Neues Resort

Wer über von ihm in Korat und im Isaan betriebene Geschäfte informieren möchte, kann das hier tun. Bitte nicht für jede kleine Änderung neu posten. Wer ein eigenes Unterforum braucht, in dem er seine Posts nachträglich abändern kann, also selbst Moderator ist, wende sich bitte an den Administrator.
Khun Hans
Entdecker

Re: Neues Resort

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Nov 02, 2015 12:01 am

Heute in der Sonntagszeitung / Aargauer Zeitung.

Klick

Gruss Khun Hans

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Jan 20, 2016 5:02 pm

In der PDF Ausgabe schon zu lesen.

Der Bericht im "DER FARANG" vom 20.01.2016 möchte ich Euch nicht vorenthalten. :mrgreen:

Gruss Khun Hans

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Di Feb 02, 2016 5:44 pm

Bericht in einem Regionalsender der Schweiz, daher auch in Schweizerdeutsch: Klick

Gruss Khun Hans

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Feb 17, 2016 11:21 am

Merkt man dass ich in der Schweiz war ? :lol:

Klick

Weitere folgen glaube ich schon diese Woche..

Gruss Khun Hans

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Sep 03, 2018 11:12 am

Hallo Zusammen

Wieder mal kommt was über uns im TV. Achtung!! Ist von heute auf morgen Nacht!!

Viel Spass!! So wie ich informiert bin, kommt die Fortsetzung dann im Januar 2019.

Gruss HJ

RTL 4. September.jpg
RTL 4. September.jpg (315.59 KiB) 16334 mal betrachtet

Khun Hans
Entdecker

Die Zeitung

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Jan 21, 2019 11:35 am

Wir waren mal wieder mit einem Artikel in der Zeitung
"Der Farang"

Gruss Khun Hans

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Do Mär 21, 2019 9:09 pm

Hallo Zusammen

Wiedermal wurden wir in unsererEhemaligen Heimat in der Zeitung erwähnt.

Habt Spass beim lesen! :lol:

Gruss Khun Hans

Khun Hans
Entdecker

Re: Deutsche Unternehmer in Thailand

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Nov 20, 2019 5:10 pm

Wir gehen bald auf das 10 Jährige zu.
Klar wars am Anfang schwierig mit den Angestellten, doch wir sind unserem Grundsatz immer treu geblieben, " wir sind der Beste Arbeitgeber im weiten Umkreis".
Das fängt ja bei den Löhnen an, aber auch der Täglich Umgang miteinander.
Durch Teambildung haben wir abgegrenzte Aufgabengebiete, da kommt kein Neid auf.
Das ziehen wir aber auch ganz strickte durch.
Unsere älteste Mitarbeiterin an Dienstjahren, ist von Anfang an dabei, wir haben ein sehr stabiles Arbeitsverhältnis.
Gerade letzten Monat hat eine Serviertochter wieder angefangen, nach Ihrer vier Jährigen Babypause. Das ist meistens ein Novum bei den Thais, dass wenn Sie weg sind kommen Sie nicht wieder.
Wir sagen aber Allen, wenn Sie gut waren, und weg in die grosse weite Welt wollen, Sie können Jederzeit wiederkommen.
So eben mit der Serviertochter, letztes Jahr eine Putzfrau usw.
Das ist das Eine, das andere ist ja der Gast, da merken dann viele, dass Sie gar nicht zu uns passen, aber die Schuld ( wenn man von Schuld sprechen kann) wird nie bei einem selber gesucht, sondern da sind immer andere Schuld, meistens halt ich.
( darüber alleine könnte ich ein Buch schreiben)

Da ich aber Entscheidungen treffen muss, zum Allgemeinwohl, und nicht nur für den Einzelnen, gabs auch wieder Abgänge.
Auch das konnten wir sehr gut verkraften, haben wir doch Warteliste.
Das macht uns auch nichts, klar tuts weh, wenn Jemand geht, doch wenns nicht passt, und die Anforderungen die an uns gestellt werden, nicht erfüllt werden können, gibts halt Trennungen.
Das passiert aber in Europa also DACH genau so.
Mit was ich pers. aber am fast meisten zu kämpfen habe oder hatte, das sich Personen von uns abgewendet haben, und wir nicht wissen warum. Denn gerade im Ausland ist es doch wichtig, dass man unter gleichsprachigen einen Umgang hat, es müssen nicht mal Freundschaften werden, aber sich mal die Sorgen vom Herzen sprechen können, ist doch für jeden wichtig. Doch auch das habe speziell ich, lernen müssen.
Heute tue ich das als Neid und Missgunst werten, und somit hat sich auch diese Thema erledigt. Denn mit Neidern an einem Tisch zu sitzen macht eh keinen Spass :prost
Was ich aber nie versteh werde ist, wenn sich Gleich-sprachige, Anzeigen und denunzieren bei der Immigration, so wie es mir passiert ist.
Ja Ihr lest schon richtig, ich wurde angezeigt, die Schriften liegen mir alle vor, mit der Absenderadresse, in Thai usw.
Da habe ich dann absolut kein Verständnis, wenn es noch stimmen würde, was da angezeigt wurde, würde ich ja nicht mal was sagen, doch da wurde gelogen dass sich die Balken biegen. Aber auch das ist wohl vorbei, man weiss aber nie, was in so kranken Hirnen noch alles einfällt :lol:

Die Aussage, das Geld reiche hier länger, wenn man sich selbständig macht, stimmt ganz klar, es geht aber auch länger, bis man den Break Even erreicht. Wenn man diesen Schnauf und Durchhalte willen hat, aber auch die Partner oder eben Partnerin dazu, rate ich jedem, wenn Du eine Idee hast, wo Dich die Thais nicht kopieren können, mach es, es kann nur gut kommen.

Gruss Khun Hans

dogmai
Thailand-Autor
Re: Deutsche Unternehmer in Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Nov 20, 2019 10:29 pm

Hallo Hans,
schön, das einmal von Dir zu lesen. Ich glaube auch, daß jeder das eigene Wohlergehen selbst in der Hand hat. Dass bei einem erfolgreichen Unternehmen auch Neider da sind, ist selbstverständlich, ob hier oder in Thailand oder auf den Baffininseln.
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Harmonie für Dich, deine Angestellten und Deine Bewohner. :wave
Der Tod nimmt uns das Leben, aber nicht die Liebe.
Aktuell: Schau mal hier

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Do Apr 02, 2020 12:17 am

Heute kam auch eingrosser Berichtüber uns in der Schweiz.

Gruss Khun Hans

Von Admin. vom Thread Wie geht es denn unseren ansässigen Landsleuten so? in Hallo Nachbarn! abgetrennt, umbenannt und zu Hans-Jörgs Geschäfts-Info-Thread verschoben.

dogmai
Thailand-Autor

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Apr 02, 2020 12:20 am

Lieber Hans,
ich verstehe ja, dass Du keine Gelegenheit vergehen lässt, Werbung zu machen. Ich kann solche Zeitungsartikel grundsätzlich nicht lesen, da ich für nichts und niemanden meinen Ad-Blocker ausschalte
Der Tod nimmt uns das Leben, aber nicht die Liebe.
Aktuell: Schau mal hier

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Apr 18, 2020 3:56 pm

Hallo Zusammen

Am Montag sind wir wieder on Air.
Viel Spass dabei.

RTL (1).jpg

Gruss Hans-Jörg

Khun Hans
Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Fr Sep 11, 2020 12:31 pm

Unter dem Titel, die Guten Töchter des Isaan's;" the Lives of Mia Farang"

Wurde meine Frau Porträtiert, mit unserer Residenz.

Klick für englisch

Klick für Thailändisch
Gruss Khun Hans

Zurück zu „Geschäfts-Info“