Paypal

Alles, was mit Geld zu tun hat. Wo man ein Konto eröffnen oder Geld umtauschen kann. Wechselkurse.
Helmuth
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 25, 2017 7:02 pm
Wohnort: Kalasin

Paypal

Ungelesener Beitragvon Helmuth » Sa Nov 11, 2017 2:46 pm

Moin Hans,

Khun Hans hat geschrieben:Das Krung Thai Konto ist auch mit meinem Paypal Konto, also mit der Visa zusammen gehängt, in der Schweiz habe ich ebenfalls ein Konto mit Paypal, so kann ich bei Bedarf auch ganz schnell Geld hin und her schieben


Wie hoch sind die Gebühren, die Du für eine Verschiebung mittels Paypal zahlst?

LG
Helmuth

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Paypal

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Nov 11, 2017 3:42 pm

Helmuth hat geschrieben:Moin Hans,
Wie hoch sind die Gebühren, die Du für eine Verschiebung mittels Paypal zahlst?

LG
Helmuth


Soviel ich weiss nichts, ich sende das Gald ja in der "Familie" hin und her, dafür gibts einen speziellen Status :lol: Da ich aber Baht zu Schweizer Franken mache wird da glaube ich was berechnet, ist mir aber so egal, ist immer noch günstiger als einen Transfer auf der Bank... deswegen gibts ja PayPal :lol:

Helmuth
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 25, 2017 7:02 pm
Wohnort: Kalasin

Re: Paypal

Ungelesener Beitragvon Helmuth » Sa Nov 11, 2017 6:40 pm

Khun Hans hat geschrieben:ist immer noch günstiger als einen Transfer auf der Bank... deswegen gibts ja PayPal :lol:


Die Gebührenstruktur bei Paypal ist recht unübersichtlich, ich müsste mich da richtig reinknien und wüsste vielleicht am Ende immer noch nicht, welche Gebühren für was anfallen.

Aber alleine für den Geldwechsel scheinst Du wohl eine "Wechselkursgebühr" in Höhe von mindestens 2,5% zu zahlen. Falls dem so ist, solltest Du vielleicht Alternativen prüfen. Und vielleicht ist bei hohen Summen sogar Deine Bank günstiger.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Nov 11, 2017 7:33 pm

Hab gerade mal bei Paypal nachgesehen: "Umrechnungskurs: 1 EUR = 36,9129 THB. Dieser Wechselkurs enthält unsere Wechselkursgebühr." Also nur noch 0,5% für die Überweisung = 185 THB bei 36.913 THB (€1.000). Bleiben also 36,728 THB.

Bei Transferwise sollten bei Überweisung von €1.000 einschl. Gebühren THB 38.278,45 ankommen. Das sind runde 1.550 THB Unterschied; es gibt bei Paypal-Überweisung also runde 4,05% weniger. :shock

Paypal ist nicht gerade günstig, hat aber den Vorteil, dass das Geld sofort bei Paypal International in Thailand zur Verfügung steht. Und mitunter erst Tage später von deinem Konto in D abgebucht wird.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Banken und Geldinstitute etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste