VIP/AC - Bus von Korat nach Chiang Mai

Wo man mit Flugzeug, Bahn oder Bus ankommt, abfahren oder auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen kann . . .
Benutzeravatar
Nikos
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 16, 2007 6:18 pm

VIP/AC - Bus von Korat nach Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon Nikos » Do Dez 20, 2007 3:44 am

Hallo Insider,
Werde mich im Februar 2008 4 Tage in Korat aufhalten, um dann am 15.2. nach Chiang Mai weiterzureisen. Da dies mit Flugzeug ziemlich umständlich zu sein scheint (Flug ab "Sababumi" oder über KK via BKK hoch in den Norden), könnte ich ja eigentlich auch mit einem bequemen Bus von Korat nach Chiang Mai fahren. Denke mal, dass ich da zeitlich auch nicht so weit danebenliege gegenüber den Anreisen zu den Flughäfen.
Hier meine Frage:

- Fährt evtl. ein VIP - oder AC-Bus von Korat nach Chiang Mai?
- Wie lange dauert diese Reise?

Lasst hören, ob sowas angeboten wird. Danke und Gruss
Nikos

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: VIP/AC - Bus von Korat nach Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Dez 20, 2007 8:42 am

Nikos hat geschrieben: . . . könnte ich ja eigentlich auch mit einem bequemen Bus von Korat nach Chiang Mai fahren. Denke mal, dass ich da zeitlich auch nicht so weit danebenliege gegenüber den Anreisen zu den Flughäfen.

- Fährt evtl. ein VIP - oder AC-Bus von Korat nach Chiang Mai?
- Wie lange dauert diese Reise?


Es soll einen geben. Auch habe ich schon welche mit der Linienaufschrift gesehen. Benutzt habe ich noch keinen. Vor 17 Jahren war von 12 - 14 Stunden die Rede. Da bin ich lieber nach Khon Kaen in (damals) 2 - 3 Stunden mit VIP/AC Bus gefahren und dann 45 min. lang mit Thai Airways direkt Khon Kaen - Chiang Mai geflogen. :oops: Jetzt sind natürlich bessere Straßen vorhanden. Und auch mehr Inlandsflieger. Nur mit dem Flughafen in Korat ist das so 'ne Sache mit Linienflügen. Mal gibt's, oft nicht. Keiner scheint was Klares zu wissen. :(

Es soll nun von Korat nach Chiang Mai mit dem Bus 8 - 10 Stunden dauern.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: VIP/AC - Bus von Korat nach Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Dez 20, 2007 12:14 pm

Im vorigen Jahr hatte ich Besuch aus Chiang Mai. Zur An- und Rückfahrt hat mein Freund einen VIPBus genommen. Kosten etwa 800 Bath pro Fahrt, glaub ich und wenn ich das recht in Erinnerung habe, betrug die Dauer etwa 8 Stunden.

Mein Freund ist jeweils am Abend abgefahren und konnte nach seiner Schilderung recht gut schlafen.

Viele Grüße

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
Nikos
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 16, 2007 6:18 pm

Re: VIP/AC - Bus von Korat nach Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon Nikos » Do Dez 20, 2007 1:29 pm

Herzlichen Dank für eure Antworten. Damit sind meine Fragen hinlänglich beantwortet.

Danke und Gruss
Nikos


Zurück zu „Bahnhöfe, Flugplätze, Bushaltestellen etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste