Die 'verschwundene' Geldautomatenkarte
Verfasst: Do Jan 24, 2019 6:23 pm
Ich habe Karten für zwei Konten bei derselben Bank, nur verschiedenen Filialen, eine in Korat und die andere in Nonthai. Da die Karten gleich aussahen, aber unterschiedliche PINs hatten, kam es vor, dass ich sie in meiner Eile verwechselte und dreimal hintereinander die PIN für die andere Karte eingab, so dass die Karte von der Maschine verschluckt wurde. Der Geldautomat war direkt vor der Bank. Da die bereits geschlossen war, ging ich am nächsten Tag dorthin, um meine Karte zurückzuholen. "Ja, wir haben heute morgen eine aus dem Geldautomaten genommen", sagten sie, "aber es ist eine Karte von einer anderen Filiale. Wir haben sie heute morgen schon dorthin geschickt. Sie müssen in das Büro gehen, das die Karte ausgestellt hat, um sie zurück zu bekommen."
Da ich in Korat nichts anderes zu tun hatte, dauerte es ein paar Wochen, bis ich zu der Ausgabestelle ging. Dort sagten sie mir, ich müsse in das Büro gehen, das den Geldautomaten betreibe, die Nonthai-Filiale also. Als ich ihnen erzählte, dass ich bereits dort war und mir gesagt wurde, ich solle in das Büro gehen, von dem die Karte ausgestellt wurde, machten sie überraschte Gesichter: meine Karte sei nicht bei ihnen, sei nie angekommen! Sie ließen mich am Telefon mit einem Kundendienstmitarbeiter in Bangkok sprechen, der mir auch sagte, ich könne meine Karte nur in dem Büro zurück erhalten, das den Geldautomaten betreibe. Ich konnte sie schließlich dazu bringen, die Zweigstelle in Nonthai anzurufen und nach dem Verbleib meiner Karte zu fragen. Die Antwort war kurz: sie haben meine Karte nicht!
Im Büro der Zweigstelle in Korat rieten sie mir jetzt, die alte Karte zu sperren, und gaben mir kostenfrei eine Neue. Ich schätze, es war Glück, dass ich auf diesem Konto kein hohes Guthaben hatte, um auch noch zu verschwinden!
Da ich in Korat nichts anderes zu tun hatte, dauerte es ein paar Wochen, bis ich zu der Ausgabestelle ging. Dort sagten sie mir, ich müsse in das Büro gehen, das den Geldautomaten betreibe, die Nonthai-Filiale also. Als ich ihnen erzählte, dass ich bereits dort war und mir gesagt wurde, ich solle in das Büro gehen, von dem die Karte ausgestellt wurde, machten sie überraschte Gesichter: meine Karte sei nicht bei ihnen, sei nie angekommen! Sie ließen mich am Telefon mit einem Kundendienstmitarbeiter in Bangkok sprechen, der mir auch sagte, ich könne meine Karte nur in dem Büro zurück erhalten, das den Geldautomaten betreibe. Ich konnte sie schließlich dazu bringen, die Zweigstelle in Nonthai anzurufen und nach dem Verbleib meiner Karte zu fragen. Die Antwort war kurz: sie haben meine Karte nicht!
Im Büro der Zweigstelle in Korat rieten sie mir jetzt, die alte Karte zu sperren, und gaben mir kostenfrei eine Neue. Ich schätze, es war Glück, dass ich auf diesem Konto kein hohes Guthaben hatte, um auch noch zu verschwinden!