Online-Banking in Thailand??

Alles, was mit Geld zu tun hat. Wo man ein Konto eröffnen oder Geld umtauschen kann. Wechselkurse.
berlibaer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Online-Banking in Thailand??

Ungelesener Beitragvon berlibaer » Do Okt 04, 2007 9:18 pm

Hallo alle miteinander!

Wir sind jetzt ja ganz sicher,spätestens im Februar für sechs Wochen nach Thailand zu kommen.Dabei möchte ich dann gleich einiges managen.Bisher bekommt meine Schwiegermutter alle zwei bis drei Monate immer einen etwas größeren Betrag von hier aus auf ihr Sparbuch überwiesen.Ihr könnt Euch vorstellen,daß der immer nach ein paar Tagen ausgegeben ist.Dann fängt sie wieder das Pumpen beim Shop oder dem dörflichen Kredithai an.Ich denke,daß es vielleicht besser ist,ihr von einem Konto in Thailand öfter etwas aufs Sparbuch zu überweisen.Damit dürfte sie besser zurande kommen.

Nur wie mache ich das?Von hier aus überweisen kostet bei kleinen Beträgen immer sehr hohe Gebühren.Gibt es in Thailand auch das Online-Banking?Da könnte ich eine größere Summe auf mein eigenes oder meiner Frau Konto überweisen und dann per online kleinere Beträge öfters aufs Sparbuch von Mae.

Hat da jemand Erfahrungen,bei welcher Bank das am einfachsten geht?Danke im voraus und Grüße aus Berlin.

Ernst

dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Online-Banking in Thailand??

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » Fr Okt 05, 2007 8:28 am

Ich habe "on-line banking" beim UOB und SCB.
Weil Ich selbe in Thailand wohne ,weiss Ich nicht wie schlimm est ist um eine Rechnung zu oefnen wenn man hier noch nicht wohnt.Aber deine Frau wird dass problemlos machen koennen.

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Online-Banking in Thailand??

Ungelesener Beitragvon ornanong » Fr Okt 05, 2007 11:31 am

dutch hat geschrieben:Ichan habe "on-line banking" beim UOB und SCB.
Weil Ich selbe in Thailand wohne ,weiss Ich nicht wie schlimm est ist um eine Rechnung zu oefnen wenn man hier noch nicht wohnt.Aber deine Frau wird dass problemlos machen koennen.

Hallo dutsch,
Wer ist UOB und SCB. Klar sind Banken. Das Thema intressiert mich auch. Unsere wird vermutlich Bangkok Bank in Korat sein.Nehme an das die das auch machen? Falls nicht würde mich das intressieren.Wird langsam Aktuell. Noch 26 Tage bis zu unserem Abflug. Einen schönen Tag. Gruss Rene :shock:


Zurück zu „Banken und Geldinstitute etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste