spende dann einfach vermerken, dass zur Unterstützung eines bestimmten Geschäftsbetriebs gespendet wurde


also, gestern hatte ich dieses komplizierte, mehrschichtige Verfahren über Paypal etc. einfach abgekürzt u. durch Verzehr u. Einkauf meinen Beitrag als Rohgewinn direkt in die Kasse von "LeckerLecker" gespült
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Werbung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Apr 08, 2015 4:13 pm

WADI hat geschrieben:also, gestern hatte ich dieses komplizierte, mehrschichtige Verfahren über Paypal etc. einfach abgekürzt u. durch Verzehr u. Einkauf meinen Beitrag als Rohgewinn direkt in die Kasse von "LeckerLecker" gespült


WADI, Du hast mein volles Verständnis dafür, dass Essen für dich wichtiger ist als die finanzielle Unterstützung dieses Community-Forums. Ich vermute, Du wolltest mit deinem Bericht zum Ausdruck bringen, dass Uwe2, der Betreiber von "Lecker Lecker", bei einer finanziellen Unterstützung dieses Forums nun erheblich großzügiger sein und von dem durch deine Bewirtung erzielten Gewinn auch einen finanziellen Beitrag für dich an dieses Forum leisten solle.

Bild
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Geschäfts-Info“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste