Suvarnabhumi Airport (Bkk nach) Korat

Wo man mit Flugzeug, Bahn oder Bus ankommt, abfahren oder auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen kann . . .
nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Suvarnabhumi Airport (Bkk nach) Korat

Ungelesener Beitragvon nam dan » Mo Dez 04, 2006 3:41 am

Ich wusste nicht so recht, wo ich die Frage hinstellen soll, im Notfall läuft es unter Technik!?
Was ist eigentlich mit dem Flughafen in Korat?
Wird er wieder mal eröffnet?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Dez 05, 2006 10:26 pm

Nächstes Jahr im November zu den SEA-Games geht's dort bestimmt wieder rund. Die Nachfrage nach Flügen von oder nach Korat ist für einen Linienflugbetrieb zu gering. Als "Tor des Nordostens" ist Korat an unzähligen Schnellbuslinien und auch zwei Eisenbahnlinien gelegen. Bei den Straßen heute lohnt es sich nicht zu fliegen.

Aber wenn Du 'ne ganze Maschine buchst, kannst Du mit NOKAIR von und nach Korat fliegen. Er ist also nicht in Betrieb aber auch nicht geschlossen: gelegentliche Nutzung bei Nachfrage. :wink:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Ungelesener Beitragvon nam dan » Mi Dez 06, 2006 3:09 am

Ich bin zwar übergewichtig, aber einen ganzen Flieger für mich alleine ist doch etwas übertrieben :D
Kann jemand beschreiben wie man mit dem Bus vom neuen Flughafen in Bkk nach Korat kommt?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 06, 2006 1:55 pm

Es gibt schon einen Thread in englisch zu diesem Thema. Leider ist da auch nicht viel bei 'rausgekommen:
http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=274

    Um 6:00 und 22:30 kann man den Nongkhai-Bus Nr. 825 direkt von Suvarnabhumi bis Korat nehmen.

    Bus Nr. 21 vom Morchit Bus Terminal nach Korat. Welcher Bus vom Flughafen zum Morchit fährt, weiß ich nicht; es gibt aber sicher einen. Jemand halte es bitte fest. Was ein Taxi vom Flughafen zum Morchit kostet, ist noch nicht bekannt. Busse von Morchit nach Korat gehen alle 20 Minuten oder noch öfter. Fahrpreis ca. 212 Bht pro Nase.

    Zug von Bangkok nach Korat. Bus oder Taxi zur Hua Lampong. Oder Minibus 555 für 50 Bht nach Don Muang. Problematisch sind die unregelmäßigen Abfahrtzeiten: http://www.itisnet.com/english/asia/Thai/e-train-ne.htm

    Ein Taxi vom Flughafen nach Korat kostet 2.000 Bht.

    Abholung durch die Sippe mit Minibus kostet inkl. Sprit etwa 3.000 Bht.
Zuletzt geändert von KoratCat am So Dez 10, 2006 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Dez 08, 2006 1:11 am

Welcher Bus vom Flughafen zum Morchit fährt, weiß ich nicht; es gibt aber sicher einen.


Das würde mich auch interessieren, weil meine Frau und ich ebenfalls gerne mit dem Bus fahren. Vom alten Don Muang aus war das bisher ganz einfach, aber von Svarnabhumi habe ich bisher noch keinen Plan.

Achja, der 825 nach NongKhai ... ist da schon jemand mitgefahren und kennt die Strecke? Fährt der über Rangsit und macht dort einen Stopp?

Das würde gut passen. :P

Thai-Schick (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Thai-Schick (?2011) » Sa Dez 09, 2006 6:50 pm

Hallo,

hier:

http://www.geocities.com/bangkokairport_suvarnabhumi/

habe ich folgendes gefunden:

Moreover, the Transport Co.Ltd. provides also busses to Bangkok North- and Northeastern bus terminal (Mor-chit) and Bangkok Eastern bus terminal (Ek-ka-mai), where buses pass the airport to other 9 destinations. The first bus at 3:00 AM leaves for Bangkok North- and Northeastern bus terminal (Mor-chit), and the last bus at 11:30 PM bounds for Trat.


Gruß


Zurück zu „Bahnhöfe, Flugplätze, Bushaltestellen etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste