Fotofachgeschäft in Korat

Alles was mit Strom betrieben wird . . . :lol:
frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Fotofachgeschäft in Korat

Ungelesener Beitragvon frank1 » So Jul 16, 2023 9:32 am

Ab August bin ich für 2 Monate in Thailand. Das dafür benötigte Visum habe ich zwischenzeitlich erhalten.
Ich bringe meine 10. Canon-Kamera mit, die R10 mit dem 18-150mm Objektiv. Die R10 ist für mich der Einstieg in das R-System.
Ich werde damit üben. In ein bis zwei Jahren erhält meine Frau dann die Kamera. Die Kamera hat auch eine thailändische Menueführung.
Wenn meine Frau und ihre Freundinnen die CANON CAMERA CONNECT APP auf ihre Smartphones installieren, kann ich die gemachten Fotos
per Bluetooth auf deren Smartphones übertragen.
Meine eigentlichen Kamerafavoriten, die R6 Mark II und die R5, hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf.
Zudem soll pünktlich zu den Olympischen Spielen nächstes Jahr in Paris die Canon R1 erhältlich sein.

Falls ich Fotosachen benötige: Wo gibt es in Korat ein Fotofachgeschäft? Sind irgendwo Filter der Marke Cokin erhältlich?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Fotofachgeschäft in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 16, 2023 12:23 pm

Moin Frank,

ich habe meine CANON EOS 425D vor rund 15 Jahren in einem der obersten Stockwerke des KLANG PLAZA Chomsurang gekauft. In THE MALL habe ich einige Fotofachgeschäfte gesehen, die CANON Kameras und Zubehör in ihren Fenstern ausgestellt hatten. Ich vermute, inzwischen gibt es solche in jedem der zahlreichen Einkaufszentren. Auch in und neben der Jompol Road sowie der Sueb-Siri in Nähe des Bahnhofs habe ich schon gut ausgestattete Fotofachgeschäfte gesehen. Es mangelt also nicht an Angebot.

Auf der Verkaufsplattform LAZADA werden auch zahlreiche CANON Objektive und Zubehör angeboten.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: Fotofachgeschäft in Korat

Ungelesener Beitragvon frank1 » So Jul 16, 2023 2:11 pm

Danke erstmal.

Die vier Einkaufszentren gehe ich eh durch.

Die Umgebung der Jompol Road sowie der Sueb-Siri in Nähe des Bahnhofs werde ich dann mal näher durchforsten.

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: Fotofachgeschäft in Korat

Ungelesener Beitragvon frank1 » Mo Jul 24, 2023 12:13 pm

Brauche nicht mehr zu suchen. Über die Händlerliste von Canon bin ich auf das Geschäft BIG camera in The Mall gestoßen.


Zurück zu „Computer & Elektronik (Fachgeschäfte)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste